[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
HP Photosmart D5460 oder Canon Pixma IP4600 : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement

HP Photosmart D5460 oder Canon Pixma IP4600

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

HP Photosmart D5460 oder Canon Pixma IP4600

Neuer Beitragvon sunsun82 » 23.09.2009 - 18:49

Hallo,

ich war eigentlich schon im geschäft und hab den photosmart D5460 von HP mitgenommen.
Allerdings musste ich feststellen, dass es für den Drucker keine günstigen Nachbaupatronen gibt, wie ich es von meinem alten Pixma gewohnt war. (kompatible Patronen ohne Chip)

Hier würde ein solcher Satz 15€ kosten, was das dreifache im Vegleich zum Pixma ist.

Ich bin schon am überlegen, ob ich nochmal zum Händler soll, fragen ob er mir den nochmal gegen den Ip4600 umtauscht. (Ich habe die Verpackung noch nicht geöffnet)

Es gibt für den HP so Refillsets. Ich weiss nicht was ich davon halten soll, und ob das eine Alternative ist.
Ich bin halt die Nachbaupatronen vom Pixma gewöhnt.
Leider hatte ich mich vorher unzureichend informiert, und dachte es würde wohl auch günstige Nachbaupatronen für dewn HP bekommen,

Was würdet Ihr tun?
Soll ich schaun ob ich den Pixma bekomme anstatt des HP? Mir kommt es hautsächlich drauf an, dass man billig Tinte bekommt und DVD-Druck ist halt wichtig, was beide haben. Ansonsten egal.

Ich mein, wenn das mit dem refillen auch okay ist, und der HP halbwegs gleich gut ist, dann schenk ich mir den Gang zum Händler natürlich.

Ich hab ehrlich gesagt keine Besondere Lust darauf, da nochmal hinzugehen, und nach Umtausch zu fragen, ist einfach ärgerlich oder halt unangenehm.
Ausserdem hab ich schon einen Schutzbrief auf den neuen Drucker abgeschlossen. Das müsste also auch wieder umgeschrieben werden.

Also, ist ein Umtausch unbedingt nötig, wenn ich "billig" drucken will oder ist so ein Refill-Set für den Hp auch in Ordnung?
Ich denk mir halt, dass das so eine Patzerei ist, dagegen ist das Chipumkleben ja nicht so eine arge Prozedur. Weiters ist es so eine Sache, den Drucker mit den refillten Patronen einzuschicken, falls mal was beim Drucker ist. Beim Pixma könnt ich mir gegebenenfalls die beigelgten Patronen behalten, danach Nachbau mit Chip kaufen und die Chips dann für die billigen nachbau ohne chip weiterverwenden. So könnt ich dann den Drucker mit den aufgehobenen Originalen zum Service schicken, falls mal was sein sollte.

Bitte um Eure Hilfe!

Danke im Voraus!

mfg
velozet
sunsun82
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2009 - 18:44

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: HP Photosmart D5460 oder Canon Pixma IP4600

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 23.09.2009 - 19:06

Hallo,

nimm den Canon;=)

Der HP ist nicht schlecht, hat aber nur einen Punkt wo er dem Canon das Wasser reichen kann. Für den CD-Caddy gibt es ein Aufbewahrungsfach in der Papierkasette das wars aber dann auch schon. Der HP ist nicht schlecht, aber in allen anderen Punkten dem 4600er klar unterlegen.

Refillbar sind beide, beim HP muss man aber zuerst XL Tanks kaufen da serienmässig nur die kleine Grösse mit nur Schwammspeicher dabei ist.

Für den Canon kommt die nächsten Wochen auch eine Resetterlösung. Bis dahin Einmalchips, Autoreset oder manuell deaktivieren.

Das Druckwerk ist zwar auch nur mit 5 Farben aber das Canon Teil ist vielseitiger in Papiermanagement und bezüglich der Auflösung.

Wenn man günstig drucken will dann refillt man selber. Die kompatiblen Tanks sind, wenn man primär auf den Preis schaut, sehr oft minderwertig. Laufen aus, bzw geben Tinte nicht gut ab und wenn man Pech hat dann geben Sie auch noch die falsche Tinte ab;=)

Out of the Box würde ich dem Pixma den Vorzug geben, da sind die Tanks auch beim Kauf voll.

Jetzt musst Du mir nur noch erklären was ein Schutzbrief für einen Drucker ist ?
Kostet ? Tut was ?
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: HP Photosmart D5460 oder Canon Pixma IP4600

Neuer Beitragvon sunsun82 » 23.09.2009 - 20:17

also schutzbrief = garantieverlängerung

es ist auch so eine art erweiterte garantie, die auch bei eigenverschulden schadenersatz liefert. (Sturz, Bruch, Flüssigkeit - allerdings in dem Fall mit Selbsbehalt)

kostet 20€ bei dem Drucker auf 3 Jahre.

Das ganze gibts bei bei einer Kette hier in Österreich. (weiss jetzt nicht obs hier erlaubt ist zu sagen wo?)

Hatte eben vorher eine Canon Pixma IP4200, den ich vor 3 Jahren beim besagten Händler gekauft hatte. NP war 99€.
Hatte auf den Drucker eben diesen Vollschutz abgeschlossen. Nach 3 Jahren war der Drucker defekt. Er druckte kein schwarz mehr.

Daraufhin, hab ich ihn zum Händler gebracht. Nach dem mich der Verkäufer zuerst abwimmeln wollte wurde der Drucker eingeschickt und eine Reparatur als nicht wirtschaftlich erachtet.

Daraufin bekam ich ein Neugerät, das ich mir selber aussuchen durfte.

In der "Polize" steht ich würde ein Gerät bekommen, das dem allten Gerät technisch zumindest gleichwertig oder besser gestellt ist . Für den Ersatz gilt also nicht der Kaufpreis des Altgerätes sondern die Leistung des Gerätes.

Ich muss sagen, trotz dieser Klausel wurden mir gute Geräte angeboten, obwohl es noch billigere gegeben hätte. Allerdings waren die ohne DVD-Direktdruck, was dann ja auch nicht technisch gleichwertig wäre.

Und das Alles hat mich keinen Cent gekostet. Die 20€ für den SChutz haben sich echt rentiert.
Ich möchte hinzufügen, dass ich den Pixma mit nachbaupatronen und umgeklebten (leeren) Chips einschicken lies, und trotzdem einen Zuspruch für ein Neugerät bekam!!!!!!


Da sich der Vollschutz so gut bewährt hatte, hab ich natürlich auf das Austauschgerät sofort wieder einen 3-Jahres Schutz abgschlossen, wieder für 20€. Der alte war zeitlich abgelaufen, ausserdem erlischt der Schutz , wenn man ein Ersatztgerät bekommt.

Zum Thema Alternativpatronen, Nachfüllen:

Eben, mann muss ja beim HP vorher extra noch die XL Patronen kaufen. Weil ja nur "die mit dem SChwamm" dabei sind.
Dass muss man ja auch miteinrechnen.
Beim Pixma hingegen kann man gleich die kompatiblen Patronen bestellen ohne vorher in Originale investieren zu müssen.
Ich muss auch sagen dass ich mit den Patronen ohne Chip, wie beim Pixma, leben kann. Ich hatte die ja beim alten IP4200 auch. Sicher ist es ein wenig blöd, dass die Tintenstandanzeige dann nicht mehr funzt, aber dafür dass ich dann echt billig Patronen bekomme, kann ich das gut in Kauf nehmen. Was die Druckqualität angeht, hatte ich mit den billigen Nachbaupatronen die man bei Ebay kriegt nie Probleme. Vielleicht reines Glück.

Also ihr seht, ich bin im Prinzip ja eh zu 80% für den Pixma. Allerdings ist so ein Umtausch immer eine blöde Sache. Überhaupt bei kleinen Fillialen, wie diese eine ist. Noch dazu, wo ich den Drucker ja "gratis" bekommen habe. Und der Vollschutz ist ja eben auch schon auf den HP abgeschlossen.
Ich weiss jetzt echt nicht was ich tun soll. Der HP steht noch immer verpackt hier bei mir. Ich hätte morgen ein Vorstellungsgespäch. Lebenslauf ausdrucken wär nicht schlecht.

Ich ärger mich voll warum ich nicht gleich den noch um 10€ billigeren Pixma genommen habe, bei dem ich wusste dass man billige Patronen bekommt. Aber irgendwie hat mir der Verkäufer den HP eingeredet.

Ich weiss auch nicht was ich tun soll.
sunsun82
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2009 - 18:44

Re: HP Photosmart D5460 oder Canon Pixma IP4600

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 23.09.2009 - 21:01

Hallo,

also Du hast Dich für den Pixma entschieden;=)

Als ich Schutzbrief gelesen habe - dann ist mir zuerst das Herz in die Hose gerutscht - aber für 20 € ist es OK. Zumal Sie Dir ja auch einen neuen gegeben haben. Das sich der Händler "drücken" wollte war ja klar oder? Die 20 € einstecken und dann nix dafür tun wollen.

Welche Kette macht den das Angebot? Namen darf man hier schon nennen;=) Dann kann ich das unseren Kunden aus Österreich auch mal als Tip mit auf den Weg geben.

Das mit den Bewerbungsunterlagen erzeugt Zeitdruck das ist klar, aber Du wirst ja irgendwo jemand kennen wo man mal was ausdrucken kann.

Ich würde versuchen Ihn zu tauschen, der HP macht keinen Spass wenn man den Canon gewohnt ist.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: HP Photosmart D5460 oder Canon Pixma IP4600

Neuer Beitragvon sunsun82 » 23.09.2009 - 21:11

hallo,
ich hab den drucker beim niedermeyer gekauft.

Ich denke auch, dass es wohl so besser ist. Werd die Unterlagen halt notfalls in einem Copyshop/Inet-Cafe ausdrucken.

Trotzdem freu ich mich nicht darauf zum Niedermeyer zu gehen wegen dem Umtausch. Keine Ahnung, aber mir is sowas immer unangenehm.

Danke für deine Hilfe!

mfg
sunsun82
sunsun82
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2009 - 18:44

Re: HP Photosmart D5460 oder Canon Pixma IP4600

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 24.09.2009 - 13:01

Rufe dort doch erstmal an.
Keine Ahnung wie es in Österreich gehandhabt wird, aber ein Umtauschrecht hättest Du in DE nicht!!!!
Wenn der Händler nein sagt, hast halt Pech.

Wenn Du aber freundlich fragst, der Drucker ist ja auch noch geschlossen, sollte der Händler es zurücknehmen.
Keiner verliert wegen so einer Sache gerne mal schnell einen Kunden! Erkläre ihm kurz den Sachverhalt.

Unangenehm muss Dir da gar nichts sein.

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: HP Photosmart D5460 oder Canon Pixma IP4600

Neuer Beitragvon sunsun82 » 24.09.2009 - 16:38

ich hab jetzt mit einer Dame von der Filliale telefoniert. Sie meinte, da ich den Drucker noch nicht lange habe und er auch noch originalverpackt ist, wäre ein Umtausch kein Problem.
In dem Fall werd ich wohl morgen hinfahren und ihn gegen den Pixma tauschen.

Der Schutzbrief könne einfach ungeschrieben werden.

Ich finde dass wirklich sehr kulant und werd wohl auch in Zukunft mal was dort kaufen, auch wenns vom Preis her wohl etwas teurer is als beim Grosshändler oder Onlineshop.

Ich danke euch für Eure entgegengebrachte Hilfe!

mfg
sunsun82

EDIT:
ich hab jetzt den ip 4600 gekriegt. als ich am freitag in der filliale war, hies es zwar ich müsse am montag wieder kommen, da sich niemand mit der "umbuchung" des vollschutzes auf den neuen Austauschdrucker auskannte, und der filialleiter sich schon ins wochenende verabschiedet hatte, aber das fand ich hinsichtlich der entgegengebrachten Kulanz nicht so schlimm. Heute war ich eben nochmals dort um den Erstzdrucker umzutauschen. Ich wurde darüber informiert, dass bei Ersatzneugeräten im Normalfall zwar kein Umtauschrecht bestehe, sie mir den Drucker aus Kulanz aber trotzdem umtauschen und den Vollschutz umschreiben würden. Ich bin vom Service her zu 100% zufrieden. Ich denke mal ich werd dort wohl wieder mal was kaufen, auch wenn es ein wenig mehr kostet als anderswo, wo man dann aber keine Kundenfreundlichkeit kennt.

damit ist hier alles gesagt.

mfg
sunsun82
sunsun82
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2009 - 18:44


Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron