[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Samsung ML-1750 oder Kyocera FS-720 oder Lexmark E240 ? : Kaufberatung für Laserdrucker und Laser-AIO´s

Samsung ML-1750 oder Kyocera FS-720 oder Lexmark E240 ?

.
Interesse an Laserdruckern und Laser-AIO´s

... und haben noch Fragen?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Samsung ML-1750 oder Kyocera FS-720 oder Lexmark E240 ?

Neuer Beitragvon Y2J » 23.11.2006 - 09:46

Hallo Leute

ich kann mich nicht entscheiden, welchen S/W Laserdrucker (Samsung ML-1750 oder Kyocera FS-720 oder Lexmark E240?) ich mir kaufen soll. Beide scheinen ganz Ok zu sein.

Ich brauche auf jedenfall ein Gerät, welches Grafiken gut drucken kann. Für den Samsung spricht der Anschaffungspreis und dass man damit bis zu 40% Tonersparen kann. Für den Kyocera spricht dass der Toner total lange hält und man total günstig drucken kann.

Oder doch lieber Lexmark E240 ??? Sieht von außen am schönsten aus aber das sollte ja nich allein Kriterium sein.

Kann mir einer weiterhelfen? Welcher ist besser ?
Y2J
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2006 - 09:43

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Y2J » 23.11.2006 - 09:49

Gegen den Samsung ML-1750 spricht eigentlich, dass dieses Gerät bereits 2003 auf den Markt gekommen ist. Der Kyocera erst 2005.

Wenn ich mir Testberichte anschaue, dann habe ich keinen über den ML-1750 gefunden aber über den Kyocera FS-820 gibt es ganz viele. Daraus schließe ich ein bisschen, dass der Samsung nicht so gut verkauft wurde...

Bei www.druckerchannel.de ist außerdem der Kyocera auf Platz 5, Samsung ist überhaupt nicht in die Wertung gekommen. Dafür spricht aber beim Samsung dieser Tonersparmodus womit man wenn man Konzepte ausdruckt bis zu 40 % Toner sparen kann.

Aber wenn man sich anschaut, wie das mit dem mitgelieferten Toner ist, sieht man dass der von Samsung für ca. 1000 Blätter hält, der Kyocera für 3000.
Eine Seite mit 5 % kostet beim Kyocera ca 1,7 Cent, beim Samsung glaube ich doppelt soviel. Kann man denn die Toner von Kyocera gar nicht nachfüllen?? Wenn man nen neuen Toner für den Samsung kauft geht der angeblich 3000 Seiten lang, der für Kyocera 6000 Seiten. Und das bei ungefähr gleichem Kaufpreis des Toners.


Über den Lexmark E240 habe ich noch nichts gefunden, nur dass die Toner richtig ins Geld gehen.

Aber ich bin nich so der Super viel drucker. Hauptsache die Qualität der Ausdrucke ist super !
Y2J
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2006 - 09:43

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 23.11.2006 - 10:25

Hallo,

also ich würde eher den FS-820 nehmen - die Mechanik ist die gleiche, aber es ist KEIN GDI Drucker wie der 720er. Der hat KCL und besitzt sozusagen eine eigene Druckersprache.

Beim 820er ist auf definitiv ein TK-110 Toner dabei und nicht der TK-110e mit weniger drinnen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der 720er hat nur den kleinen Toner. Das relativiert natuerlich die Preisdifferenz absolut.

Vorteil von KYO ist dass man 100.000 Seiten Garantie auf den Fotoleiter bekommt bzw. 3 Jahre, jenachdem was früher eintritt. Egal was ist - man muss also nur Toner kaufen.

Klar kann man den Kyo refillen, wobei - zum Original Toner ist hier kein Unterschied. Bei allen Kyos wird ja nur der Toner nachgekippt. Sprich das Verbrauchsmaterial ist nur ne Platsikbox mit Pulver da ist nix weiter drinnen ausser dem Tonerpulver.

Bei Samsung werden so Kasetten wie bei HP & Canon benutzt. Da wird immer alles gewechselt. Und recycelte Kasetten haben den Nachteil dass diese oft nicht so toll drucken.

Ich würde den Kyo aber nichrt refillen, denn vieles was an kompatiblen Toner angeboten nicht so exakt passend ist. Und das falsche Toner Pulver erst mal in der Maschine dann bekommt man es nicht mehr raus.

Der 820er Punktet also in Bezug auf Ausstattung und in Bezug auf den grossen 7000er Toner.

Tonersparmodus hat er natuerlich auch.

Lexmark sollte man komplett vergessen, imho machen Sie das gleiche bei den Lasern wie bei den Tintendruckern. Billige Maschine und teurer um Unterhalt. Inkl. diverser Tricks um Refill zu verhindern.

Alternativ könnte ich noch zum gebrauchten HP Laserjet 4000 / 4050 raten. Das ist ein grösseres Ding. aber es gibt viel Angebot an kompatiblen Kasetten und Refillösungen. Ist aber halt 3mal so gross wie der Kyo.

Die 700/800/900 er Kyos unterscheiden sich nur in der Ausstattung und den Fähigkeiten. Als Option gibt es für alle Modelle die KYO-Life-3 Garantieerweiterung auf 3 Jahre, ansonsten hat der Drucker auf der Mechanik 24 Monate Garantie.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Y2J » 23.11.2006 - 20:05

Hallo Bernd

vielen lieben Dank für deine Antwort.

was hältst du von Brother?

habe zur Zeit folgende in Aussicht:

Brother HL-5240 (Auch super niedrige Druckkosten)

Brother HL-2070N

Wie gesagt der 5240 hat niedrige Druckkosten, nur ist er auch der teuerste mit 220 Euro.

Ich brauche eigentlich etwas simples womit ich Texte und Grafiken in guter Qualität drucken kann.

Ich drucke halt auch nicht viel. Ich denke mit den Ersttonern der Geräte werde ich 2 Jahre auskommen.

Außerdem kostet der Lexmark E240 nur noch 90 Euro ! ist das nich ein Schnäppchen?


Naja könnt ja eure Meinungen zu den oben genannten Geräten sagen.

MFG
Y2J
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2006 - 09:43

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 24.11.2006 - 08:59

Hallo,

also mal Vorab zum Lexmark: De rist ein Schnäppchen bis Du zum ersten mal Toner nachkaufen musst - danach ist er nur noch teuer;=)

Da Du ja meinst Du druckst wenig: Im Prinzip hat der Kyo den Vorteil dass man weiss dass die Bildtrommel die ersten 100.000 Seiten kein Thema ist. Sprich man kauft nur Toner nach.

Das muss jeder Anwender für sich selber entscheiden, und ein bischen rechnen. Je nach Szenario kann der Brother oder der Kyo günstiger sein. Beide werden ja mit einem Fotoleiter geliefert und haben auch einen Toner mit dabei. Druckt man mit dem Brother soviel dass man einen zweiten Fotoleiter kaufen muss, dann hat der Kyo einen Vorsprung da hier bei gleichem Volumen es immer noch reicht nur einen Toner reinzukippen.

Unterm Strich kann man die Gesammtkosten Hochrechnen man muss halt sehen wie lange der Fotoleiter beim Brother hält und man legt das dann incl. der Tonerkosten auf 100.000 Seiten um.

Kyo hat seinen Schwerpunkt eher im Geschäftkundenbereich. Die 700/800/900 Modelle sind ja eher Arbeitsplatzdrucker. Und bei den grossen Geräten ist Kyolife mit 5 Jahren Garantie und 500.000 Seiten Garantieseiten schon ein Thema.

Brother würde ich bevorzugen bei Multifunktionslasergeräten, da hier einfach ein Preisvorteil besteht. Und alles hat halt 36 Monate Garantie wenn man registriert. Fotoleiter mal ausgenommen;=)
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Y2J » 24.11.2006 - 12:13

Habe mal bei Ebay geschaut, da bekommt man für Lexmark schon Toner für 60 Euro und das inklusive Chip usw., das für 6000 Seiten, das macht pro seite ca. 1 Cent ! Und ich finde das geht doch.

Kann mich jetzt nur nicht zwischen E240 oder E340 entscheiden.
Y2J
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2006 - 09:43

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 24.11.2006 - 12:49

Hallo,

was meinst Du mit bei Ebay mit CHIP? Eine kompatible Tonerkasette oder ein Kit zum selber füllen?

Man muss beim Vergleichen schon fair sein und nicht nur das sehen was man will... Vergleiche die Hersteller Originalpreise.

Ja, kostet 60€, Du weist aber nicht wie es druckt....

Die HP / Canon / Lexmark Einwegkasetten sind nicht ohne - im Prinzip kann man hier schon etwas Toner nachfüllen. Aber eine Anständig recycelte Kasette hat mehr hinter sich als nur etwas Toner nachkippen. Viele Anbieter sparen da etwas, zwecks Gewinnmaximierung. Von daher schiesst man sich ins eigene Knie wenn man sagt das kostet nur X € aber weiss nicht wie es druckt.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Y2J » 24.11.2006 - 12:54

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

hier zB. Bekommt man ein Rebuild, für 6000 Seiten inklusive Chip, bereits einsatzfähig. Und laut seiner Bewertungen sind die Kunden auch sehr zufrieden. Kostet sogar nur 46,90 mit Versand. Das sind dann sogar weniger Druckkosten als 1 Cent.

Wie gesagt, welchen würdest du eher empfehlen ? den E240 , den E250d oder den E340 ?
Y2J
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2006 - 09:43

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 24.11.2006 - 13:58

Hallo,

die Bewertungen sind fast irrelevant, da die Kunden dort alle möglichen Produkte kaufen und nicht nur dieses eine! Du siehst daran bestenfalls dass der Laden ordentlich arbeitet.

Die Bewertungen werden ausserdem direkt nach dem Kauf abgegeben. Und nicht erst nachdem das VB-Material aufgebraucht wurde. Das ist ja auch ein Grund warum Kunden mit Tinte bei Ebay oft auf die Nase fallen. Alle Bewertungen gut, aber am Ende geht es dann halt doch nicht wie geplant. Die Probleme kommen halt immer erst später während des Betriebes.

Natuerlich kann man so ein Ding auch mit Recycelten Kasetten betreiben, aber man hat dann halt keine Garantie dass einem die Qualität auch wirklich passt und so ist wie man es erwartet hat. Auf der anderen Seite sind die Preise für das Original VB-Material recht happig.

Du willst also einen Drucker kaufen, womit Du glaubst später gut und billig drucken zu können.

Nein ich würde keinen von den dreien nehmen. Nich weil die Geräte schlecht sind. Sonderrn alleine deswegen weil der Hersteller eine aus meiner Sicht unfaire Produktpolitik betreibt.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Y2J » 24.11.2006 - 15:50

ok kein Lexmark

wie findest du den Brother HL-5240 ? Findest du den Preis von 220 Euro gerechtfertigt?

und was den Fotoleiter angeht, macht überhaupt nix dass der nur 30.000 hält. Bevor ich 10.000 schaffe, würde ich mir einen neuen kaufen, da dann sowieso mindestens 5 jahre vergangen wären.

MFG
Y2J
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2006 - 09:43

Nächste

Zurück zu Kaufberatung für Laserdrucker und Laser-AIO´s

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron