[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
SW-Laser Samsung SCX-4300 o. Brother DCP-7030? : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

SW-Laser Samsung SCX-4300 o. Brother DCP-7030?

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

SW-Laser Samsung SCX-4300 o. Brother DCP-7030?

Neuer Beitragvon JPGuevara » 26.06.2009 - 10:55

Hallo,

mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich habe gemerkt, dass ich es leid bin mit den Tintendruckern und erwarte mir jetzt einfach mal ein Gerät das funktioniert, nicht schmiert - wo ich einfach mal für 3-4 Jahre die Sicherheit habe, dass es nicht dauernd gewartet werden muss. Da ich NUR schwarz-weisse Texte ausdrucke (etwa 100 Ausdrucke/Monat) und mich die Farben bei Tintendruckern eh immer genervt haben bin ich jetzt wirklich auf dem weg zu einem AIO-Laserdrucker. Eine OKne Scan- und Kopierfunktion sollte dann schon auch drin sein. Ich weiß gernerell, das ich für meine Preisvorstellungen kein Megagerät haben kann - aber wie gesagt, mir kommts hauptsächlich auf Stabilität und Zuverlässigkeit an.
Leider bin ich finanziell nicht gerade betucht, suche ein Gerät um die 100 EUR und bin auf die 2 Modelle gestossen, zu denen es eben auch günstige kompatible Toner (taugen die was?) bzw. sogar Nachfülltonerzeugs (was ist davon zu halten und wie einfach funktioniert das?).

Was haltet ihr davon?
Samsung SCX-4300


Hierfür sprechen eben die unglaublich günstigen Toner...
Brother DCP-7030

Der hat halt 3 Jahre Garantie (auch wenn man kompatible Toner nutzt?) und die Trommel (12.000 !!?? kann das stimmen?) hat von Anfang an schonmal wesentlich mehr drauf als nur der Toner (1.500-2.600 ?)

Ich weiß, es sind viele Fragen und tendenziell zeihts mich auch grad zu Brother, wäre super wenn mir jemand ein paar Antworten geben könnte

Danke und Grüße

JPGuevara
JPGuevara
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2009 - 10:02

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: SW-Laser Samsung SCX-4300 o. Brother DCP-7030?

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 26.06.2009 - 11:27

Von mir gibt es ein: Brother!

Den SCX hab ich noch nicht mal als Originaltoner gelistet. Scheint also ein etwas neueres Gerät zu sein.
Sprich, mit kompatiblen Tonern, bzw. angemessener Preise, wäre ich erstmal vorsichtig.

Bei dem Brother hast fast alle Möglichkeiten. Auch der Originaltoner mit 50€ hält sich in Grenzen.
Nimm nur bitte nicht den günstigsten Ebaytoner, bzw. Toner selbst.
Zwischen 30 und 50 € mit höherer Seitenzahl (2.600S.), sollte von jedem renomierten 3.Hersteller was dabei sein.

Ich spare mir es jetzt, genauer auf die Geräte einzugehen. Das hast Du ja wohl schon gemacht.
Und da auch ich meinen Kunden zu diesem Gerät rate, ist meine Empfehlung auch der Brother!

Grüße

PS: Bei Garantieansprüchen sollte kein kompatibler Toner drinne sein!
Ersttoner bei Beiden ist mit Sicherheit nur 30 wenn nicht 50%. Kunden kamen relativ schnell zum Nachkaufen!
Dir Drum könnte eine 12.000er sein. kann ich Dir aber nicht zu 100% beantworten.
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: SW-Laser Samsung SCX-4300 o. Brother DCP-7030?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 26.06.2009 - 11:29

Hallo,

also mit dem Brother kann man nix falsch machen. Die 3 Jahre halten sie auch, ist aber ein Bring-In-Service, also einschicken. Kinderkrankheiten haben die Brother eigentlich auch nicht - die Firma hat das gut im Griff.

Was gut ist, das ist die zweiteilung des Verbrauchsmaterials - d.h. die Trommel wird erst dann getauscht wenn sie aufgebraucht ist. Die Trommel hat keine Chip Sicherung - man kann das einfach im Menü zurücksetzten. d.H. wenn der Austauschzaehler zuschlägt, dann stellt man den einfach zurück und kann dann damit noch solange drucken wie einem die Qualität reicht.

Kompatible Toner gibt es auch, taugen die nix - dann kann man sie ohne Probleme wieder aus der Maschine entnehmen, der Toner wird ja nicht irgendwo eingefüllt - die Kassetten sind ja fertig befüllt. Ob es sich rechnet muss man sehen - kompatible Toner haben manchmal keine so optimale schwarz Deckung - das liegt aber dann daran dass der Toner wohl nicht gut geeignet ist. Fehler sind hier aber reversibel. Das Risiko ist also gering sich damit die Kiste zu schrotten.

Bei Samsung hat man manchmal das Problem passende VB-Material vor Ort zu bekommen, wir musten neulich sogar mal 6 Wochen auf einen Samsung Toner direkt bei der Distribution warten.

Vom Druckbild her würde ich klar zu Brother tendieren.

Samsung hat - im Business Bereich gerade die 3 Jahresgarantie über Bord geworfen. Bei Brother wird zwischen Business und Soho nur in Bezug auf den Service unterschieden, die kleinen sind BringIn die Business Geräte haben Vor-Ort-Service.

Brother ist was das Gehäuse angeht manchmal etwas lummelig - soll heissen nicht sonderlich stabil. Das ist aber nur ein haptischer Eindruck - es geht wirklich selten was kaputt und wir haben mit dem Service von denen sehr gute Erfahrungen. Auch bei Teilen die eigentlich nicht abbrechen können - manche Kunden schaffen es aber trotzdem. Egal - auch das wurde getauscht.

Die DCP´s gibt es ja in allerlei Varianten, schön sind auch die Geräte mit LAN-Anschluss.

Beim Samsung kauft man neben dem Toner auch immer den Fotoleiter mit. Ist so ein Einkassettensystem wie HP, Lexmark und Canon. Die meisten Anwender werden wohl von Anfang bis zum Ende den gleichen Fotoleiter nutzen - dann ist die Maschine natuerlich sehr günstig im Betrieb. Nach den 3 oder 4 Jahren muss man sich überlegen ob ein neuer Fotoleiter sich rechnet - der Drucker neu kostet u.U. nicht sehr viel mehr.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: SW-Laser Samsung SCX-4300 o. Brother DCP-7030?

Neuer Beitragvon JPGuevara » 28.06.2009 - 17:09

WOW danke ihr beiden für die ausführlichen Antworten, die mich nochmal bestätigt haben.

Die Frage ist jetzt noch, wie ich billige (und damit untaugliche) Kompatible von guten unterscheiden könnte.

Der hier von pripa ist z.B. recht günstig (halb so teuer wie das Original), aber ich kann die Qualität nicht einschätzen:


Oder von Saphir, sogar mit 2 Jahren Gewährleistung:


oder hier der von druckerzubehör.de:


Vielleicht hat ja jemand auch gute/schlechte Erfahrungen mit den o.g. Firmen gemacht und möchte sie teilen.

Danke und Grüße
JPGuevara
JPGuevara
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2009 - 10:02

Re: SW-Laser Samsung SCX-4300 o. Brother DCP-7030?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 28.06.2009 - 18:13

Hallo,

nun kompatiblen Toner muss man wohl ausprobieren. Da gibt es alles, von ausrieselnd, zu hell und mit Flecken druckend - bis hin zu absolut OK.

Das Risiko sich die Maschine zu ruinieren hält sich bei Brother in Grenzen - da hier ja nicht wie bei Kyocera oder OKI der Toner in die Fotoleitereinheit geschüttet wird. Taugt das Zeug nix - dann nimmt man es einfach wieder raus. Den Ärger und Aufwand mit dem Austausch sollte man aber beim Vergleich einkalkulieren. Den Preis Vergleich zu ziehen ist schwer - denn so richtig vergleichen kann man das nur über die gesammte Laufzeit. Garantie sind schön - aber nur was wert wenn sie auch erfüllt werden.

Unsere Erfahrung ist dass die Fotoleiter mit Originaltoner eigentlich immer länger halten als von Brother angegeben. Etwas anders sieht das mit kompatiblem Toner aus - wenn der Toner nicht gut zum Druckwerk passt - dann kann es sein dass die Reinigungsroller sich viel schneller zusetzten. Dito. bei den Oki´s - da ist es noch extremer. Oder der Toner ist schlechter der dafür angeboten wird;=)

Ich würde daher lieber versuchen einen Originaltoner günstig zu bekommen. Ob es sich rechnet die kleine oder grosse Kassette nachzukaufen muss man sich überlegen. Die Toner gibt es bei dem Modell ja in 2 Grössen. Beim Kauf ist natuerlich der kleine drin.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: SW-Laser Samsung SCX-4300 o. Brother DCP-7030?

Neuer Beitragvon Sven » 28.06.2009 - 21:10

"....Oder von Saphir, sogar mit 2 Jahren Gewährleistung:...."

Egal bei welchem Anbieter man kauft - die zweijährige Sachmängelhaftung (Gewährleistung) ist gesetzlich vorgegeben.
Wie Bernd schon sagte sind die Originalkartuschen leider die besten. In den Online-Auktionshäusern gibts die oftmals zum selben Preis wie die Kompatiblen. Ich mußte selber schon überschüßige Originalware versteigern und habe dabei nur die Hälfte des Einkaufspreises rausbekommen. Da kann man mit etwas Geduld also schon einen guten Kauf machen.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Re: SW-Laser Samsung SCX-4300 o. Brother DCP-7030?

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 29.06.2009 - 09:53

Hinter dem AmazonLink steckt: PrintersParadise
Grüße an Herrn Matthias Böhne.
Der Toner kommt aus China von der Firma G&G. Kann man am Aufkleber auch erkennen!
Verkaufe die Dinger von G&G selber. Die Reklarate ist ungeheuer gering!
Die haben ne relativ gute Qualitätssicherung wie mir scheint!
Kundenresonanz ist positiv, was Schwärzung und Druckvolumen anbetrifft!

Eine weitere Empfehlung von mir! Und 26€ passt auch!

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: SW-Laser Samsung SCX-4300 o. Brother DCP-7030?

Neuer Beitragvon magneto » 01.07.2009 - 11:15

Brother schlägt Samsung um Längen. Diese Drucker sind robuster, schneller und bei den Nachfolgekosten nicht so teuer bzw. sind sehr gut befüllbar. Samsung hat immer wieder mal Probleme im Papiereinzug, dann braucht er auch viel länger um Betriebsbereit zu sein nach dem Einschalten.
Benutzeravatar
magneto
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 105
Registriert: 10.04.2007 - 14:19
Wohnort: In der Pampa


Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron