[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Bilder/Text Drucker : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement

Bilder/Text Drucker

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Bilder/Text Drucker

Neuer Beitragvon Konny » 19.07.2009 - 19:52

Hi,

ich brauch einen neuen Drucker, da ich jetzt anfange zu studieren und da wohl ne Menge drucken muss :)
Sprich dafür müsste der Drucker schnell viel Text drucken können.

Ausserdem würde ich gerne mit dem Drucker Bilder drucken können.
Und wenn der Drucker auch noch CD's bedrucken kann, wärs top, muss aber nicht sein.

Was aber noch wichtig ist, es muss ein Drucker sein, bei dem die Instandhaltung billig ist. Sprich gute Billigpatronen oder Nachfüllpackungen sollte es für den Drucker geben.

Preislich sollte der Drucker natürlich so billig wie möglich sein, aber die Qualität sollte schon auch stimmen^^

Bin auf eure Vorschläge gespannt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Konny
Konny
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2009 - 19:36

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Bilder/Text Drucker

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 20.07.2009 - 13:39

Wenn ich alleine schon 3x "billig" lese..... :D

Perfekter Drucker für Dich: Canon IP 4600
Der hat und kann alles, was Du aufgeführt hast.
Kam vor 2 Wochen bei Conrad 85€!

Nur nimm bitte nich den billigsten Internetmurks an Patronen. Warum steht oft genug im Forum. Gerade wenn man Fotos drucken möchte.
Renomierte Hersteller wie JetTec, Pelikan, Armor etc. folgen in den nächsten Wochen. Dann hast auch ne kleine Garantie auf Lichtbeständigkeit, Wischfestigkeit und UV-Beständigkeit.

Vernünftige Tinte und den entsprechenden Support dafür findest auf dieser Seite.

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Bilder/Text Drucker

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 20.07.2009 - 14:33

Hallo,

als Student würde ich als Alternative den HP OfficeJet PRO K5400 oder K5300 in Erwägung ziehen. Der Drucker von unsere Einsteigsseite. Der kann eigentlich auch alles bis auf den CD Druck. Je nach Modell hat er sogar LAN. Und es gibt ihn auch als AIO also mit Scanner. Selbst eine 2te Papierkassette ist möglich.

Die Foto´s sind auf Glossy einen Tick schlechter als beim Canon. Studenten drucken aber eher A4 und das in Masse.

Der Vorteil vom HP ist, die Tanks die dabei sind können mit 4 * 28 ml refillt werden.Optional gibt es sogar einen 69ml BK Tank. Die Tanks sind gechippt - das ist im Refillbetrieb von Hand eber egal - da der Drucker immer anhält wenn ein refillter Originaltank leer ist. Das angenehmen an den Tanks ist neben dem hohen Volumen dass sie quasi Verschleissfrei sind - kein Schwamm sondern nur Flüssigtinte.

Vorteil des 4600er von Canon sind, besser geeignet für Fotodruck - wobei das steht und fällt mit benutzen Verbrauchsmaterial - und Randlosdruck sowiie Papiereinzug bis auf Visitenkarten Grösse runter. Der HP hat irgendwo 10*15 als kleinstes praktikabeles Format.

So richtig easy-to-use wird der 4600er erst dann sein wenn es einen Resetter für die Canon-Chips gibt, oder eine andere Lösung die sicherstellt dass man die Tanks nicht ausversehen leer druckt. Im Moment muss man immer noch via Auge kontrollieren.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Bilder/Text Drucker

Neuer Beitragvon Konny » 20.07.2009 - 22:21

also schonmal vielen Dank für die Tips.

Ich wollte jetzt mal hier dann auf der Seite nach den Preisen der Refill Tinte guggen aber irgendwie hab ich weder was für den einen noch für den anderen gefunden. Könnt ihr mir vll sagen welche Tinte ich für die Drucker brauche??

Bzw. wüsste ich auch gerne welchen man leichter refillen kann?
Und wie groß so der preisliche Unterschied ist zwischen Refillen und neuen Patronen (nicht Orginal sondern "gute" Billigpatronen)?

Im Moment tendiere ich eher zum HP, da der ja doch ein Stück schneller ist, wenn meine Recherchen stimmen^^
und auch nicht wirklich viel teurer.
MfG Konny
Konny
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2009 - 19:36

Re: Bilder/Text Drucker

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 21.07.2009 - 11:33

Hallo,

für den Canon : https://www.hstt.net/webshop/advanced_s ... 19ced4765d

für den HP : http://www.hstt.net/webshop/advanced_se ... rds=GIDM03

Der Canon refillt sich so:

http://www.hstt.net/news/download/hstt-pg520-cli521.pdf

Der HP so, die 940er Kasette hat den gleichen Aufbau wie No.88, alternativ kann man hier ja auch noch mehr machen. Schlauch oder nur Quickfill Adapter etc.

https://www.hstt.net/webshop/advanced_s ... 35&x=0&y=0

Gute Billigpatronen;=) Haben wir nicht, wir haben quasi als Ersatzteil immer nur die Originale. Für den HP ist es sicher schwerer da was zu finden, da die Drucker nicht so gängig sind. Die Drucker schrecken wegen der Optik manche Anwender ab, auf der anderen Seite wieso lange rumreden um einen etwas teureren Drucker mit sehr grossen Tanks zu verkaufen wenn die kleineren Modelle mit Winzig-Tanks weggehen wie geschnitten Brot;=) ???

Wenn man das Tankvolumen in Realation setzt zu Druckköpfen wie No.300 No.350 - dann kann man das nicht mehr vergleichen. Also umgelegt auf das Druckvolumen Out-of-the-Box. Stell Dir vor es ist Sahara, und Du hast ne Strasse mit 100 km, die Wahl zwischen den Systemen ist dann so sinnvoll wie die Entscheidung die Strecke mit dem Fahrrad oder einem Auto mit Klima zurückzulegen.

Der Nachteil des Canon sind die im Vergleich zur Vorgängerie geschumpften Tintentanks. Sowie dass es im Moment noch keine Reset-Lösung für Original-Chips gibt.

Wenn man beim No.88 schlechte Tanks hat, dann merkt man es erst wenn es zu spät ist, da sich die Tinten im Druckkopf er nach und nach vermengen. Schlechte Tinte bekommt man da aber nicht mehr raus. Bis man es merkt muss man sicher 10-15ml verdrucken.

Der Canon verzeiht schlechtes Material leichter - dann man quasi sofort sieht wie gut ein Tank druckt. Also nach 2 mal Düsenreinigung ist die neue Tinte da oder nach 4-5 Seiten Fotodruck. Zickt es dann, dann tauscht man einfach und muss nur hoffen dass das Schlechte Material noch ganz aus dem Kopf rausgeht. In der Praxis wundere ich mich aber immer wieder, wie kurz manche Canon Drucker leben die man im Service auf den Tisch bekommt. Der Seitenzahler ist unbestechlich ;=) - 4000-5000 Seiten und dann ein defekter Druckkopf ist kein guter Wert. Mit gutem Material hält der Kopf 15.000 / 20.000 Seiten. Einen Druckkopf DEFEKT so dass der Drucker ihn gar nicht mehr will - das sehe ich eigentlich fast nur bei Geräten die im Mix mit diversen kompatiblen Tanks betrieben werden. Beim Refiller mit schlechtem Material fallen eher Düsen aus. Aber wie gesagt - für einen Selbstrefiller ist es sinnvoll wegen der Qualität des Tanks einen Originaltank zu refillen. Denn auch hier gibt es was die Tankmechanik und den Schwamm angeht grosse Unterschiede. Von der mangelnden Passform bei vielen ganz zu schweigen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron