Hallo an alle Experden!
Freu mich erst einmal so ein tolles Forum gefunden zu haben, da ich selber auch enorme Probleme mit meinem Canon MP 500.
Ich habe mich getraut die Variante mit No-Name-Patronen und der CHIP-Transplantation zu probieren. Nachdem ich meine rote Patrone eingesetzt hatte kam erst einmal folgende Meldung:
[Tintenbehälter wird nicht erkannt.] - Und die passende Meldung in Windows:Mögliche Ursachen sind:
• Der Tintenbehälter wurde möglicherweise nicht korrekt eingesetzt
(die Anzeige am Tintenbehälter ist aus).
Setzen Sie den entsprechenden Tintenbehälter ein.
• Der Tintenbehälter ist möglicherweise nicht mit diesem Drucker
kompatibel (die Anzeige am Tintenbehälter ist aus).
Setzen Sie den entsprechenden Tintenbehälter ein.
Alles schonmal riesen Mist. Da ich nun befürchtet habe, dass ich den Chip kaputt gemacht habe, kaufte ich mir eine neue original Patrone, welche natürlich funktionierte.
JETZT habe ich das selbe Problem mit der gelben Patrone und folgender Fehlermeldung:
Einige Tintenbehälter sind nicht korrekt eingesetzt. Und bei Windows: Mögliche Ursachen sind:
• Einige Tintenbehälter sind nicht korrekt eingesetzt.
• Es sind mehrere Tintenbehälter derselben Farbe eingesetzt.
Bestätigen Sie, dass die Tintenbehälter an den richtigen Positionen
eingesetzt sind.
Mein größtes Problem ist nun, das nach jeder Bestätigung des OK Buttons das selbe Fenster wieder erscheint und das so lange bis ich auf Drucken abbrechen gehe, ergo gar kein Druckvrgang möglich ist! Es erscheint also auch kein Fenster in dem ich die Überwachung der Patronen ausschalte etc.
Kann mir jemand bei diesem Problem weiter helfen?
Wäre sehr dankbar!
MfG Raiman