• Advertisement

Büro Farblaser gesucht

.
Interesse an Laserdruckern und Laser-AIO´s

... und haben noch Fragen?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Büro Farblaser gesucht

Neuer Beitragvon Polyamid » 28.10.2010 - 09:24

Will Euch mal wieder um Rat fragen.

Ein guter Kunde sucht wieder ein Farblaser Gerät. Hat sich vor Kurzem schon mal bei mir beraten lassen wegen eines Farbkopierers.

Damals hab ich ihm ein Oki Gerät empfohlen, welches auch auf die Seite gerechnet super Druckkosten verursacht. Mein Kunde druckt aber sehr viel. Zwar bekommt man für den Oki nen ganzes 4er Set Toner für nur unter 90€, die Dinger halten aber nur immer 2500 Seiten, was meinen Kunden extrem nervt.

Er hat mich darum gebeten mal nach was Ausschau zu halten was vor allem grössere Kapazitäten bringt aber nicht viel teurer ist als der Oki im Unterhalt. Soll win reiner Farbdrucker sein, diesmal kein Kopierer.

Da beiss ich mir grad die Zähne dran aus.

Hatte erst gedacht der Brother HL4050 mit TK135 Tonern wäre gut. Die Dinger gibts kompatibel recht günstig und haben bis zu 5000 Seiten Kapazität. Leider hat der Brother recht viel Geschiss an Verschleissteilen. Den Resttonerbehälter, ne Kombi Trommel die nicht billig ist und nur 17K durchhält, nen Transportband alle 50K neu u.s.w.
Unterm Strich wär das Teil dann zwar mit höheren Kapazitäten aber auch deutlich teurer.

Der Oki C5850n schlägt in die selbe Kerbe. Noch etwas höhere Kapazitäten und weniger Verschleissteile aber auch zu teuer.


Mein Kunde hat mir dann nen Dell 1320 genannt, von dem er gute Tests gelesen hat. Der Drucker kostet nur 140€. Toner bekommt man im eBay schon für 60 € im 4er Set, da das nur so komische Kits sind. Leider wieder nur 2000 Seiten. Im Vergelich zum Oki wär das dann vom Regen in die Traufe. Nebenher kann ich mir kaum vorstellen, dass solch ein kleines Teil für einen grossen Druckbedarf wirklich gescheit ist. Der fällt doch sicher nach 20000 Seiten auseinander (was sicher bei dem Kaufpreis schon fast egal ist)

Hab dann nach ner Stufe grösser geschaut und den Dell 3130 gesehen. Dafür tu ich mich aber schwer kompatible Toner zu besorgen und preislich kommt der mit nem Kleinen nicht mit.

Habt Ihr nicht noch einen Geheimtip für mich? Es kann doch nicht sein, dass die Dinger teils mit grösseren Kapazitäten nicht billiger sondern teuerer im Unterhalt werden (mit kompa Kartuschen). Oder dass einen die Kosten für Verschleissteile auffressen.

Der Kaufpreis des Gerätes wär relativ egal und er muss nur solide sein, viel drucken und das günstig. Keine besonderen Ansprüche an Funktionen oder so.
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Büro Farblaser gesucht

Neuer Beitragvon mint » 28.10.2010 - 09:52

Oki C5650, ca 300-350€.
Unsere Rebuilts schaffen je 8.000Seiten(5%), je ca. 50€.
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: Büro Farblaser gesucht

Neuer Beitragvon Polyamid » 28.10.2010 - 10:16

Das scheint zu passen, vielen Dank.
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle


Zurück zu Kaufberatung für Laserdrucker und Laser-AIO´s

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste