[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Ich brauche einen neuen Drucker... : Welchen Drucker soll ich kaufen ? - 2

Ich brauche einen neuen Drucker...

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: Ich brauche einen neuen Drucker...

Neuer Beitragvon benno3 » 29.11.2011 - 01:36

hey @mint...reg dich nicht so auf.

hast ja recht mit dem hp-gefrickel...

im grunde genommen schimpfen alle kunden über ihre selbst eigen eingekauften drucker :shock: ...und zu recht.

der ansatz der beiden ist doch o.k..

kommt doch immer die frage: was empfehlen sie?

weil im multi-store nur kisten verschoben/ sorry :wink: verkauft werden.

beratung -null.

deswegen ist doch der analytistische ansatz von stutendin und bernd komplett o.k..

nein, ich heiße nicht manfred und war auf keiner waldorfschule :wink:

bitte weitermachen...
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Ich brauche einen neuen Drucker...

Neuer Beitragvon mint » 29.11.2011 - 02:08

Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: Ich brauche einen neuen Drucker...

Neuer Beitragvon studentin » 29.11.2011 - 02:25

Wegen der Milchmädchenrechnung: Ganz ohne Farb-Tintenverbrauch geht es ja beim Tintenstrahldrucker im Normalfall auch nicht. Bzw. man muss eben ab und an mal ne farbige Seite drucken, weil die Farbe sonst eintrocknet. Hatte ich jetzt erst gerade... gelb ging nimmer...

Ich habe momentan einen HP Deskjet 940c. Der braucht als schwarze Patrone eine HP 15 und die Reichweite ist mit 500 Seiten angegeben. Das stimmt tatsächlich auch ganz gut. Wenn man die auffüllen will ist das aber eigentlich immer ein riesen Hick-Hack und der Drucker meint immer, die eigentlich volle Patrone ist leer. Das braucht immer viiiiiiiiiiiiiiiiel Überzeugungskunst ;-) Naja, und die Sauerei ist ja auch nicht ganz zu verachten...
Bei der farbigen Patrone (78) ist es noch blöder... zumal es eh nervt, dass da alle Farben in einer Patrone stecken...
Wäre das denn bei dem Brother leichter?
Denn günstiger wird der ja wirklich nur, wenn ich die Patronen selber nachfülle.

Zu den farbigen Tonern noch mal:
Wenn ich jetzt bei dem Tintenstrahldrucker einen Text ausdrucke, dann druckt der da ja auch praktisch mit Farbe noch mal drüber. Also stelle ich gleich ein, dass der Druck nur schwarz-weiß werden soll. Das müsste ich ja bei jedem anderen Drucker auch machen. Aber dann dürfte doch auch kein farbiger Toner "verloren" gehen, oder? (Oder zumindest nur in äußerst geringen Mengen, die nicht ins Gewicht fallen sollten.)
Dass Farblaser bei Flächen etwas schlechter drucken ist mir bewusst. Damit könnte ich aber durchaus leben.

Als Business-Modell würde da ja dann nur der DCP 9010CN in Frage kommen, die anderen sind deutlich über meinem Budget. Sehe ich das richtig?

Falls es nun doch ein Tintenstrahldrucker wird (ja, fast hast du mich schon so weit ;-) ), ist da dann Brother auch die Firma der Wahl? Ich habe da nicht nur Gutes gelesen, vor allem in Bezug auf die Druckqualität. Ich kann das aber überhaupt nicht beurteilen. Deutlich besser als mein jetztiger Drucker wird es ja auf jeden Fall sein ;-)
Wichtig wäre allerdings, dass es wirklich nicht so schwer ist, die Patronen zu befüllen und es keine Probleme mit der wiederbefüllten Patrone gibt. Zudem sollte die Reichweite der schwarzen Patrone nicht unter 500 Seiten liegen, sonst bin ich ja permanent am Auffüllen.

LG
studentin
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2011 - 01:29

Re: Ich brauche einen neuen Drucker...

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 29.11.2011 - 09:01

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Ich brauche einen neuen Drucker...

Neuer Beitragvon studentin » 29.11.2011 - 22:55

Hallo,

Ich hab in den Drucker halt immer noch 2 alte Patronen reingesteckt, bis er dann die alte neue genommen hat. Also genauso, wies auch in der Anleitung stand ;-) Aber trotzdem ist es irgendwie ein bisschen nervig...

"Mit Brother haben nur deswegen viele Anwender ein problem, weil sie bsoluten Billigmist reinstecken - ist wie bei Epson. Und wenn dann was ist, man ignoriert den Fehler und komensiert das in dem man die Druckqualität erhöht. Da die Köpfe fix eingebaut sind kann man da auch nicht mal schnell was rausnehmen und putzen."
Wer steckt da jetzt den Billigmist rein? Ich hoffe die Anwender, und nicht die Firma?!

Ok, wenn man jetzt aber nach Geräten mit größerem Toner sucht, sind die alle so weit über meinem ursprünglich geplanten Budget, dass die eigentlich alle rausfallen. Bis auf einen reinen Farblaser hab ich jetzt nichts für mich Bezahlbares gefunden. Und der lag auch über 400€ UVP.

Also ***tadaaaaaaaaaa*** überzeugt ;-)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage:
Welches Modell?
DCP-J925DW
MFC-J825DW
MFC-J5910DW

Die ersten beiden sind ja praktisch identisch, nur der MFC hat ein Fax dabei, oder?
Der letzte ist der A3-Drucker. Der hat ein größeres Papierfach, kann mehr Seiten einziehen, man kann die mega-großen Patronen reinbauen und irgendwie kostet er auch nicht nennenswert mehr als der zweite. Wo ist denn da der Haken? So grundsätzlich schaut es ja so aus, als wäre der eher für die ausgelegt, die ein bisschen mehr drucken. Und er ist ganz schön groß, sehe ich gerade... ist aber irgendwo auch logisch.

Könntest du da bitte noch mal eine grobe Einschätzung abgeben?

Was ist eigentlich mit diesen Nachfüll-Patronen? Ich hab gesehen, da gibts einfach so Tanks mit einer Art Verschluss oben drauf. Die sind ja noch einfach zu refillen, als die Original-Patronen. Aber sind die Dinger was, oder lässt man lieber die Finger davon?

LG
studentin
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2011 - 01:29

Re: Ich brauche einen neuen Drucker...

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 29.11.2011 - 23:53

Hallo,

jo - DCP sind immer ohne FAX, MFC sind mit.

Der 825er hat CD-direkt-Druck und in der Papierkassette ist ein Zwischenfach für Fotopapier drin.
Der 5910 hat kein CD-Druck dafür passen aber die grossen Tanks.

Ansonsten keine Haken...

Klick mal auf den Brother-Modellseiten über dem Modell auf den rechten Downloadreiter - da gibt es pro Gerät einen PDF Prospekt - da ist alles auf 4 Seiten zsuammengefasst.

Bei Brother unterscheiden sich die Geräte eigentlich nur in der Ausstattung - die Druckqualität ist immer gleich. Das liegt an der Plattformpolitik - die Dinger haben alle mehr oder weniger die gleichen Teile nur in andere Zusammenstellung.

Der CD-Druck naja - braucht man nicht unbedingt - A3 finde ich das schon praktischer. Die A3-Kiste hat auch einen 250 Blatt Kassette - beim 825er passen nur 100 Blatt rein, wegen dem Zwischenfach für Fotopapier. Der Papiereinzug ist beiden A3 Geräten etwas besser gebaut - wobei der 825er da schon ganz OK ist - der ist auch ein neues Modell.

Natuerlich gibt es Refill-Tanks - das ist aber meiner Meinung nach bei LC-12x0 nicht notwendig. Der Originaltanks kann leicht umgebaut werden so dass man den auch ratz fatz refillen kann. Bei Systemen wie LC-1100/980/985 - macht das dagegen mehr Sinn - da haben wir ja auch die Longrange Tanks im Programm. Dies alte Kassettensystem istetwas fummelig im Refill weil man es jedesmal Teil zerlegen muss. Die 12x0er Tanks sind dagegen einfach zu füllen.

Ich würde mir darüber noch keinen Kopf machen - schau Dir erstmal die Originaltanks an - und geh dann nochmal in Dich.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Ich brauche einen neuen Drucker...

Neuer Beitragvon studentin » 02.12.2011 - 13:05

Ok, vielen, vielen Dank!! Ich werd mir das in Ruhe noch mal durch den Kopf gehen lassen, aber ich tendiere schon eher zu dem großen Gerät ;) Sowohl A3-Druck als auch der CD-Druck sind Gimmicks, die ich nicht wirklich brauche. Wenn sie da sind, wird man sie ab und an zwei Mal im Jahr nutzen. Aber davon werde ich die Kaufentscheidung nicht abmachen.

Jetzt hab ich nur noch eine Frage: Werden denn schon Tanks mitgeliefert? Vmtl. sind es dann die kleinsten verfügbaren, aber der Drucker würde erst mal laufen.

LG
studentin
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2011 - 01:29

Re: Ich brauche einen neuen Drucker...

Neuer Beitragvon Polyamid » 02.12.2011 - 13:21

Jeder aus vernünftigen Quellen gekaufte Drucker sollte Patronen dabei haben. Meist halt wirklich die Kleinen.
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Re: Ich brauche einen neuen Drucker...

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 02.12.2011 - 16:14

Hallo,

bei 825er MFC sind z.B. die LC-1220 dabei, wobei da auch die 1240 passen würde. Aber immerhin es sind normale Tanks - also keine Starterpatronen mit fast nix drin wie bei div. anderen Herstellern.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Ich brauche einen neuen Drucker...

Neuer Beitragvon studentin » 06.12.2011 - 21:57

Hallo,

ich habe mir das jetzt noch mal durch den Kopf gehen lassen, andere Sachen gelesen etc. ...
Es gibt von HP einen Drucker, der sich auch nicht schlecht anhört: HP OfficeJet Pro 8500A
Die Druckkosten mit Originalpatronen wären ein gutes Stück günstiger als bei den Brother. Aber HP lässt sich wohl nicht so problemlos wieder auffüllen?!

Und dann überlege ich, ob es nicht vllt Sinn macht, einen gebrauchten sw-Laser für 50-80€ zu holen und dann eben die kleinere Variante eines Multifunktionsgerätes, z.B. DCP-J925DW. So würde ich mein Budget nicht oder nicht nennenswert überschreiten und hätte auf Dauer weniger Kosten. Was haltet ihr davon?

LG
studentin
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2011 - 01:29

VorherigeNächste

Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron