[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Ich brauche einen neuen Drucker... : Welchen Drucker soll ich kaufen ? - 3

  • Advertisement
alter

Ich brauche einen neuen Drucker...

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: Ich brauche einen neuen Drucker...

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.12.2011 - 22:20

Hallo,

also irgendwann muss man sich mal entscheiden "Refill" oder "Fertigsuppe" ;=)

Den 8500er HP kann man knicken;=) das Ding ist defakto abgekündigt und die VB-Materialserie nach 1ner Generation schon wieder eingestellt. Das Nachfolgesystem OffieJet Pro 8100 oder 8600 als AIO ist besser. Ein No.88er Modell das man refillen und viel Drucken kann ist der K8700 - das ist aber ein A3-Nur-Drucker. AIOs gibt es da keine Mehr.

Den 8500er kann man refillen - wie steht hier:

http://www.hstt.net/news/download/HSTT% ... 0Serie.pdf

Die Kiste ist aber nicht ganz ohne - das VB-Material ist bei 940 von HP modifziert - als es noch No.88 war - andere Inhalt und es war ein Panzer, die 940er ist aber ne Prima-Ballerina mit Dauerschnupfen. 940 taugt selbst mit Original VB-Material im Vergleich zur Vorgängerserie 88 nur BEDINGT zum Vieldruck.

Die No.951 der Nachfolger ist vom Druckwerk überzeugender. Ich hab hier einen 8100er stehen - der ist echt fein und schnellllllll.

Wenn man aber billig drucken will - dann ist Brother DIE Marke - der 925DW ist schon OK - die Tanks sind zwar nix XL - aber deswegen wird es in Bezug auf die Tinte nicht billiger. 100 ml Refilltinte kosten immer gleich viel egal wie gross die Tanks sind. Der Verbauch pro Seite ist ja gleich und unabhängig von den Tanks. Beim 925er mit man halt öfter mal nachtanken, die A3 Kisten haben den Vorteil der XL Tanks, der Möglichkeit zu A3 und des besseren Papiermangements vom Einzug her.

Kostenübersichten von anderen Webseiten;=) sind immer relativ - ich betrachte da ausschliesslich den Aspekt günstig unter der Voraussetzung von Selberrefill und Zuverlässigkeit beim Refill.

Wenn man nur auf Originalpreise sieht - dann kann man auch HP No.920 Patronen kaufen und den passenden Drucker dazu - die sind aber beim Refill nur Fummelkram, Blindflug und unterliegen einem Verschleiss.

Lies mal das hier:

welchen-drucker-f4/tintenstrahldrucker-mit-lan-funktion-t5555.html

Da hab ich was zu den Kosten geschrieben - Du wolltest ja günstig drucken oder ?
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Ich brauche einen neuen Drucker...

Neuer Beitragvon studentin » 06.12.2011 - 22:55

Ok, ich dachte halt, dass es vllt so ein "Zwischending" gibt. Wo man halt leicht refillen kann, aber dann auch mal günstig neue Patronen nachkaufen kann. Weißt du, wenn man keinen Plan von nix hat, macht man sich halt solche Gedanken ;)
Aber es ist dann auch gut, von einem Fachmann wieder auf den Boden zurückgeholt zu werden. Danke :)
Beim Tintenstrahl bleibt es dann wohl bei einem brother.

Zu dem Vorschlag mit dem sw-Laserdrucker hast du jetzt gar nichts geschrieben. Denkst du, das ist eher sinnlos oder vielleicht doch nicht ganz so dumm?
Ich tu mir immer schwer, so was genau einzuordnen. Wenn man nur so ein bisschen Infos hat, die man sich irgendwo zusammenliest, geht das glaube ich auch nicht. Da muss man sich schon deutlich intensiver und länger damit beschäftigen, um sich wirklich von sich aus eine eigene Meinung bilden zu können.

LG
studentin
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2011 - 01:29

Re: Ich brauche einen neuen Drucker...

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 07.12.2011 - 01:21

Hallo,

also so einer 2er Kombination ist gar nicht so ungewöhnlich. Aber den Laser gibt es ja auch nicht für umsonst. 70/80 Euro oder auch 100 sind für ne Gebrauchmaschine OK - nur da sollte man schon etwas Ahnung haben. Nicht dass man die Katze im Sack kauft. Wenn man da was reparieren muss dann ist das kein Schnäppchen mehr.


Zwischending braucht man nicht - beim Brother macht es keinen Sinn einen neuen Tank zu kaufen, der alte geht ja gar nicht kaputt. Wozu also ?

Der Laser ist dann als Ergänzung OK wenn man zwischendrin viele Seiten drucken will.

Ich lese auch gerne lieber auf Papier, da kann man dann nochwas dazu schreiben usw. Klar kann man ein 50 oder 200 Seiten PDF im Duplexdruck auch auf einem Tintendrucker machen. Das dauert aber und dann sitzt man da ne ganze Weile dran. Aber der Laser läuft auch nicht nur mit warmer Luft, irgendwann ist nen neuer Toner fällig. Bei den Lasern kann man aber auch Stress mit dem VB-Material bekommen, nicht mit Original aber eben mit kompatiblen. Da will man dann sparen und erwischt so eine Kassette wo es Flecken macht usw. Ist ja nicht so dass die immer 100% funktionieren.

Mit z.B. einem "HP LaserJet 4050" der weniger als 100.000 Seiten drauf hat kann man nix verkehrt machen, oder auch div. Bother HL-Laser sind ganz OK und stabil. Was ich nicht machen würde sind so Kleinlaser, die würde ich eher ne und mit Garantie nehmen. Wenn man den Platz hat, also warum nicht. Das ganze ist aber auch etwas Luxus - und vieleicht ist statt der 2 Geräte dann doch ein schnellerer A3 Brother die bessere Wahl ? Bei eine etwas grössen Laser kosten die Tonerkasseten so ab 70 € aufwärts.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Ich brauche einen neuen Drucker...

Neuer Beitragvon studentin » 07.12.2011 - 14:02

Hallo,

ja gut, das ist mir klar. Aber ob ich jetzt 250 für ein Multifunktionsgerät ausgebe und dann doch 70 dazu für einen Laser oder ob ich 290 für ein Multifunktionsgerät ausgebe macht für mich momentan relativ wenig Unterschied. Klar ist es erst mal eine etwas höhere Investition, aber wenn sie sich auf lange Sicht rentiert, hab ich damit kein Problem. Vom Platz her wäre es nicht das Hauptproblem. Ja, und Luxus ist das, da hast du Recht.

Zwischending ist schon praktisch, wenn man mal zu faul ist, was aufzufüllen, oder wenn man gaaaaaaanz dringend was ausdrucken möchte, aber Tintennachfüllzeugs leer... Ist bei mir alles schon vorgekommen. Wäre halt eine Überlegung gewesen, wenn man den HP genauso leicht hätte auffüllen können. Weil das nicht geht, bleibt es bei brother.

Ich drucke halt viele Skripte. Die haben zwischen 40 und 1000 Seiten (nein, keine 0 zu viel ;) ), wobei der Großteil zwischen 80 und 200 Seiten liegt. Und ich drucke gern eine Seite auf ein Blatt, also keine 2 Seiten auf 1 Blatt, weil die Schrift dann oft unangenehm klein wird.
Ja gut, sicherlich braucht man irgendwann mal einen neuen Toner. Aber wenn man einigermaßen große Toner in den Drucker reinmachen kann, sollte das ja auch nicht soo häufig sein. Ich hab mir jetzt mal den HP 4200 DN angeschaut. Gibt es mit weniger als 150.000 Seiten Laufleistung und 1 Jahr Garantie für 60€. Da ist halt nur ein gebrauchter Toner drin und es kann passieren, dass man relativ schnell einen neuen kaufen muss. Der Originaltoner hat eine Reichweite von 12.000 Seiten. Das sollte dann doch eine Weile reichen, selbst wenn man vermutlich nicht auf die 12.000 Seiten kommt.
Der HP 4200 DN ist aber doch grundsätzlich besser als der 4050, oder? Also von den Grundvorraussetzungen, die sie mitbringen.

Kommt es bei kompatiblen Tonern wirklich so häufig vor, dass die patzen? Sind die so schwierig nachzubauen?
Bei Tintenpatronen gibt es dieses Problem ja eher weniger. Da hatte ich nur, dass die Geha noch 3/4 voll sind, aber der Drucker meint, sie wären schon leer. Aber die von KMP z.B. gehen einwandfrei. Sauerei hatte ich da nie.

LG
studentin
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2011 - 01:29

Re: Ich brauche einen neuen Drucker...

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 07.12.2011 - 16:00

Hallo,

wenn die 1220er Tanks leer sind kann man ja einen Satz 1240er kaufen - dann hat man zwei und einer ist auf Vorrat in der Schublade. Geht mit den Tanks ja recht gut - nur dann sollte man kein Entlüftungsloch anbringen.

Der 4200er ist auch OK - Ist ja der Nachfolger.

Kompatible Toner werden nicht nachgebaut - das sind alles neu aufgefüllte EX-Original-Kassetten. Das ganze steht und fällt mit dem jenigen der die Kassetten befüllt - hat der keinen Plan was er da macht - dann druckt es nicht gut oder eben mit Probleme. Je billiger der Preis dann ist desto grösser die Probleme beim Druck - scheint eine Naturkonstante zu sein. Liest man immer wieder - da wird gejammert über schlechtes Bild, nur dunkelgrau und Dreck in der Maschine und wenn man dann nachhakt was drin ist - eben diese Billigkassetten. Bei lasern in dem Segment würde ich eher versuchen günstig an eine Oiriginal Kassette ranzukommen und dann hat man i.d.R. zu 99% Ruhe bis das Ding leer ist.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Vorherige

Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron