• Werbung
Brother MFC-235C?

.
Sie wollen ein Gerät von Brother kaufen?

... und haben noch Fragen?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Brother MFC-235C?

Beitragvon Tightlist » 16.04.2009 - 23:38

Hallo erstmal..ist mein 1. Beitrag hier..nach längerem durchlesen etc.

Ich bin zur Zeit Student und habe einen Drucker gesucht bei dem es mir Hauptsächlich darum geht, dass die Druckkosten niedrig sind. Daher wollte ich einen haben, der leicht zu refillen ist und bin auf Brother-Geräte gestoßen..(hatte mich auch schon mit Lasern beschäftigt, da ich eigentlich nur schwarz-weiß drucken müsste größtenteils und die daher auch in meine Preisklasse fallen würden um die 100€..aber die Idee wieder verworfen, weil mir der Refill bei denen dann doch zu strange vorkam)
Nun habe ich mir verschiedene Geräte einmal angeguckt und bin letztlich auf Grund von Preis und der All-in-one-Lösung ( die Kopier-Funktion ist mir doch recht wichtig) auf den MFC-235C gestoßen.

Was denkt ihr darüber? Passt der zu mir? o_0

Danke schonmal für die Antworten :wink:
Tightlist
gerade mal kurz dabei;=)

Beitragvon Polyamid » 17.04.2009 - 10:07

Ich hab das Teil hier auch im Laden stehen und bin recht zufrieden damit. Im Office Betrieb schlägt er sich gut und ist wirklich recht günstig, sofern man nachfüllt oder Fremdpatronen nutzt.
Nicht so gut gefallen haben mir die Leistungen im Foto Bereich. Der Papiereinzug des Gerätes kommt teils garnicht mit Medien von 180g/m² aufwärts klar. Dazu ist ein Fotodruck extrem langsam.
Polyamid
Hardcore-Refiller-250

Beitragvon René (R-S Berlin) » 17.04.2009 - 12:12

Wenn Du doch eh nur schwarz drucken willst, jedoch Wert auf Preis/Leistung legst, schau Dir doch mal den Laser DCP-7030 (AIO) an.
Ob der Toner jedoch leicht zu befüllen ist, entzieht sich meiner Kenntnis!

Folgekosten: 2600 Seiten für ca. 45€, kompatibler Toner!
Original: 1500 Seiten für ebenfalls 45€

Mir gerinnt die Milch im Kaffee, wenn ich lese: Tintenpisser und wenig Farbe :D

Da Studenten eh Winterschlaf halten, stört es den Laser weniger, wenn der mal n Monat steht ohne benutzt zu werden.

Mein Tip!

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!

NEU Der Schnäppchenmarkt auf hstt.net
René (R-S Berlin)
Co-Moderator

Zurück zu Kaufberatung für Brother-Tintendrucker