[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Suche guten A3 Drucker / Flyerdruck : Welchen Drucker soll ich kaufen ? - 2

  • Advertisement

Suche guten A3 Drucker / Flyerdruck

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: Suche guten A3 Drucker

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 21.10.2012 - 11:33

Hallo,

Flyer ist ein dehnbarer Begriff. Wenn man das verkauft als Dienstleistung, dann will man sich nicht blammieren.

Was nicht geht ist, A3, nicht ausbleichen, und das ganze für 100 Euro.

Das ist wie: Wasch mich aber mach mich nicht nass;=)

Durch das A3 ist man halt extrem festgelegt. Da gibt es nicht viel Auswahl.

Und Flyer sollen billig sein, sollen wischfest sein, muss ja nicht verschmieren wenn man nasse Hände hat, und wird i.d.R. auf billiges 0815 Papier gedruckt.

Wer druckt Flyer in a3 auf Glossypapier und hängt das dann an die Hauswand.

Also für jedes Ding den speziellen Drucker. Sonst würde es ja nur A3 Eierlegendewollmichsäue geben;=)

Wenn man Werbezettel drucken will, A4 oder kleiner - dann nimmt man normales Papier, darf auch etwas dicker sein. Und eben pigmentierte Tinte. Das geht mit dem K8600 nicht. Wohl aber mit dem Epson Workfroce System. Da hat man auch kein Waste-Ink Problem und die Tinten sind wasserfest. Das sind die mit den stabilen Köpfen.

Und die A3 Sachen macht man eben mit einer A3 Maschine.

Einen für alles - da ist eigentlich immer ein Kompromiss. Und wenn es eine Maschine gibt die das kann, ist sie garantiert zu Teuer;=)

Also Fotos in A3 Normalpapier oder Glossy K8600
Und für A4 Handzettel, wenn Sie wasserfest sein sollen sowie resistent gegen UV-Licht. Ein Epson Office Drucker mit pgmentierter Tinte.

Beides Systeme die man problemlos und sicher refillen kann. Also Praxiserprobt, und nicht nur theoretisch nach dem Motto, das mach ich dann so oder kaufe Marke XY als billigen kompatiblen Tank.

Man kann mit dem Epson auch Fotos drucken, keine Frage, aber auf Glossy blieben die Tropfen des Druckwerkes da liegen wo er es hinspritzt. Schaut man sich das dann mit dem Fadenzaehler an - sieht man die Punkte. Aber nen Fyler sieht niemand mit dem Fadenzaehler an. Minimiert wird der Effekt auf unbeschichteten Papieren. Also auf dem 0815 einfach&günstig Flyer für die Dönerbude um die Ecke. Der will günstig und viel. Eine Pizzapreisliste hebt man ja auch nicht 20 Jahre auf oder ?

Was ist den genau Deine Anwendung, vieleicht fällt uns ja noch was anderes sein ?
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Suche guten A3 Drucker

Neuer Beitragvon Sascha-- » 21.10.2012 - 11:42

Ja wie du sagst, am liebsten alles in einem, kann ich mir gut Vorstellen dass das Schwierig wird.

Fotos möchte ich selten bis garnicht ausdrucken, das meiste werden Flyer, Visitenkarten, Broschüren A4 und A5 (!!!gefalzt!!!) bis 8 Seiten, Poster A3, Einladungskarten, Aufkleber, Kalender A4 und A3, evtl mal die ein oder andere Speise-/ Getränkekarte, Urkunden, CD / DVD Cover, Transparente folien (nicht unbedingt)

Also so gut wie alles von A-Z, müsste man mit Sicherheit irgendwo in nem Drucker unterbringen können.

Hp ist natürlich schon ne Klasse für sich, was denkst du über die beiden: HP B9180 und und B8850?

Wichtig wäre eben auch, dass ich die Tinten in jedem Fall nachfüllen kann, für deinen Klasse Service und dein umfangreiches Wissen habe ich mich da eigentlich schon für das passende Refill System entschieden ;).
Sascha--
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2012 - 17:13

Re: Suche guten A3 Drucker

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 21.10.2012 - 12:15

Hallo,

also eher Kleinformatig und A3 nur gelegentlich ?

Ok jetzt weiss ich aber was Du vorhast. Vorgestern hatt ich für einen Freund der Grafiker ist mal einige Druckmuster auf dem Epson gemacht - da gibt es um Etikettengestaltung. Im Prinzip lässt der sowas immer im Offset drucken, aber bei kleinen Hofläden und geringer Anzahl hat man da dann unmengen und ist einfach nicht felixbel für Kleinserien, also z.B. nur 50/100 oder 200 Stück.

Das erste Papier, sein Standardetikett aus dem Offsetbereich war leicht angerauht und grottig im Ausdruck. Kleine Inverse Schriften sind zugegangen. Da kann man dann die Schrift etwas dicker machen bzw. eben verschiedenen Papiere probieren. Haben wir dann gemacht, einige Igepa Musterpapiere und Etiketten bedruckt. Himmelweiter Unterschied.

Der Drucker alleine macht es eben nicht !

Wichtig für so Dienstleistungsdruck ist der Papiereinzug. Weil 100 Etiketten aus der Kassette quaelen macht keinen Sinn.

Das Epson System zieht von Hinten direkt vom Stabel ein. 80 Blatt oder 40 Blatt Etikettenbögeb kein Problem.

Wie gut man damit Fotosdrucken kann muss man anhand von diversen Papieren ausprobieren. Man kann letzlich nur Papiere anbieten die man vom Druckverhalten kennt. Der Kunde will ja evtl. Muster sehen und auch einen Preis hören. Wenn man dann mit 80Gramm Kaopierpapier anbietet aber 300g Glossy liefern muss geht das nicht lange gut;=)

Farblaser kann man in dem Segment komplett vergessen. Bsp. wenn man damit einem Kunden Briefpapierdruckt dann gibt es später u.U. das Abklatschproblem. Der steckt in seine Firma sein Briefpapier in den SW-laser und in der Fixierung wird das dann zum zweiten mal erwärmt. Je nach Druckermodell kann das dann zu Abrollungen kommen, d.H. die Fixierwalze nimmt das Farbige Logo teiweise auf und arbeitet dann als Stempel.

Hier ist das Epson System genial - die Farbe bleibt mam Papier und es ist egal ob der Kunden das von Hand beschreibt, mit der Schreibmaschine;) verarbietet oder in den Tinten- ode Laserdrucker legt. Und wo nix erhitzt wird - da wellt sich auch nix. d.H. die Epson Tintenausdrucke sind absolut Plan wenn die rauskommen. Haben also keinen Hitzwellungen.

Visitenkarten kann man z.b. mit einem Canon A4 Drucker prima drucken. Ist auch refillbar. Aber im Moment nur die alten Modell eben bis zur Serie PGI520/CLI-526 - die können über den hinteren Einzug sogar Visitenkarten im Originalformat bedrucken auch randlos. Canon liefert die Visitenkarten zwar nicht mehr, aber es gibt ja Papierschneidemaschinen. Kann jede Druckereich mit nem Programmschneider problemlos kleinschneiden.

Der Epson geht halt nur runter bis auf A6. Und der HP8600 ist wohl nur für A5 und grösser zu benutzen.

Den Epson gibt es auch als AIO mir Scanner/Kopierer und auch mit Fax.

Das Geräte ist nicht alles - es gehört mindestens 50% Wissen dazu wie man was drucken muss damit es was wird. Ohne das passende Gerät geht es aber auch nicht. Läuft das Papier nicht in die Maschine rein,weil es der Einzug nicht packt, nutzt wissen gar nix. Und wenn das Verbrauchsmaterial zu teuer ist trägt das ganze Geschäftsmodell nicht. Dann sind andere besser und billiger.

Bei mir ist es so dass ich im Moment sehr viel mit dem Epson System mache WP-4595 / WP-4015 und die HP´s bei uns ohne Arbeit rumstehen. Das sind mehrere K5400 die haben auch No.88. A3 wird bei uns fast nicht gebraucht. Für A3 Fotos ist ein Canon i9950 vorhanden - gibt es aber leider schon lange nicht mehr.

Die HP 9180/8850 sind auch aus der Produktion.

Im Prinzip haben die auch 88er Tanks. Allerdings im Drucker 4 Köpfe mit Doppelfarben und 8 Tanks mit No.38. Die Drucker sind gut - aber nur für HighEnd Fotodrucke brauchbar. Die Geräte benötigen viel Pflege endloses Rumstehen mögen die gar nicht. Die Tanks sind aber refillbar, haben wir sogar im Programm. Man druckt damit aber eher auf teurere Medien und sollte auch einen Kalibrator benutzen. Letzteres gilt vor allem wenn man beim Papier eben nicht HP Papiere nutzen will. Jedes papier liefert mit der gleichen Tinte ein anderes Ergebniss. Und bei 8 Farben kann man mit noch so viel Gefühl im Treiber nix korrigieren. Das kann man nur ausmessen und via Profil korrigieren. Die Tinten sind auch alle pigmentiert - von daher ist das eher ein Drucker für matte Medien oder Leinenstruktursachen. Selbst die Tinten im Refill sind schon recht happig preislich gesehen.

Es gibt/gab das sogar mal ein Modell mit integriertem Kalibrator.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche guten A3 Drucker

Neuer Beitragvon Sascha-- » 21.10.2012 - 12:41

Sascha--
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2012 - 17:13

Re: Suche guten A3 Drucker

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 21.10.2012 - 12:57

Hallo,

der Drucker ist gut aber hat 2 entscheidende Probleme.

1. Die Tintentanks nur T13 Serie - da passt nicht viel rein. Und dann A3 & Foto Halllooooooooooooooooo ?

Den gleichen Murks macht Canon, Billiger A3 Drucker und dann PGI-525/CLI-526. Das passt einfach nicht zusammen. Das ist als wenn man ein Lastwagen baut der nur einen 10 Liter Diesel Tank hat;=)

2. das ist gravierender - Der Drucker hat keinen wechselbaren Waste-Ink Tank wie z.B. die WorkForce Pro Modelle. Ist der interne Tank voll - dann MUSS das Ding in das Service Center. Reset des Zaehler unbekannt....

Und Punkt 2 ist das Ende des Druckers, selbst wenn man das mit den Druckelpatronen in den Griff bekommt. Ind en Originaltanks sind alt je Farbenur 10 ml drin. Die WP-Pro Serie hat 63,2 bzw. 34,2 bei CMY. Und mit unseren Refilltanks 4*60 ml bzw. etwas mehr wenn man fummelt. Man kann auch 80 ml reinmachen.

Ich denke Epson baut die Vernünftigen WorkForce Pro Modelle ja auch etwas nach unten aus, im Moment siehe hier:

kaufberatungker/neu-workforce-einsteigerserie-2012-t5848.html

Was aber wirklich noch fehlt ist ein A3 Modell mir grossen Tanks. Ich meine im A4 Bereich gibt es eben Drucker da kann ich ne ganze Woche mehr oder weniger am Stück drucken weil eben so viel reinpasst. Und die A3 Modell haben dann kleinere Tanks.

Solche abgespeckten Modelle ist interesannt für Anwender die mal gelegentlich A3 drucken wollen, da darf dann aber gross nix drauf sein. In der Fläche geht die Farbe drauf, und Fotos haben haben halt 100% Flächendeckung. Dito. Gebrauchsmgrafik - zwar keine 100% aber das ist auch immer viel Fläche dabei.

Und der Papiereinzug geht nur aus den Kasseten;=) Nix mit hinten....
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche guten A3 Drucker

Neuer Beitragvon Sascha-- » 23.10.2012 - 08:39

Oh man, jetzt bin ich immer noch so weit wie vorher.

Hab jetzt wahrscheinlich an die 50 verschiedene Drucker angeschaut aber ich komme mit keinem auf einen Nenner.

Also Fakt ist A3 muss sein, Pigment muss sein, Qualität muss sein, Refill muss auch sein (möglich wären auch GUTE und günstige Ersatzpatronen (kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus)

Preis geh ich jetzt mal nach oben auf 350€ da ist aber auch Ende.
Sascha--
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2012 - 17:13

Re: Suche guten A3 Drucker

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 23.10.2012 - 09:12

Hallo,

...fällt mir kein Modell ein!

OK - OKI A3 Farblaser, ist auch Pigmentiert;=) Taugt aber nicht für das Vorhaben.

A3 mit Dyetinte kein Problem, und A4 Pigmentiert für Menge Epson Workforce.

Der Epson A3 mit den T13er Tanks hat das alles - aber eben taugt nicht für Vieldruck weil es bei Vieldruckern ein Einwegdrucker ist. Waste-Ink Problem. Der ist ja auch nicht für Menge gedacht sondern für A3 mal zwischendurch.

Schau mal was bei Amazon der WP4015 (164€) kostet und der K8600 (299 €) - Neugeräte aber knapp über dem Budget.
Denk an den Papiereinzug und die grossen Tanks. Kompatible gibt es für beide Systeme auch, wobei ich nicht sagen wie gut die dann sind. Beim HP haben mit Kompas viele Anwender nach einiger Zeit Probleme, weil eben die Pumpen in den Tanks fehlen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche guten A3 Drucker

Neuer Beitragvon Sascha-- » 04.11.2012 - 22:49

Hallo mal wieder,

also bin immer noch nicht schlüssig geworden. Hab jetzt mal von Canon die Pixma Serie ix6550 und ix7000 angeschaut, von der Qualität ziemlich gut, auch pigmentiert, Anschaffungspreis auch akzeptabel.
Tinten sind nicht allzugroß, jedoch will ich mal darüber hinweg schauen, wenn ich sowieso refillen möchte.
Jetzt aber meine Frage, ist ein Refill bei diesen Patronen überhaupt möglich?

Liebe Grüße

Sascha
Sascha--
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2012 - 17:13

Re: Suche guten A3 Drucker

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 04.11.2012 - 23:00

Hallo,

zum ix7000

kann man refillen, resetten geht teilweise auch, siehe hier:

http://www.hstt.net/news/download/HSTT% ... ntanks.pdf

Der Drucker ist aber eher nicht geeignet damit auf Glossy Papiere zu drucken. Hängt mit der pigmentierung zusammen. Fotodrucker sind besser dye-basierend. Pigmentierte Fotodrucker sind eher was für sehr spezielle und deswegen auf teure Medien wie z.B. Strukturpapiere.

zum iX6550

Ja, kann man refillen, hat halt winzige Tanks gerade wenn man damit wirklich A3 drucken will.
Siehe hier: http://www.hstt.net/news/download/HSTT- ... ll-FAQ.pdf

Im Refill gut zu handhaben wenn man die Vorgängertankserie benutzt.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche guten A3 Drucker

Neuer Beitragvon Sascha-- » 27.02.2013 - 11:23

Hallo Bernd,

nun ist ja schon einiges an Zeit vergangen. Gibt es zu dem Thema denn etwas neues?
Hat Epson mitlerweile so einen A3 drucker rausgebracht, mit größeren Tanks?

Ich hoffe du kannst mir helfen...

Viele Grüße

Sascha
Sascha--
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2012 - 17:13

VorherigeNächste

Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron