[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Empfehlung AIO für Mac & PC gemeinsam im Netz : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement
alter

Empfehlung AIO für Mac & PC gemeinsam im Netz

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Empfehlung AIO für Mac & PC gemeinsam im Netz

Neuer Beitragvon most » 23.09.2011 - 11:50

Hallo Leute,

ein fröhliches Hallo aus Hannover, dies ist mein erster Post!
Habe mich nach langem Mitlesen aus gegebenem Anlas endlich mal registriert.

Wir suchen für privat einen AIO, ich liste mal auf, was wir uns so vorstellen:
- Soll an 2 Macs und 2 PCs im Netz laufen; optimal per WLAN aber nur LAN wäre kein K.O.
- Tinte oder Laser ist egal, Tendenz zu Laser (subjektiv!)
- Farbe ist Pflicht
- Fax brauchen wir ned
- 95% Dokumente ohne oder mit wenigen Bildern, zumeist Cartoons
- Duplex wäre super, aber kein K.O.
- WICHTIGSTES KRITERIUM: Scanfunktion - Mehrseitiges Dokument unabhängig vom PC als PDF erzeugen und im Netz/USB ablegen, Farbe und s/w. Duplexscannen oder Texterkennung muss nicht sein => kein DokuScanner. Neben der Kopierfunktion wäre dies die Einzige Funktion, die ohne Mac/PC funzen soll.
- Vernünftiger Treiber für Mac (muss nicht ALLE Funktionen des PC-Treibers haben, aber sollte eben auch keine Krücke sein)
- Volumen: grob 300-400 Seiten/Monat
- Anschaffungskosten: 200-400EUR grob
- Unterhaltskosten: "im Rahmen", eher nebensächlich - ABER: Sollte möglichst Langzeit-Patronen haben (oder nachrüstbar). Refill ist schön, aber kein Beinbruch wenn nicht verfügbar
- Geräuschentwicklung: Leise, weil Kleinkind im Haushalt...
- Größe: möglichst klein

Arbeitstempo, Spezialpapier, CD-Druck, Dia-Scan, Fax, Foto-Einstellung am Gerät (es gibt da ja Touchscreens, da wird das iPhone blass...) - alles totale Nebensache!


Uff, ist lang, die Liste! Aber ich freue mich jetzt über Eure Empfehlungen!

Vielen Dank & Grüße,
Matthias

EDIT: Fotoquali ist Nebensache!
most
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2011 - 11:32

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Empfehlung AIO für Mac & PC gemeinsam im Netz

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 25.09.2011 - 21:12

Hallo,

nicht leicht die Anforderungen;=)

Aber zuerst mal ein genereller Gedanke - Laser ist in der Preisklasse induskutabel. Nicht weil es keine Geräte dafür gibt - aber die Folgekosten! Gerade bei den kleinen Maschinen wird das Geld mit dem VB-Material gemacht. Und Tonerpulver sparen ist nicht - selbst wenn man nur wenig Farbe druckt viel Systeme schalten nach X-Seiten einfach ab - egal ob noch was drin ist.

Mir ist das neulich mal wieder aufgefallen. War sogar ein grösseres Gerät - Tonerkassetten mit Erstaustattung - ich würde mal sagen, andere Anwender haben mit dem ersten Kit ca. 1300 Seiten Color gemacht. Dieser Kunde hatte aber die Idee Mailings mit Unterschrift zu drucken. Da haben die CMY Toner bei ca. 2000 Seiten abgeschaltet, obwohl definitiv noch was drin war. OK - Brother ist easy - den Reset Lever einer alten Kassette eingesetzt und schwupp waren die wieder voll;=)

Aber letzlich kostet dann ein Farbsatz ca. 800 Euro incl. Steuer. Und wir sind hier schon die der Klasse der Abteilungsdrucker.

Für zuhause würde ich daher immer Tinte nehmen - da laufen die Kassetten wenigsten sicher leer;=)

Schau Dir mal die Canon AIOs und die Brother AIOs an, die haben LAN, Duplex und können auch auf nen USB Stick scannen. Ob man auch auf ne Netzwerkfreigabe scannen kann - da muss ich passen.

Canon hat z.B. einen Silent-Modus der ist bei meinen Modellen sogar Zeitgesteuert einstellbar. Abends druck er dann langsamer aber auch leiser, wobei die eh schon leise sind.

Brother ist auch nicht sonderlich laut.

Bei diesen beiden Marken - ist jedenfalls folgendes ohne Probleme möglich. Du kannst die Kosten um Unterhalt ohne Probleme drücken, sei es mit kompatiblen Material oder in dem man selber refillt. Preislich liegen die Geräte auch im Limit.

Und auch Win & Mac Treiber gibt es bei beiden Herstellern.

Einen Drucker oder Druckerserie würde ich nicht nehmen. Die OfficeJet 8500 von HP - die ist naemlich recht laut;=) Und das geklapper dauert auch recht lange.

Zum LAN & WLAN - hänge die Kiste direkt an das LAN Kabel ! - Es reicht wenn die Clients also die Mac und die Windows-Dosen - via WLAN an den AccessPoint kommen. Der grosse Nachteil wenn man den Drucker auch via WLAN anbindet ist der Bandbreitenverlust von 50% - da der Accesspoint immer nur mit einem Gerät kommunizieren kann. Das merkt man vorallem bei Scannen - das ist dann immer arschlangsam;=) Besser ist es also den Drucker immer direkt an das Kabel zu hängen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Empfehlung AIO für Mac & PC gemeinsam im Netz

Neuer Beitragvon most » 25.09.2011 - 22:27

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Eines kann ich nicht ganz nachvollziehen: Wenn ich mit bei Druckerchannel z.B. die Drucker nach Verbrauch auflisten lasse, dann scheinen aber doch schon auch Farblaser bei nur 500S/Monat deutlich günstiger zu sein? Klar, da sind so Spezialfälle wie Dein Mailing-Kunde nicht mit abgedeckt - aber ich denke, dass wir da auch eher normale Drucksachen haben. Wir trotz allem wohl auch 95% in S/W und 5% (oder sogar weniger?) in Farbe sein.

Leider wird auf die Geräusche zumeist wenig Augenmerk gelegt - insofern ist Deine Anmerkung dazu echt viel wert!

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen heissen Tipp? Wäre für konkrete Empfehlungen sehr dankbar!


Schönen Abend noch,

Matthias
most
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2011 - 11:32

Re: Empfehlung AIO für Mac & PC gemeinsam im Netz

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 25.09.2011 - 23:44

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Empfehlung AIO für Mac & PC gemeinsam im Netz

Neuer Beitragvon most » 26.09.2011 - 14:08

Hallo Bernd,

wieder einmal besten Dank für Deine Ausführliche Beratung. Schade, dass Du keine Drucker verkaufst...
Es spricht vieles für einen Samsung SCX-4833FD. Scheint mir nach allen mir vorliegenden Infos eine nicht grundverkehrte Wahl.

Wegen der Laufleistung und Preise: Zwar hast Du recht, dass DC nur Originaltinte vergleicht, aber so ist zumindest eine grobe Vergleichbarkeit der Geräte untereinander gegeben. Habe ja geschrieben, dass das eigentlich sekundär ist. Ich möchte nur vermeiden, ein Gerät mit 0,20EUR Seitenpreis zu wählen, wenn man auch unter 3Ct drucken kann (alles S/W). Dann ist es egal, ob es 1,8Ct, 2,5Ct oder 3,2Ct sind. Die Hausnummer zählt :-)!

Leider habe ich noch kein Feedback über die Nutzung am Mac, aber das sollte klappen. Zur Not halt Scannen auf einen Stick, dann habe ich das PDF auch. Und die Basis-Funktion Drucken läuft wohl (hoffentlich) ohne Einschränkungen.

Grüße,
Matthias
most
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2011 - 11:32

Re: Empfehlung AIO für Mac & PC gemeinsam im Netz

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 26.09.2011 - 19:45

Hallo,

hm Samsung, kann mich nicht so recht überzeugen. Zuerst haben sie grossartige 5 Jahre Garantie und dann rudern sie wiedser zurück auf 12 Monate. Da finde ich Brother definitiv besser - die geben 36 Monate ohne wenn und aber und das schon seit mehreren Jahren. Wenn man was ist dann sind die auch sehr kullant - ich kann mich da an noch keinen Fall erinnern wo es mal ein problem gegeben hätte. Selbst sehr komischen defekten.

Die Samsung Kassetten sind jedenfalls geschippt. Mit Schütteln und aufbrauchen ist da nix. Bei Brother hat man eine Zweiteilung des VB-Materials - die Fotoleiterunit - und in die wird der Toner eingeclipst. Das ist jetzt aber keine so lose Tonergeschichte wie früher bei OKI oder heute noch bei Kyocera. Vielmehr hat Brother eigentlich alles was verschleisst in die Tonerkassete verbaut . Dir Fotoleiterunit besteht nur aus einer Achse und der Bildtrommel sowie der Reinigungsbürste. Da schöne daran ist, wenn man wirklich mal ein Problem hat dann kann man beide Einheiten sauber trennen und die Fotoleitereinheit sogar sehr einfach zerlegen und manuel Reinigen. Das geht so einfach eigentlich bei keinem anderen Hersteller.

Die Toner sind auch nicht gechippt - d.h. ist er leer kann man ihn Resetten und bis zum letzten Krümel aufbrauchen. Das meinste ich mit Kostendrucken und billiger drucken.

Ne Kiste die Deinen Anforderungen entspricht ist z.B, der hier:

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/651 ... CP8085DNG1

Und Duplex-Scan hat er auch.

Die Toner werden mit 8000 Seiten angebene. Einige von unseren Kunden liegen drübert, andere eher darunter. Ist immer die Frage was man druckt. Der Fotoleiter hält 25.000 Seiten, schaltet aber nicht ab. Es gibt ne Wartungsanzeige und die kann man zurückstellen. Dann meckert er nicht mehr. Kann man schön selber sauber machen, es gibt bei Brother keinen Waste-Toner Behälter so wie z.B. bei Canon oder HP, ich nehme mal an auch Samsung hat sowas.

Bei Brother ist dafür die Reinigungsbürste zuständig - die Nimmt den Resttoner in sich auf und gibt ihm in einem Leerlauf an den Tonerbehälter wieder zurück. Das ist bei denen so ne kleine Besonderheit. Der Reset der Tonerkasseten wird über einen Hebel an der Kassette gemacht. Bei den Startertonern fehlt der;=) Kann aber von eine X-beliebigen anderen Kassette aus der Serie nchgerüstet werden. Den ersten Toner kauft man also, bastelt den Hebel runter und druckt dann erst mal den Starttoner richtig zu Ende. Danach geht man die neue Kassette an.

Bei den Samsung, wir haben auch ein paar Kunden die sowas haben, Versicherungsagenturen und so... - da haben wir auch immer mal wieder ein bischen Probleme das VB-Material zu bekommen. Die Distributuion hat da auch nicht immer alles auf Lager. Und wir selber legen und das Zeug nicht hin - weil wir die Dinger ja nicht verkaufen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron