[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
All in One Mufu gesucht : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

All in One Mufu gesucht

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

All in One Mufu gesucht

Neuer Beitragvon Remedin » 08.10.2012 - 14:49

Hallo,
bin neu hier und hab mir schon ein paar kaufberatungen durchgelesen allerdings war leider noch nicht "das" Gerät für mich dabei.
bisher hatte ich einen Canon MP610 und war eigentlich bis vor einem halben jahr zufrieden Damit. dann gingen die Probleme los. fehlermeldungen die keinen Rückschluss auf die Ursache gaben - ließen sich aber durch einen Neustart des gerätes zeitweilig "beheben". Dazu kam noch dass die Düßen verstopft sind und durch die Druckkopf Reinigen funktion nicht mehr sauber zu bekommen sind. seit 2 monaten kommt auch direkt nach dem Einschalten eine Fehlermeldung sodass das gerät garnicht mehr nutzbar ist. deshalb habe ich mich jetzt entschieden ein neues Gerät zu kaufen.

Funktionen die ich keinesfalls missen möchte:
- DADF(zur not wäre ADF ein Kompromiss)
- Duplexdruck
- externe Papierzufuhr(um zb mal schnell ein CD Inlay zu bedrucken und für Dickeres Papier da ich hin und wieder Urkunden damit drucken möchte)
- CD/DVD Bedrucken
- Randloser Druck
- LAN(WLAN nicht zwingend notwendig)
- Der Scanner sollte Bilder usw in einer guten Qualität Scannen können (natürlich farbe)
- Gelegentliche Fotoausdrucke sollten auch in guter Qualität möglich sein

Die Monatliche Druckmenge ist stark schwankend - mal drucke ich eine Woche garnichts - wenn ich dann mal ein bisschen zeit habe könnens mal 50 - 200 seiten am Tag sein.
Größtenteils drucke ich S/W, manchmal Farbig. hin und wieder photo's auf Photo-Papier und hin und wieder bedrucke ich CD's/DVD's
Preislich würde ich sagen bis 300€ geht in Ordnung, was Drüber wäre müsste ich mir nochmal überlegen ob ich das Investieren möchte.

konnte leider noch kein Gerät finden dass alle Kriterien erfüllt.
beim MFC-J825DW von Brother fehlt mir der externe Papiereinzug.
beim Canon PIXMA MX895 die Option CD's zu bedrucken.
habe auch schon überlegt mir zwei geräte zu holen, da mir die Funktion direktes kopieren nicht so wichtig ist und mein PC immer an ist - allerdings "nice to have".
Ich hätte auch nichts dagegen die Patronen selber zu refillen.
Betriebskosten sollten natürlich so gering wie möglich aber auch so hoch wie nötig sein. anders gesagt kommt es mir nicht auf jeden einzelnen Cent an - ich will ein gerät dass das kann was ich brauche und bin auch bereit dafür die kosten zu zahlen.

Danke schon mal und freundliche Grüße,
Remedin
Remedin
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2012 - 13:30

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: All in One Mufu gesucht

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 08.10.2012 - 15:25

Hallo,

unter dem Apsekt Theorie&Praxis ganz klar 2 Geräte !

Einmal Canon Pixma iP4950 - für Fotos und CD-Druck. Hat Duplex, und ein 5 Farbendruckwerk das Randlos kann.

Und zum Zweiten Epson WorkForce Pro WP-4525DNF - hatt DADF, arbeitet auch Standalone, hat nen recht schnellen Scanner und kann vielviel Drucken.

Beide kann man ohne Probleme refillen.

Der Brother könnte das theoretisch zwar auch. Aber der Papiereinzug aus der Kassette ist grottig. Und er hat keine hintere manuelle Zufuhr wie z.B. die obigen beiden. Und Canon baut den Geräten inzwischen ganz klar ab, kleinere Tanks, kein CD-Druck mehr, und die neuen Modelle auch keinen hinteren Einzug mehr.

Also den Canon Pixma 4950 für die Fotos und CD´s und der Epson fürs Grobe und die Masse. Der kann auch mal 500 Seiten am Tag.

Eine Besondertheit ist bei dem, er hat einen Waste-InK Tank den man selber wechseln kann. Vermutlich ist das das Ding - was Deinen Canon jetzt ausser Betrieb genommen hat.

Zum Refill:

Canon - http://www.hstt.net/news/download/HSTT- ... ll-FAQ.pdf
Epson - http://www.hstt.net/news/download/HSTT- ... 0Tinte.pdf
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: All in One Mufu gesucht

Neuer Beitragvon Remedin » 08.10.2012 - 15:34

wenn ich so drüber nachdenke sind 200 seiten vieleicht doch ein bisschen viel. 100 wären realistischer.
die vermutung dass Canon qualitätsmäßig abbaut habe ich auch schon länger. hatte auch überlegt vieleicht statt dem workforce nen HP Office jet zu nehmen - sollen ja eigentlich ganz vernünftige geräte sein.

wie sieht es eigentlich bei dem Pixma aus - wenn ich dann 2 geräte habe und mal angenommen den Pixma 1, 2 monate nicht benutze - setzen sich da dann auch die düsen zu? war zumindest bei meinem MP610 so. und einfach rausnehmen und sauber machen war da leider nicht.
Zuletzt geändert von Remedin am 08.10.2012 - 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Remedin
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2012 - 13:30

Re: All in One Mufu gesucht

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 08.10.2012 - 15:41

Hallo,

und welcher HP soll das sein ?

Ich kenne persönlich die No.940er Serie also 8000/8500 und die neuen 950/951 also (8100/8600). Gegenüber dem Epson kann man die schlicht vergessen. Selbst der alte aber tadellose HP 5400/L7000 also die No.88er Serie hat gegen den Epson keine Chance.

Die aktuelle 8100/8600 hat bei HP einen Semipermanenten-Kopf für den es scheinbar keinen Ersatz gibt. Ist wie bei HP364/920 - im Prinzio leicht zu tauschen, aber nirgends zu bekommen. Die 940er Modelle haben Firmwareprobleme als AIO und die Köpfe ziehen Streifen wenn man mal etwas mehr druckt. Alle beiden Serie nutzen pigmentierte Tinte wie der Epson übrigends auch sind also defintiv keine Fotodrucker wie der Canon. Und das schlimmste - die HPs können zwar viel drucken, aber haben keinen Waste-InK Tank. HP sagt wohl, braucht es nicht - dafür laufen die dann halt irgendwann über.

Der letze HP den man guten Gewissen kaufen konnte war ds Systeme mit No.88 Tanks. Gibt es im Moment aber nur noch als A3 Drucker.

Bei uns haben die Workforcegeräte sogar inzwischen die Lasersystem ersetzt. Die stehen jetzt nur noch nutzlos rum.

Deswegen hab ich Theorie&Praxis geschrieben, machen kann man das wa Du willst mit vielen Druckern. Es gibt aber nur wenige wo man es dann nachher nicht bereut. Und das ist eben die von mit vorgeschlagene Kombination.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: All in One Mufu gesucht

Neuer Beitragvon Remedin » 08.10.2012 - 16:06

Ein Kollege hat diesne Drucker hier:
Hewlett-Packard Officejet Pro 8600 e-All-in-One
und ist bisher sehr zufrieden damit.

mit Druckern kenne ich mich selbst nicht so gut aus - da geht man dann halt nach eigenen Erfahrungen(sind bei mir allerdings nicht so viele vorhanden) und nach dem was kollegen einem so erzählen. Die Tatsache dass Epson Drucker was taugen ist zum beispiel für mich total verwunderlich - habe selten was gutes über diese marke gehört.
bin zwar im IT -Bereich tätig, habe aber nur mit Kyocera Laserdruckern und Canon Großraummufu's zu tun. leider lässt sich davon nicht viel auf den Heimbereich überrtragen, da die buisiness Serie meist was ganz anderes als die Consumer Serie ist.

ich danke dir schonmal für deine schnelle und kompetente hilfe! Das mit dem HP war nur nen Gedanke von mir - aber ich denke ich werde deinem Rat folgen und mal einen Epson(das wäre mein erster) ausprobieren. Den Pixma werd ich erst mal im Auge behalten momentan Brauche ich die funktionen nicht so dringend wollte nur - wenn es sinvoll gewesen wäre - alles in einem Gerät haben.
Remedin
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2012 - 13:30

Re: All in One Mufu gesucht

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 08.10.2012 - 16:31

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: All in One Mufu gesucht

Neuer Beitragvon Remedin » 28.10.2013 - 23:04

so nun ist eine gewisse Zeit vergangen seit ich das mufu habe.
Danke an Bernd Trojan für die kompetente hilfe bei der Beratung!
ich bin restlos begeistert vom 4525!
ein Grundsolides Gerät - hätte ich niemals gedacht. aber man sollte nicht von der Customer auf die Buisiness Geräte schließen ;)

3 kleinigkeite sind mir aufgefallen:
zum einen: Die Ausführliche anleitung die beim Refil Kit beilag ist mehr als nützlich!
allerdings ist bei mir bei Punkt 7 "entfernen sie nun den transparenten stopfen aus der Prime öffnung..." ein Schluck Tinte aus dieser Öffnung Gelaufen. ka ob ich was falsch gemacht habe -.-
bin die Anleitung schritt für Schritt durchgegangen.
vieleicht wars auch einfach nur ein blöder zufall.
werde die Tage noch die anderen Patronen befüllen.
zum zweiten:
die Refill Patrone geht ziemlich schwer rein und raus. sprich man muss ziemlich fest drücken bis sie einrasten. beim raus machen das gleiche. ist das normal? Die Original Patronen gehen ganz leicht rein und raus.

zum dritten: hatte die tagen den Fall dass ich was ausdrucken wollte und es kam die Meldung "kein Papier oder Papierstau. Papierformat prüfen u. Papier in Pappierkasette 1 einlegen." Drückt man dann auf "ok" und danach auf "den kopieren Button druckt er. das hat er ein paar mal gemacht. wenn das passiert hört sich der Vorgang des Papier Zuführens anders an. wenn es funktioniert kann man hören wie die Papierkassette zur rolle bewegt wird(oder anders rum) wenn die Meldung kommt fehlt dieses Geräusch gänzlich.
wenn er dann mal im drucken ist rennt er ohne Erbarmen. wenn aber eine Kurze pause zwischen den Druckaufträgen ist(also 2 verschiedene Dokumente zum beispiel) bleibt er vor dem 2. Dokument wieder mit genau der Fehlermeldung stehen. heute habe ich wieder dieses Problem. ein Fortlaufendes Dokument mit mehreren seiten - kein Problem. ein Dokument mehrmals ausgedruckt(also mehrere Druckaufträge) kommt der Fehler. bin gerade noch etwas am testen, manchmal kommt das Geräusch vom "Papier hochfahren" relativ spät dann druckt er noch oder garnicht dann kommt wieder der Fehler.
muss ich den Drucker einschicken oder kann man da selber was machen? für mich macht es den Anschein als wäre irgend ein Bauteil nicht gängig un hakt ein bisschen.

Danke u Gruß
Remedin
Remedin
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2012 - 13:30

Re: All in One Mufu gesucht

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 29.10.2013 - 14:25

Hallo,

zu 1 - Stopfen: Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen ! Der transparante Stopfen MUSS in der Kassstte bleiben wenn die vorbefüllt. Ist der Stopfen im Loch dann staut sich dort die Luft und es kann nix auslaufen!!! Nach der Vorbefüllung lässt man die Füllöffnung offen und entfernt nur den transparenten Stopfen. dazu hält man die Kassette leicht schräg. Tinte kann so zuerstmal nicht in den Auslaufbereich mit dem Filter gelangen. Dann kommt die leere Prime-Spritze rein und man saugt die Luft ab. Dazu muss die "L-förmige" Struktur wieder unter dem Tintenlevel sein. Sonst wird nix angesaugt. Zum abnhemen der Spritze wieder flach hinlegen, Spritze abziehen, Loch verschliessen.

zu 2: Beim einlegen geht es beime rsten mal immer etwas schwerer. Weil die Verschlusfolie des Ventils durchstochen wird. Danach braucht man auch etwas mehr Kraft als beim Original. Weil die Dichtung bei dem LongRange Tanks etwas stabiler ausgefallen ist. Muss ja mehrere Zyklen halten. E sliegt aber auch etwas am anderen Material des Gehäuses, das weisse Platsik der Originaltanks ist estwas rutschiger. Das gibt sich aber mit der Zeit.

Zu 3: Das einzug geht natuerlich nur dann gut, wenn die Begrenzer in der Kassette richtig eingestellt sind. Ich sehe das immer wieder dass die Anwender gerade den linken/rechten Anshclagbegrenzer ganz nach Aussen gezogen haben. Kann dann gehen muss aber nicht. Prüfe auch im Treiber die Papiereinzugseinstellung, steht der Fix auf Kassette 1 ? Wer weiss evtl. will er bei Automatik zuerst aus dem hinteren Fach ziehen? Im Treiber gibt es eine Einstellung Papierformat prüfen - das dient eigentlich dazu zu verhindern dass neben das Papier in den Drucker gedruckt wird. Letzer Check: Duplexer rausnehmen, am Duplexer sind an der Seite 2 Zahnräder, die sind nur auf die Achse gesteckt. Aber nicht sehr fest. Ich hatte neulich mal das Problem dass ein Drucker gezigt hat, hat auch kein Papier aus der Kassette aufgenommen und Papierstau angezeigt. Ich hab die Zahnräder dann mal abgezogen und neu aufgesteckt - seitem ist er wieder friedlich.

Prüfe auch mal ob das Gerät auf der aktuellen Firmware läuft. Wenn ich mir ansehe wieviele Updates da kommen, ist die Kist evtl. auch gar nicht auf dem aktuellen Stand.

Zur Garantie, einschicken ist nicht. Die haben VorOrt Service ;=) 12 Monate doer 36 Monate je nachdem was für eine Garantieaustattung man hat. Bei Amazon hab ich aber schon mal gesehen dass es die Dinger auch mit 36 Monate Bring-In Service gibt. Das sind dann aber wohl Epson-Sonderaktionen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: All in One Mufu gesucht

Neuer Beitragvon Sven » 29.10.2013 - 15:25

Hallo,

nur ne kurze Aktennotiz: die 36 Vor-Ort gibts m.W.n. nur für den 4535. Das ist, neben der WLAN-Funktion und dem schwarzen Gehäuse wohl auch der Hauptunterschied.

Gruß
Sven
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Re: All in One Mufu gesucht

Neuer Beitragvon Remedin » 29.10.2013 - 16:48

Remedin
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2012 - 13:30

Nächste

Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste