[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
4 in 1 Gerät - Laser oder Tintenspritzer : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement
alter

4 in 1 Gerät - Laser oder Tintenspritzer

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

4 in 1 Gerät - Laser oder Tintenspritzer

Neuer Beitragvon Walki » 16.05.2011 - 14:36

Hallo,

da es anscheinend kein kompetenteres Forum gibt, versuche ich mein Glück einmal hier.

Ich suche einen neuen Drucker, da mein derzeitiger Epson DX7000f mir sehr auf den Sack geht - und das schon nach drei Jahren. Er macht Streifen, ist verstopft und wenn man MAL drucken will, braucht er eine neue Patrone.

Ich benötige einen 4 in 1 weil ich Dokumente scanne, kopieren und faxen möchte. Das Gerät sollte einen (W)LAN-Anschluss besitzen (damit meine Freundin vom Netbook die Rezepte ausdrucken kann) und man sollte auf jeden Fall auf einen Speicherstick oder ins LAN scannen können. Nächste Anforderung ist, das die Toner-/Tintenkartusche nicht eintrocknet, wenn man mal zwei, drei Wochen nicht druckt. Ich muss jetzt fast vor jedem Mal drucken eine Druckkopf/Düsenreinigung durchführen, bevor man anständig einen Ausdruck zu Papier bringt. Hat man Schwarz wieder sauber, fangen CMY an... :(

Was stelle ich mir vor?
Brother MFC-J615W
oder
HP CM 1415fn

Ich drucke sehr wenig und brauche auch nur ab und zu mal eine Kopie. Fotos werden beim Drogeristen des Vertrauens in Auftrag gegeben. Könnte mir aber auch vorstellen, diese ab und zu selbst auszudrucken. Des wegen ärgert es mich leider sehr, wenn man lange Zeit nicht gedruckt hat und dann mal schnell eine Kopie oder einen Ausdruck braucht. Warum einen Farblaser? Weil dann keine Tinte eintrocknet. Toner ist teuer: Ja schon, aber er trocknet nicht ein und eine Kartusche hält sehr lange bei unserem Druckvolumen. Beim HP würde bspw. die Erstausrüstung knappe drei Jahre halten, wenn wir 5 Ausdrucke die Woche machen würden. (Was aber nicht unbedingt sein muss.)
Ach ja und der Standby-Strom sollte 0,1Watt sein. Dann sollte ich doch die Eierlegendewollmilchsau zusammenhaben?!
Walki
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2011 - 12:11

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: 4 in 1 Gerät - Laser oder Tintenspritzer

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 16.05.2011 - 20:20

Hallo,

da ist guter Rat schwer.

Im Prinzip hast Du recht wenn man als Wenigdrucker auf einen Farblaser setzt - vorausgesetzt das Gerät liegt im Budget. Es kann nix eintrocknen.

Was man aber bedenken muss:

1. Die Tonerkassetten sind gerade bei den günstigen Geräte am Anfang nicht voll. Also bitte genau schauen was für Toner dabei sind, Starttertoner oder eben Kleine doer Grosse Kassetten.

2. Auch wenn man wenig druckt - das Laserdruckerdruckwerk kalibriert sich - und dazu verbraucht es Farbe. d.H. auch wenn man sich tod spart und fast alles nur SW druckt - die CMY Toner unterliegen trotzdem einem gewissen Verbrauch.

3. Farbbilder auf nem Farblaser - kann man mehr oder weniger total vergessen. Da sieht aus der Nähe betrachtet der billigste Tintendrucker besser aus.

4. Wenn die CMY Toner leer sind kommen die relativ schnell nacheinander;=) Und das ist dann schon eine gewisse Summe

5. Neben dem Toner gibt es bei den Laser noch einige andere Dinge die zum VB-Material gehören.

Bleiben die Vorteile:

- garantiert Wischfest
- sehr UV beständig wenn man einen Ausdruck z.B. in das Schaufenster oder so legt

Auf der anderen Seite - Tintendrucker sterben meist wegen falscher Behandlung, also Netzstromtrennung oder qualitativ minderwertigem VB-Material. Nicht alles was als günstige Alternative angeboten wird ist hier das Geld wert. Gleiches gilt aber auch für Farbtonerkassetten;=)

Der Brother ist jedenfalls in der Anschaffung ne ganze Ecke günstiger. Für Fotos ist er wegen dem Papiereinzug nur bedingt geeignet. Aber die Kassetten sind wenn man es will sehr sicher in der Anwendung wenn man selber refillen will. Bei uns sind die Brother Drucker eigentlich immer die Empfehlung wenn es einfach und günstig sein soll. Bei 3 Jahren Garantie - kann man den sich zur Not auch ein zweites Mal kaufen. Kommt dann auf 6 Jahre Werkskundendienst - und ist immer noch billiger als der Colorlaser.

Was den Stromverbrauch betrifft - das ist zwar nicht das Thema - aber ich schäte mal für 1 Laserseite kann der Tintenpisser 3 Monate betrieben werden.

Der Farblaser ist es egal ob man ihn vom Netzstrom nimmt - der Brother Tintendrucker sollte an der Steckdose mit Strom bleiben. Hintergrund hier ist die Reinigungsfunktion - die sonst im Betrieb unnötig viel Tinte verbraucht. Also abschalten ist OK - aber nicht Stand-By stromlose machen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: 4 in 1 Gerät - Laser oder Tintenspritzer

Neuer Beitragvon mint » 16.05.2011 - 23:47

Schau dir mal den "MX870" an.
Der macht das, was du brauchst. Canon hat eine TOPP-Verarbeitung. Leider nur 1 Jahr Garantie. Der Drucker ist sehr leise, übersteht auch lange (Still-)Standzeiten sehr gut.
Die orig. Patronen kannst du problemlos mit dieser Anleitung http://www.hstt.net/news/download/hstt-pg520-cli521.pdf
& http://www.hstt.net/news/download/Durchstich.pdf
& diesem Chipresetter https://www.hstt.net/webshop/hsttnet-0r ... 97382.html
& dieser Tinte https://www.hstt.net/webshop/pgi520cli5 ... _2037.html
viele Male selbst befüllen.
Oder alternativ im Refillshop deiner Wahl nach tanken lassen.
Betreibst du das Gerät mit Billigpatronen(1€), sind Probleme vorprogrammiert. Lass es dann lieber.
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: 4 in 1 Gerät - Laser oder Tintenspritzer

Neuer Beitragvon benno3 » 17.05.2011 - 00:20

....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: 4 in 1 Gerät - Laser oder Tintenspritzer

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 17.05.2011 - 09:48

Hallo,

was man vielleicht noch auf den Weg geben kann:

Der Laser geht in Geld wenn man später mal etwas mehr drucken will. Ausser Original VB-Material gibt es das nur wenige Alternativen. Bei einem Tintendrucker hat man da deutlich mehr Auswahl später mal die Kosten zu senken.

Einer meiner privaten Spielzeuge ist ein Epson BX625FWD - ein Tinten AIO mit pigmentierter Tinte. Da sind im Moment auch nur Original Tanks drin - ich drucke damit recht wenig - und da geht auch nix zu. Bei Epson sehe in der Praxis das Problem immer mit billigen Kompa Tanks - kompa ist nicht automatisch schlecht - aber meisten wird das Gerät mehr oder weniger kaputtgespart. Mit etwas besseren Tanks halten die Teile naemlich recht lange.

Ich persönlich würde einem Color-Laser dann z.B. den Vorzug geben wenn man wirklich mal 2 oder mehr Monate gar nix druckt. z.B. wenn der Drucker in einer Ferienwohnung oder so steht.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: 4 in 1 Gerät - Laser oder Tintenspritzer

Neuer Beitragvon Walki » 17.05.2011 - 12:30

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich habe nun fast Jeden in meinem Umfeld gefragt und anscheinend ist meine Konstellation doch sehr spärlich gesegnet. Irgendwie druckt jeder mehr als ich zu Hause...

Der Farblaser würde 297€ kosten und angeblich für 750 Ausdrucke Toner in der Erstausstattung haben - wenn ich 5 Ausdrucke die Woche machen würde, hielten die Kassetten fast 3 Jahre... :D Ohne Euch hier im Forum auf den Fuss treten zu wollen, es gibt die Nachfüllkartusche für 32€/je Farbe bei Ebay. Ob dies nun die gute Qualität ist, lasse ich einmal dahin gestellt.

Beim Brother komme ich bestimmt auch auf meine 30€ an Tinte pro Jahr. Ergo auch 90€ in der gleichen Zeit, wenn man es mal mit dem Farblaser vergleicht. Ziehe ich das wieder von den 300€ Einkaufspreis ab, komme ich auf 210€ und der empfohlene Canon ist "nur" 30€ günstiger (bei Amazon).

Einziges Argument was mich zum HP hinzieht ist einfach die Tatsache, das wenn er nicht gebraucht wird, das dann dort auch nichts eintrocknet. Btw. gestern beim Epson die gelbe Patrone ersetzt, Düsentest gemacht - jetzt kommt keine blaue Farbe mehr :P
Walki
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2011 - 12:11

Re: 4 in 1 Gerät - Laser oder Tintenspritzer

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 17.05.2011 - 12:47

Hallo,

der Brother dürfte in der Praxis wenn man nicht refillen will teurer werden - da er sich selbstreinigt auch wenn er nicht benutzt wird.

Der Canon ist das für Wenigbenutzer eigentlich die bessere und höherwertige Wahl.

Die 30€ Toner bei Ebay & Co sind Theorie - Meine Erfahrung ist dass es damit eben nicht schön druckt und es immer mal wieder div. Probleme gibt. Ich will damit ja nur sagen - auch wenn es diese Angebote gibt - wenn man dann nicht aktzeptiert dass solche Kassetten eben nicht wie neu drucken - dann wird es eben teuer. Das original VB-Material hat da eben seinen Preis. Das ist ja auch der Grund warum es soviele gebraucht Einsteigerfarblaser bei Ebay gibt. Das ist dann die letzte Konsequenz wenn die Anwender merken dass die Rechnung eben nicht aufgeht.

Mit dem nicht Eintrocknen hast Du natuerlich recht.;=)
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: 4 in 1 Gerät - Laser oder Tintenspritzer

Neuer Beitragvon mint » 17.05.2011 - 23:18

Hallo,
muss doch noch mal auf den Canon hinweisen:
http://www.canon.de/ink/Yield/multifunc ... MX870.aspx
Bei diesem Canon Drucker sind die Patronen beim Kauf voll! Das macht kaum ein anderer Hersteller.
Bei Brother und anderen ist der Hauptbestandteil der Patronen beim Kauf Luft!
Für 30-?**€ kannst du diese 5 Canon Patronen überall wieder mit der gleichen Reichweite & gleichen Quali auftanken lassen.
Leider verstehe ich deine Rechnung nicht? Ist auch schon spät, Sorry, vlt. verstehe ich es morgen ;))

Such mal nach "Pageyield + Hersteller" bei Google.
Anschaffungspreis & Verbrauchskosten(beim Nachfüllen!) sind bei Canon m.E. kaum zu toppen.
Und, der MX trocknet auch nach 3 Monaten nicht ein(Bitte mind.1m von der Heizung entfernt aufstellen).
Grüße
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: 4 in 1 Gerät - Laser oder Tintenspritzer

Neuer Beitragvon benno3 » 18.05.2011 - 00:08

....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: 4 in 1 Gerät - Laser oder Tintenspritzer

Neuer Beitragvon mint » 18.05.2011 - 00:52

Ja, ein Thermo-Fax für 75€ funzt immer. Seitenpreis??? Egal.
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Nächste

Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron