• Advertisement
alter

Doppelten Netzwerkdrucker aus dem ControlCenter löschen

.
Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Doppelten Netzwerkdrucker aus dem ControlCenter löschen

Neuer Beitragvon Athena » 01.01.2015 - 10:30

Hallo,

wenn ich das ControlCenter 4 öffne sehe ich 2 Netzwerkdrucker (hab aber nur einen MFC-J430W), ich vermute bei der Installation lief etwas falsch. Hatte damals auch (vergeblich) versucht den Drucker und Scanner sowohl über Netzwerk als auch über USB zum laufen zu bringen, was nur unter Linux geht. Im CC steht oben jetzt drin "MFC-J430W LAN" und "MFC-J430W LAN#2". Richtig ist der LAN#2, blöderweise ist immer der andere standardmäßig ausgewählt und das CC friert erstmal eien Weile ein, wenn da scannen drücke. Ich hatte bisher auch 2 Netzwerkdrucker in den Windowsdruckereinstellen (der richtige mit "- Kopie" im Namen). Hab da den anderen gelöscht, ohne Ergebnis auf das CC. Weiß einer wie ich den falschen da rausbekomme?

Athena
Athena
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2013 - 07:40

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Doppelten Netzwerkdrucker aus dem ControlCenter löschen

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 01.01.2015 - 11:55

Hallo,

ich würde da gross nicht rum machen, einfach die Software runterschmeissen. Also Brother Software entfernen. Drucker löschen. Neu starten und neu einrichten. Das geht vermutlich schneller als wenn man da Ewig rumsucht.

Evtl. zeigt er es ja noch an, weil der alte Anschluss noch existiert. Alte Netzwerkports bleiben ja drin, auch wenn man den Drucker entfernt. Brother merkt sich den Drucker ja via dem Gerätennamen, nicht über die IP Adresse.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Brother - Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast