[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Suche All in One Geräte zum faxen, scannen u. drucken : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement

Suche All in One Geräte zum faxen, scannen u. drucken

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Suche All in One Geräte zum faxen, scannen u. drucken

Neuer Beitragvon Buddyline » 26.07.2006 - 22:20

Moin … und ein dickes Hallo an alle!

Mein erster Beitrag (Frage) in diesem Forum!

Ich suche, ein gutes All in One Geräte zum faxen, scannen u. drucken so bis Max 200 Euronen. Also wenn es ein paar mehr Cent werden, geht das natürlich in Ordnung! Weniger ist aber auch fein !!!

Bei mir stehen hier drei Geräte auf dem Schreibtisch, die ich ganz gerne durch ein einziges ersetzt hätte. Eckpunkte die für mich sehr wichtig sind, die Tinten-Patronen müssen nachfüllbar sein und diverse Funktionen wie das Versenden von Faxen und mal schnell eine Kopie anfertigen, sollten auch dann funktionieren, wenn der Rechner mal gerade nicht, am laufen ist!

Demnächst hat der Lidel einen Drucker, den Philips Crystal 660 ein Multifunktionsgerät, dass ich super interessant finde, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man die Tinte nachfüllen kann.

Mal schauen, ob jemand von euch, was Gutes zu empfehlen hat.
Kleine Linkis wären toll!!!

Grüße Rüdiger
Buddyline
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2006 - 21:57

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Ace » 27.07.2006 - 01:47

Brother 215c
:arrow: http://www.brother.de/index.cfm?pos=pro ... =MFC215CG1

oder 425cn
:arrow: http://www.brother.de/index.cfm?pos=pro ... MFC425CNG1

Ersterer läuft mit deinen anforderungen seit etwa 1 jahr ohne probleme.
Letzterer ist (fast) baugleich: zusätzlich netzwerkfähigkeit

Refill einzelner Tintentanks:
:arrow: http://www.enderlin-direkt.com/news/faq ... html#lc900

Weitere infos auch hier:
:arrow: http://www.enderlin-direkt.com/forum/vi ... php?t=2823

:arrow: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1371

:wink: Viel vergnügen!!!

[/url]
Natura enim simplex est et causis rerum superfluis non luxuriat.

(Die Natur ist nämlich einfach und schwelgt nicht in überflüssigen Ursachen.)

Isaac Newton
Ace
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2006 - 01:41

Neuer Beitragvon Buddyline » 27.07.2006 - 06:20

Danke für die Antwort!

Vielleicht habe ich ja was übersehen aber kann man eigentlich grundsätzlich sagen, dass man alle Geräte beziehungsweise Drucker Patronen von der Firma Brother, Refillen kann?

Ich war gerade auf der Brother HP und mir gefällt der MFC-820CW ganz gut!

LG Rüdiger
Buddyline
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2006 - 21:57

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 27.07.2006 - 08:55

Hallo,

das Phillips ist ein glatter Fehlkauf. Wegen dem VB-Material.

Brother ist OK, der Hauptkritikpunkt bei Brother ist aber der Druckkopf. Es ist ein Permanent-Kopf System. d.H. wenn der Kopf im Eimer ist das Gerät am Ende. Wenn man viel mit dem Ding arbeitet und den Druckzustand im auge behält ist das aber kein Problem. Brother ist bei unregelmässiger Nutzung etwas kritisch.

Alternative:

Canon die kleinen MP100/400 Geräte. Nachteil dort: 2 Einwegdruckköpfe mit Schwammtintentanks. Sind schlechter zu refillen als das Brother, die Köpfe können aber ersetzt werden, St. ca. 20 €.

Wenns grösser und besser werden soll, dann Canon 500/700/800 Geräte nehmen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Ace » 27.07.2006 - 12:11

tach auch,

ich nehme an, dass du die aktuelle Serie der Brothergeräte meinst.

Wenn dem so ist, JA.

Das System bei Brother ist relativ simpel:
ein Druckwerk für alle Geräte (auch MFC 5440 und 5840)
:arrow: http://www.brother.de/index.cfm?pos=pro ... FC5840CNG1

:idea: D. h. das Günstigste druckt genauso gut wie das Teuerste!
Die unterscheiden sich dann nur in den Ausstattungsmerkmalen wie ADF/Netzwerk/WLan/Fax/Anrufbeantworter.

Es ist immer das selbe Patronensystem (LC900) verbaut (Link zur Refillanleitung s. o.).

Die Vorgängerserie lässt sich auch refillen bzw. es gibt günstige Nonamepatronen. Aber die neuen Geräte sehen eben besser aus und haben ein deutlich besseres Druckbild!

Ich unterstelle dir, das du deinen (Heim-)Bürokram damit erledigen willst.
Korrespondenz schreiben, mal ne Kopie ziehen , Artikel einscannen, Fax versenden und ab und zu mal ein Foto randlos drucken. Mit einem Druckaufkommen von ca. 20 - 40 Seiten/Woche und mehr.

Dann sind die Geräte von Brother echt das, was du suchst :!:

:?: Willst du das AIO in ein Netzwerk einbinden (möglich mit CN/CW-Serie)? Bei der CW-Serie ist ein WLAN integriert.

Die Konkurrenz bietet keine Netzwerkunterstützung in dieser Preisklasse!

Aus eigener Erfahrung, weis ich, das man mit einer Einbindung über Kabel an einen Router schneller ist, da höherer Datendurchsatz (100 Kabel zu max. 54 WLAN in der CW-Serie zu 12 USB)! In meinem Fall ist der Router WLAN-fähig, so das das MFC es damit auch ist (ist ein Netgearrouter mit 108 m/bit).
M. E. spar dir das Geld für die integrierte WLankarte :!:

Habe mehrere Bekannte, die sich die kleinen Brother gekauft haben. Sie sind alle sehr zufrieden damit! Der Refill ist einfach, die Nutzung des Gerätes kann Standalone erfolgen und die Qualität des Drucks kann sich in jedem Modus (Konzept/Normal/Fein) sehen lassen.

Tipp: Wenn du dich für Brother entscheiden solltest, gehe regelmäßig auf die Homepage von Brother und prüfe ob Updates vorhanden sind. Das erhöht den Spassfaktor bei der Arbeit um einiges! Viele user meckern in den Foren über Probleme, die i. d. R. schon lange bekannt und behoben sind!!!

Und,
registriere dich nach dem Kauf! Dann hast du 3 Jahre Garantie.
Bis die um sind, habe ich meinen schon steuerlich abgeschrieben und es gibt wieder neue Technik/Design am Markt. In diesem Zeitraum bekomme ich dann einen neuen Druckkopf für lau, sollte es Probleme geben! Danach besorge ich mir einen, wenn überhaupt notwendig, über das Internet für auch so um die 30-40 eur.

Für mich waren das einige der Hauptgruende mir einen (weiteren) Brother zu zulegen. Ich drucke aber auch nicht regelmäßig Fotos, sondern nur Korrespondenz und Charts/Tabellen, kopiere mal was und faxe bequem per Laptop über das WLan von der Terasse aus ;-)

Stimme Bernd zu, halte auch nichts von Philips! Möchte ich nicht refillen bzw. mit drucken!

Die Canongeräte sind ab ca. 200 Eur diskutabel. Bedauerlicherweise haben die günstigeren Geräte eine tricolor Patrone. Geht wenig rein und ist eine Fummelei diese zu refillen. Zudem besitzen diese weder ein ADF (Dokumenteneinzug), noch eine Netzwerkunterstützung serienmäßig.

So, falls du noch konkrete Fragen hast, poste die ruhig hier ;-)

Viel Erfolg
wünscht
:wink: ace
Natura enim simplex est et causis rerum superfluis non luxuriat.

(Die Natur ist nämlich einfach und schwelgt nicht in überflüssigen Ursachen.)

Isaac Newton
Ace
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2006 - 01:41

Neuer Beitragvon Ace » 27.07.2006 - 12:55

Im Nachgang zu deiner Frage:

Ja, alle vier Farben lassen sich refillen. Verfahren ist immer gleich, bis auf die Füllmenge (bk /CYM)

Im Link

http://www.enderlin-direkt.com/news/faq ... html#lc900

zum refill siehst du die größere Schwarzpatrone und rechts daneben eine kleinere Patrone in Farbe. Aufbau/Refill ist identisch.

Empfehle m. E. die Refilltinte von Enderlin (How bout try'n'buy?)

ace :wink:
Natura enim simplex est et causis rerum superfluis non luxuriat.

(Die Natur ist nämlich einfach und schwelgt nicht in überflüssigen Ursachen.)

Isaac Newton
Ace
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2006 - 01:41

Neuer Beitragvon Buddyline » 27.07.2006 - 12:56

Hi und Hallo

Ich habe vor circa einer Stunde, den Canon PIXMA MP 530 bei Amazon bestellt.

Nach nun mindestens zwei Tagen, HI UND HER habe ich mich jetzt für dieses Teil entschieden, obwohl ich gestehen muss, dass sich noch bis zum Zeitpunkt meiner Bestellung, echt nicht wusste, ob nun oder ob nicht!

Der der Brother MFC-820CW hätte mir auch ganz gut gestanden, aber da waren so eins oder zwei Punkte, die mir halt bei dem Canon mehr zugesagt haben!

Ob diese Entscheidung nun die richtige war, kann ich natürlich nicht beurteilen, denn da hätte ich ja auch direkt alle beide Geräte kaufen müssen.

Nun würde mich natürlich interessieren, ob nun auch bei diesem Gerät, das befüllen der Tintenpatronen möglich ist. Im schlimmsten Falle, muss ich ab demnächst, auf das wieder befüllen verzichten und halt teuer Patronen kaufen.

Ich würde mich auch dieses Mal, sehr darüber freuen, wenn eine Antwort kommt und was ihr von meiner Kaufentscheidung haltet!

Grüße Rüdiger
Buddyline
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2006 - 21:57

Neuer Beitragvon Ace » 27.07.2006 - 13:20

Hallo Rüdiger,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung als solche!!!

Weis aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist bei dem Angebot am Markt!

Da du ja jetzt m. E. deutlich mehr als 200 eur ausgegeben hast, kann ich dich nur unterstützen und beglückwünschen zu deiner Wahl!

Das wäre das Gerät gewesen, welches ich dir empfohlen hätte, wenn du die hausnummer 250 genannt hättest.

Zu deiner Frage:
Ja, lassen sich refillen.
Bernd Trojan wird dir wohl den richtigen Link und die (leider) Nachteile der neuen Canonpatronen mit Chip nennen können.

Der CD/DVD-Druck ist echt Klasse! Die Duplexeinheit des Druckers auch, wird aber leider nicht vom ADF mit unterstützt (erst der 850 macht das:-()

Tipp: Auch Canon hat Updates auf der Homepage ;-)

Wünsche viel Vergnügen und schöne Ergebnisse mit deiner neuen Errungenschaft.

ace :wink:
Natura enim simplex est et causis rerum superfluis non luxuriat.

(Die Natur ist nämlich einfach und schwelgt nicht in überflüssigen Ursachen.)

Isaac Newton
Ace
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2006 - 01:41

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 27.07.2006 - 14:26

Hallo,

also - wenn ich schon so nett aufgefordert werden:

http://www.enderlin-direkt.com/news/faq ... #pgi5/cli8

Das ist das Kapitel in der Refill FAQ wo das Patronensystem beschrieben ist.


Der Refill an sich, geht wie bei BCI-3e und BCI-6 Tanks. Das sind die Vorgänger ohne Chips.


Und hier:

http://www.enderlin-direkt.com/news/download.html#canon

Der Link zur Anleitung die das Step-by-Step erklärt.

Für das Gerät gibt es im Shop 2 spezielle Angebote.

Ein Komplettset mit Originaltintentanks und ein Komplettset mit Refilltinte. Sind die gelb markierten ECO-Packs. Da ist als Zugabe jeweils ein 50er Pack Canon GP-401 Papier dabei, Format 10*15.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Buddyline » 27.07.2006 - 14:28

Danke für deine Antwort!

In der Tat, habe ich mehr angelegt als geplant und wie schon erwähnt. ist mir auch die Entscheidung, nicht gerade eben so von der Tastatur und der Maus gegangen. Meine damit die Bestellung und den Klick, mit der man letztlich die Bestellung bestätigt.

Mmmm wenn ich davon ausgehe, dass ich nun nur noch und zukünftig 1 Gerät auf dem Schreibtisch stehen habe und der letzte Drucker, gute 8 Jahre gedient hat, gehe ich mal davon aus, dass es auch diesesmal so sein wird und meine Entscheidung die richtige war.

Die Investition wird sich hoffentlich rechnen und nun heißt es, schonmal Platz auf dem Schreibtisch machen.

Übrigens wäre es tatsächlich schön, wenn es noch einen Link zum refillen für dieses Teil gäbe! Ein wenig die Kosten drücken, über kurz oder lang, wäre schon eine feine Sache!

Ne Anleitung oder so, wäre natürlich auch nicht schlecht und welche Tinte, denn so zu verwenden wäre. Auch Alternativen ( Patronen ) von anderen Herstellern, sofern es diese gibt, sind natürlich ohne Ende interessant!

Wie immer mit den besten grüßen,
Rüdiger
Buddyline
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2006 - 21:57

Nächste

Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste