[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
i550 druckt nicht richtig : Verbrauchsmaterialserie: Single-Ink BCI-3 / BCI-5 / BCI-6 / BCI-7 / BCI-8 / PGI-5 / CLI-8

  • Advertisement

i550 druckt nicht richtig

Single Ink Tintentanks Generation 1
26 ml und 13 ml

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

i550 druckt nicht richtig

Neuer Beitragvon desy » 10.10.2006 - 12:56

Hallo,
ich habe heut schon lange in diesem schönen Forum gestöbert und bin auf ein paar gute Ideen gestoßen, die leider bei meinem Drucker nichts gebracht haben.

Mein i550 hat (bis jetzt) immer tadelos funktioniert. Nachdem die mitgelieferten orginal-patronen leer waren hab ich diese begonnen aufzufüllen (ne riesen sauerei - aber hat geklappt). Dann bin ich auf kompatible Patronen von drittanbietern gewechselt (erst Conrad, jetzt Hama). Wobei ich noch ne alte Hama wiederaufgefüllt habe (die schwarze).

Vor zwei Wochen stellte ich nach einem erneutem Auffüllen der Schwarzen Patrone fest (beim Düsentest), dass die schwarz nicht immer in allen balken druckt. Vorgestern stellte ich dies nun plötzlich auch bei allen andern drei Patronen fest. Ich tauschte die Patronen gegen neue aus (auch Hama); ich reinigte mit der Reinigungslösung den Druckkopf; ich reinigte mit med. Alkohol die Kontakte des Druckkopfes; ich deinstallierte den Drucker und installierte ihn neu => nur nichts half.

Der Drucker bringt weder Fehlermeldungen (am Bildschirm oder durch Blinken) noch irgendwelche akkustischen signale. Er druckt ganz normal - nur dass er nicht alle reihen und pixel mehr druckt. und jedes mal etwas anders.

Ich hab auch die Reset-Anleitung von diesem Forum durchgeführt (reset von EEPROM und dem Zähler. Nichts half.
Ich glaube nicht, dass der Druckkopf kaputt ist.

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir.
desy
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2006 - 12:33

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 10.10.2006 - 15:28

Hallo,

wenn die Düsen im Druckkopf zu sind, dann kann nichts mehr drucken. Generell gilt, Tinten wo ein Reinger mit dabei ist, Finger weg.

Mal ehrlich, schonmal von Canon einen Tintentank gesehen wo Reiniger mitgeliefert wird. Jetzt muss man nur nachdenken warum liefert ein Anbieter dann auf einmal ein Reinigungsmittel mit???

Wenn Du eine gute Tinte benutzt oder gute kompatible Tanks dann sind Reinigungen nicht notwendig! Wobei es auch bei den kompatiblen Tank welche gibt die man besser nicht in sein Gerät reinsteckt.

Das bischen Druckkopf putzen von Aussen bringt gar nix. Der Druck ist ja OK, er druckt es kommt nur nix. Also viel warmes / heisses Wasser und da den Druckkopf mit den Düsen reinhalten 5, 10 oder 15 Minuten und dazwischen immer das Ding zur Probe einsetzten, Düsenreinigung und Düsentest. Wenn man Glück hat bekommt man es wieder frei. Danach dann bitte gescheites VB Material benutzen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Sven » 10.10.2006 - 15:42

Sollte das Reinigen des Kopfes nicht helfen, dann müßte man sich auch die Reinigungseinheit am Drucker selber ansehen. Bei der Mischung verschiedener Patronen kann es auch dort zu Verklumpungen kommen. Gerade wenn auf einmal mehrere Farben miteinander ausfallen ist der Fehler häufig in der Reinigungseinheit zu finden.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Neuer Beitragvon desy » 10.10.2006 - 17:49

danke für die Antworten, aber er druckt ja jede Farbe- nur nicht immer jede reihe. Als ich den Druckkopf gereinigt habe, hab ich ihn durchgespült und es kommt ja Tinte aus den Düsen.

Auch im Drucker selbst ist nichts verklebt oder verklummt.

Ich hab zwar ein Bild von dem Düsentest, aber es kommt beim hochladen immer "Upload Error: Kann das Attachment ./files/canon_563.jpg nicht hochladen." (Cookies sind aktiviert)

Irgendwo in diesem Forum hab ich von einem ähnlichen Problem gelesen und es hieß die Lösung sei einfach einmal wieder orginal Canon-Patronen für ein paar Tage hineinzugeben. Kann das wirklich an den "kompatibelen Patronen " liegen?
desy
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2006 - 12:33

Neuer Beitragvon MudMan » 10.10.2006 - 19:50

Wenn es dir der Drucker noch Wert ist, kaufe dir original Patronen und "reinige" den Drucker damit. Wenn die Patronen leer sidn refille sie mit hochwertigen Tinten (ohne Reiniger im Set) z.B. von Enderlin :-)
Benutzeravatar
MudMan
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 82
Registriert: 25.07.2003 - 13:32
Wohnort: Kiel

Neuer Beitragvon desy » 12.10.2006 - 12:36

Hallo, das Problem hat sich noch nicht gelöst - eher verschlimmert.

Ich hab noch ein paar orginal-Patronen gehabt (die noch etwas tinte drin hatten), ich hab auf die noch etwas dest. Wasser geträufelt, um sie noch mehr wiederzu beleben und hab die dann in den Drucker.
Er hat sie gleich als fast leer erkannt und hat alle reinigungen und düsentests gemacht. Nur mit dem gleichen ergebnis wie vorher.
Ich habs dann bis zum nächsten morgen drin gelassen und dann wieder Düsentest ausgedruckt -> keine Veränderung.

Das mit dem Warmwaseserstrahl hat auch nix gebracht.
dann hab ich den Druckkopf für fast 3Stunden in warm/heisses dest.Wasser gestellt. Da ist tatsächlich noch etwas Farbe rausgekommen!
Nach dem Trocknen hab ich dann wieder alles eingebaut und der Drucker sagte mir "der Hebel ist nicht richtig geschlossen". Aber er war geschlossen! Reinigung ging einmal zu machen, während der Drucker noch die Druckerinfos gesammelt hat.
Aber dann zeigte er nur noch "Bedienungsfehler: RESUME drücken (und hoffen dass es wieder geht...)" hat nix gebracht.
Als ich dann auf das Lämpchen geschaut hab, hat es 7xorange und einmal grün geblinkt (ich weiß, Fehlercode für Drückkopf wegschmeißen).

ich hab ihn nun nochmal gereinigt (wasserstrahl, Alkohol, dest. wasser) und jetzt trocknet er momentan noch. Als ich ihn geschüttelt habe, fiel mir auf, dass noch Flüssigkeit drin ist. (kann das der Fehler sein?)

Kann durch das heiße dest. Wasser vielleicht was innendrin beschädigt worden sein?

Habt ihr noch Ideen wie ich ihn wenigstens wieder soweit bekommen, dass er wie zu Beginn, Streifen druckt?
Ich muss sehr dringend etwas ausdrucken und besser schlecht als garnicht...

By the way: ich überlege mir einen neuen Drucker anzuschaffen; was haltet ihr von dem neuen IP4300 (der ist doch erst seit kurzem auf dem markt?); oder könnt ihr mir einen anderen Drucker (auch von ner anderen Marke) empfehlen?
Gibt es von Enderlin auch Nachfülltinte für den ip4300?
desy
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2006 - 12:33

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 12.10.2006 - 13:42

Hallo,

der 4300er ist absolut OK, benutzt die gleiche Tinte die wir für den iP4200 anbieten. Sind ja die gleichen Tanks.

Zum Problem:

alte Tintentanks mit Wasser beträufeln? Ich glaube nicht das das was bringt.

Was muss ich mir unter Druckkopf trocknen vorstellen? Wenn er trocknet dann ist er sicher kaputt. Es reicht den Kopf von aussen mit einen Küchentuch abzutupfen so dass keine Tropfen mehr dranhöngen. Trockenföhnen und auf Heizung klegen oder in den Backofen ist tödlich;=) Hatten wir aber alles schon einmal.

Alkohol und Reiniger sind absolut tabu.

Warmes Wasser ist erst dann schädlich wenn man den Kopf quasi schon auskocht.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Verbrauchsmaterialserie: Single-Ink BCI-3 / BCI-5 / BCI-6 / BCI-7 / BCI-8 / PGI-5 / CLI-8

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste