[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Effizienter Drucker : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

Effizienter Drucker

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Effizienter Drucker

Neuer Beitragvon Klabauter » 21.10.2009 - 18:48

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, also zunächst ein herzliches Hallo an alle!!

Hab mich auch schon fleißig umgeschaut ob ich mir meine Infos aus den anderen Threads ziehen kann, aber leider hat ja fast jeder seine individuellen Anforderungen...

Wie die anderen bin auch ich auf der Suche nach einem neuen Drucker da ich nun für einen Master an die Uni zurückkehre und nicht mehr die Vorzüge eines gut ausgestatteten Büros nutzen kann. Außerdem hat parallel auch noch mein jetziger Drucker den Geist aufgegeben, den ich sonst für gelegentliche Drucke verwendet hatte und mir somit die Entscheidung einen Neuen zu besorgen defintiv erleichtert...

Ich suche einen Drucker der auch noch einen Scanner beinhaltet. Auf Fax, W-Lan, etc. kann ich eigtl. verzichten. Doppelseitig bedrucken oder sonstige Sparmöglichkeiten (Duplex?) wären jedoch willkommen. Ich drucke so im Schnitt ca. 80 Seiten pro Woche, mal mehr mal weniger. Hauptsächlich Dokumente und Präsentationen, welche die Meisten davon auch in schwarz/weiß (Graustufen???) ausreichen. Fotos drucke ich nciht privat. Auch andere farbige Dokumente nur in Ausnahmefällen, weshalb ein schwarz/weiß Drucker ausreichen müsste. WObei ich gegen Farbe natürlich ncihts einzuwenden habe!
Mir geht es auch hauptsächlich um die Folgekosten. Ist für mich eher ein Laserdrucker zu empfehlen oder lohnt es sich bei diesem Aufkommen noch einen Tintenstrahl zu nehmen, welche? Bei welchen lassen sich Toner/ TInte einfach und möglichst noName austauschen? Selbstnachfüllen habe ich nicht vor.
Ich wollte die Anschaffungskosten aber auf jeden Fall unter 150 € halten, nur in Ausnahmefällen noch ein bisschen mehr...

Ach ja, ich hab einen Bekannten bei hp, der Drucker und auch Patronen minimal billiger bekommt - jedoch immer noch teurer als noName Nachahmprodukte.

Hoffe ihr könnt mir einigermaßen weiterhelfen, den letzten den ich gekauft habe war totaler Mist für meinen Gebrauch...
Falls noch grundlegende Fragen sind, dann meldet euch schnell!!

Viele Grüße, Klabauter
Klabauter
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2009 - 18:28

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Effizienter Drucker

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 21.10.2009 - 19:22

Hallo,

im SW-LAserbereich passt folgendes:

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/651 ... /DCP7030G1

Liegt aber mit 199 schon über dem Limit. Hat halt 3 Jahre Garantie und der Toner ist auch im Original bezahlbar. Kompatibler kann ohne Risko getestet werden da der Fotoleiter getrennt vom Toner ist.

Alternativ - jetzt kommt wieder der Canon MX-850 von Amazon;=) - kostet auch nur 199 ist ein Abverkaufsmodell und extrem im Preis gesenkt.

Der hat aber absolute Vollaustattung. Die Tanks sind gut refillbar und es gibt auch kompatibles Zeug in Mengen.

Zum Schluss schau Dir die Brother DCP-Tintengeräte an, da geht das ganze für noch weniger.

Das Budegt ist aber etwas knapp - das Aufrunden auf 200 € rechnet sich aber - da die billigeren Kisten Stress machen bzw. nachher ein vielfaches mehr Kosten wegen dem VB-Material.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Effizienter Drucker

Neuer Beitragvon Klabauter » 22.10.2009 - 10:25

Hallo Bernd,

Danke schonmal für den Input!!
Habe mich mal umgesehen und gesehen, dass man zumindest den Brother im Internet bei seriösen Händlern für 120€ bekommt. Kann das sein? Oder ist dann dort etwas faul? Toner muss bald ausgewechselt werden. http://notebooksektor.de/shop/product_i ... kpid=35712

Auf was muss ich denn bei Laserdruckern prinzipiell achten. Mit diesen Geräten habe ich im Anschaffungsprozess nämlich keinerlei Erfahrung...

Der Canon scheint mir schon ganz schmuck zu sein. Auch wenn ich glaube ich wirklich keine Farbe brauche und dann nciht weiß ob sich so eine Eierlegendewollmilchsau lohnt für 200€. Oder sind die Canons in den späteren Kosten (Druckkosten pro Seite) so günstig?

Hp's gibts in disem Bereich keine?? Wie gesagt, habe einen Bekannten, der mir folgenden im Bereich von 85 - 200€ besorgen kann:
HP LaserJet P1505
HP LaserJet P1006
HP Color LaserJet CP2025n
HP Color LaserJet CP1215
HP Color LaserJet CP1515N

Wobei die natürlich ohne Scanner sind und ich einen solchen eigtl schon benötige. Aber die mit Scanner sollten dann ja auch nicht viel teurer sein!?

Viele Grüße!!
Klabauter
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2009 - 18:28

Re: Effizienter Drucker

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 22.10.2009 - 12:47

DCP-7030 empfehle ich zur Zeit auch sehr häufig.
Folgekosten halten sich halt arg in Grenzen.
Aber ob des n Duplexer ist????
Liegt bei Amazon aber auch so um die 130€ und wurde mal von MM und Saturn für 88€ verscherbelt!

Wenn Du aber wirklich doch mehr Ansprüche stellen solltest und evt. Deine bessere Hälfte mal n Foto drucken will,
hast mit nen s/w Laser natürlich auch schlechte Karten!

Empfehlen tue ich hier auch definitiv den MX 850. Was besseres kann man für 199.- nicht bekommen.
Da liegt auch erstmal ein kompletter voller Satz Original (80.-) bei.

Aber, wir können Dir ja nicht vorschreiben, was Du kaufen sollst.
Schlafe ne Nacht drüber und vergleiche Morgen nochmal beide Geräte.

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Effizienter Drucker

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 22.10.2009 - 13:02

Hallo,

die HP´s mach ich nicht so;=) Wenn mans durchrechnet sind Brother und HP Teilweise auf den Listen VK des VB-Materials bezogen ziemlich gleich. Aber...

Da der Brother die Trommel getrennt vom Toner hat - fahren viele Kunden die Kiste vom ersten bis zum letzte Tag mit der ersten Trommel. Für die Trommel gibt es zwar einen Zaehler der den Tausch anzeigt - sie ist aber nicht gechippt. d.H. je nach Modell nach 12.000 oder 20.000 Seiten setzt man den Zähler zurück und kann dann damit so lange drucken wie einem die Qualität reicht.

Und der Toner lässt sich jederzeit unabhängig von der Trommel wechseln - umgedreht geht das natuerlich auch. Bei Brother ist es wirklich nur eine Trommel und die Entwicklereinheit ist Bestandteil des Toners.

Vorteil ist halt man braucht nur ab un zu mal etwas Toner und die Trommel eigentlich so gut wie nie. Bis dahin ist die Brother Kiste sicher günstiger im Unterhalt.

Wenn mal zwischen drin die Trommel futsch geht - z.B. zerkratzt (sowas bekommen manche Anwender hin...) dann ist der HP besser das dort beim Toner immer die Trommel mit dabei ist.

Ich kenne den Gewissenkonflikt;=) - nur SW oder gleiches Geld und Bunt. Der Laser hat halt den Vorteil Du kannst ihn 5 Jahr ein die Ecke stellen, einschalten und alles ist gut. Der MX850 ist etwas teurer im Unterhalt kann aber viel mehr. Länger halten wird der Laser - dem Tintendrucker geb ich 5 Jahre ?
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Effizienter Drucker

Neuer Beitragvon Klabauter » 25.10.2009 - 15:51

So Danke für die Hilfe!

Ich denke ich habe mich entschieden. Werde es mal mit dem Brother versuchen. Hoffen wir mal, dass der was kann;-)
Klabauter
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2009 - 18:28


Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron