[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
All in One für Home(-office) gesucht : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement

All in One für Home(-office) gesucht

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

All in One für Home(-office) gesucht

Neuer Beitragvon speedy60 » 02.01.2010 - 23:44

Hallo liebe Forumsgemeinde,

es ist soweit, jetzt auch mal ein Eintrag von mir.
Ich hoffe auf tatkräftige Unterstützung. Danke im Voraus!

Ich will demnächst ab und zu von zu Hause arbeiten. Da dies mein Arbeitgeber aber nicht als "Homeoffice"-Funktion anerkennt, bleiben die Betriebskosten mein Thema.

Anforderung an das Gerät:
1) Drucken
50% Textdokumente s/w
30% Charts und Präsentationskopien (Farbe - keine HandOut- sondern geringere Qualität)
5% Photos (privat)
15% z.B. Internetseiten (farbig)
SUMME ca. 40-50 Seiten/Woche

2) Scannen/Kopieren (fast alles Farbe, aber keine Fotoqualität)
60% Einzelseiten/Zeitungsausschnitte u.ä.
40% Mehrseitendokument
SUMME ca 20 Seiten/Woche

3) Faxen nicht unbedingt notwendig (kann zur Not über eFax des Mailservers senden), aber der Dokumenteneinzug reizt

4) 2 Laptops sollten auf den Drucker zugreifen können (über USB-Verteiler, LAN, WLAN ?) da ich zu Hause gerade erst ausrüste noch alles denkbar. Ausgangspunkt ist eine FritzBox 7220, die allerdings bisher außerhalb der Reichweite des Arbeitsplatzes liegt, und deshalb vermutlich noch eine Schwester als "Repeater" und mit entsprechender LAN-Möglichkeit bekommt.

Was tun? Ursprüngliche Preisvorstellung beim Kauf waren 130-180EUR, 200 Schmerzgrenze. Allerdings habe ich keine Ahnung wie sich die Betriebskosten s.o. dann entwickeln, und was das für mich im Laufenden heißt.
Ich habe mich heute bei Staples "beraten" lassen, und bekam Brother MSC 5490CN bzw Brother MSC 490C, Epson SX600FW, HP officeJet 6500 WiFi und Canon MX 860 gezeigt. Nichts gegen den jungen Mann, aber ich fürchte er kann seine Erfahrungen nur aus den techn. Datenblättern der Hersteller haben.

Und ich hab von der Materie sehr wenig Ahnung, daher meine Bitte an euch mir zu helfen!
Es können gerne auch andere Geräte vorgeschlagen werden.

Interessant für mich sind Bedienbarkeit, stabiler Betrieb und vor allem die relativen Betriebskosten (keine EUR, sondern in der Prognose für unterschiedliche Geräte) unter den o.g. Bedingungen, bzw. wenn aus den 40-50 Seiten pro Woche nur 20 Seiten/Woche oder auch 80 Seiten/Woche werden könnten.

Allen noch ein frohes neues Jahr und jetzt bitte eure Antworten. Danke!

Mfg
speedy60
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2009 - 11:37

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: All in One für Home(-office) gesucht

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 03.01.2010 - 00:10

Hallo,

also der Canon liegt wohl über dem Budget, hätte aber mit unserem Resetter keinerlei Einschränkungen wenn man selber refillt. Ist narrensicher und geht gut.

Der HP ist füllbar, man muss aber leider dauerhaft auf die Füllstandsinfo verzichten. Tank könnten also leer laufen. Auch ist hier "unklar" ob HP Ersatzdruckköpfe verkauft. Die Kiste ist meiner Meinung nach den Canons nachgebaut aber eben mit Technik von HP. Weitere Infos oben im PDFDownload, einfach mal die HP Tanks No.364 und Canon PGI-520/CLI-521 vergleichen.

Den Epson, vergessen.

Brother dürfte dem Preislimit am nächsten kommen. Zum einen 3 Jahre Garantie. Geh mal auf die Brother Seite: DCP sind AllInOnes ohne FAX, MFC sind das gleiche aber mit FAX. Ist ein "N" Dabei dann hat er LAN via Kabel. WLAN ist für die Tonne;=) Hat man DSL dann hat man am Router auch LAN. Als FAX muss er eh in der nähe der Telefondose stehen und da ist meist auch der Router.

Generel gilt, einen Drucker via WLAN anzubinden. Also z.B. an der FB anzumelden mach keinen Spass. Zum einen muss man den Käse mit dem Key einstellen und wenn es geht dann wird man mit langsamen Zugriff belohnt. Bsp:

1. Drucker ----WLAN---- (Fritzbox) ----WLAN---- Notebook

2. Drucker ----LAN---- (Fritzbox) ----WLAN---- Notebook

Die Daten gehen bei 1. zweimal über WLAN, einmal zur FB und dann von der FB zum Drucker. Das halbiert Out-of-the-box die Wlan Bandbreite um 50%

Bei 2. mit nur einer WLAN Strecke beim Drucken und vorallem Scannen hat man 100% vom WLAN.

Und WLAN wird ja langsamer je grösser der Abstand ist.

Was den Repeater betrifft, schau Dit den von AVM an. Der kan 2.4 und 5 GHz und hat noch eine paar Multimedia Features. z.B. einen MP3 to FM Transmitter;=) Hast 5 Jahre Garantie, AVM halt.

Aber zurück zum Brother, alle Modelle nutzen im Moment LC-980 (klein) oder LC-1100 (gross) - die Druckqualität ist immer gleich. Die Geräte unterscheiden sich nur in der Austattung.

Die Tanks lassen sich refillen, mit hilfe eines Adapters. Oder Alternativ unsere Longrange980 Tanks benutzen, die bringen dem Drucker einen Gesamtvolumen von 90ml und werden vom Gerät was die Füllstandinfo betrifft unterstützt. Brother benutzt einen Schwimmer im Tank;=)

Der Brother ist aber eher ne einfach Natur was die Druckqualität angeht. Nur 4 farben, keine Fotoschwarz und er kann kein Duplex drucken und er kann keine CD´s bedrucken. Glossymedien zieht er aus der Kasette nur dann ein wenn man ganz doll lieb hat;=) Die Kisten sind einfach aber stabil.

Der Canon ist genau das Gegenteil, Vollaustattung, 2 Papiereinzüge, Duplex und absolut Fototauglich.

Der Hp liegt dazwischen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: All in One für Home(-office) gesucht

Neuer Beitragvon benno3 » 03.01.2010 - 01:15

....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: All in One für Home(-office) gesucht

Neuer Beitragvon speedy60 » 03.01.2010 - 10:01

Hallo Bernd_trojean.

Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort.

@all
Aber kann mir jemand etwas über die Unterschiede in den Betriebskosten für den Druck bei den angegebenen Nutzungsumfängen sagen?
Ich habe beim googeln eine Übersichtstabelle gefunden, wo man das ganze auf 2, 3, 4 usw Jahre ablesen konnte. Die Daten waren aber nur bedingt zu gebrauchen, zu sehen waren aber auf eine voraussichtliche Nutzungszeit von 4-5 Jahren für das Gerät Unterschiede von mehreren hundert EUR !

Das scheint das Thema Kaufpreis (+/- 50 EUR) deutlich zu relativieren.

Überlegt also bitte noch mal.

Danke und schneeweiße Grüße,
speedy
speedy60
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2009 - 11:37

Re: All in One für Home(-office) gesucht

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 03.01.2010 - 10:54

Hallo,

bei den ganzen Preisvergleichen wird viel im Nebel rumgerechnet. Wenn man die Kosten drücken will - dann besteht das grösste Potential beim Einsatz von kompatiblen Tinten oder gleich der Griff zu Refill-Tinte. Die 3 angesprochenen Geräte sind jedenfalls alle für den Refill optimal geeignet. Oder sagen wir mal so, andere Modelle und deshalb schrieb ich auch Epson vergessen, oder z.B. Lexmark sind für diese Sparoption ungeeignet.

Jetzt darf man aber nicht denken dass jede kompatible Patrone so funktioniert wie ein Original, oder dass jede Refilltinte problemlos zu verdrucken ist. Gerade bei den Kompas gibt es viel Murks auf dem Markt - das wird dann oft von Anwendern gekauft die zwar sparen wollen aber eben nicht bereit sind zu refillen.

Ich sags mal so: Oft haben die Leute in der Vergangenheit mal schlechte Erfahrung mit Refill gemacht, ungeeigneter Drucker, Easy-Going-Anleitung und absolut ungeeignete Tinte - das geht dann natuerlich nicht. Bei den Kompas ist es halt so dass je billiger die sind, desto grösser ist die Gefahr dass das Zeug nicht gut geht oder wenn man Pech hat einem sogar den Drucker killt. Da steht dann Aussage gegen Aussage und der Anbieter sitzt oft am längeren Hebel.

Kleines Beispiel gefällig:

viewtopic.php?f=53&t=4659


Das ganze muss man natürlich berücksichtigen wenn man einen Preisvergleich aufstellt.

Hier mal die Kosten für Refilltinte:

Brother:
https://www.hstt.net/webshop/advanced_s ... 8bbc0acfec

HP:
http://www.hstt.net/webshop/advanced_se ... rds=GIDM37

Canon:
https://www.hstt.net/webshop/advanced_s ... CO+C10+|10


Ergibt umgelegt auf 100 ml folgenden Grundpreis:

Brother = 14,66 €
HP = 9,75 €
Canon = 14,06 €

Wenn man es bequem haben will, dann ist es beim Brother System sinnvoll neben der der Tinte gleich einen LR980 Tanksatz zu nehmen, der reicht als Ersatausstattung. Tinte ist ja mit dabei.

Siehe hier: https://www.hstt.net/webshop/product_in ... s_id=94888

Danach ist er Refill so einfach wie Kaffetasse vollmachen.

Beim Canon 860 würde ich auf jedenfall einen Resetter einplanen, schützt die Maschine gegen leerlaufen und erhält die Telefaxfunktionen (geht nur mit funktionierendem Chip)

Sie hier:

https://www.hstt.net/webshop/product_in ... s_id=95473

In dem Pack ist der Resetter gleich mit dabei.

Der Brother hat den grössten Durst was die Reinigung betrifft. Der Druckkopf kann nicht gewechselt werden. Der erste Fehler aufgrund Verbrauchsmaterial ist hier oft der letzte.

Beim HP kann man den DK ersetzten, HP bietete das Teil aber eigentlich nicht an:=(

Beim Canon kann man den Kopf ohne Probleme bei drauf spezialisierten Händler oder Ebay nachkaufen. Mit guter Tinte halten die Köpfe hier i.d.R. 10.000 bis 15.000 Seiten.

Beim Canon und HP wird man immer mal wieder einen Originaltanks als Ersatzteil nachkaufen müssen. Beim Brother kann man die ersten Tanks bis zu Ende benutzen, die sind verschleissfrei es sei denn man macht sie kaputt. Ungeachtet der Preisdifferenz muss man aber auch die Qualität sehen, ich persönlich würde zum Canon greiffen. Da ist einfach alles dabei und die Maschine ist alleine wegen der 2 Papiereinzüge am flexibelsten.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron