[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Suche MultiDrucker bis €100 : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement
alter

Suche MultiDrucker bis €100

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Suche MultiDrucker bis €100

Neuer Beitragvon Bob M. » 06.03.2010 - 00:52

Hallo Ihr Lieben,

meinen Canon Pixma ip 3000 hab ich heute beerdigen müssen.
Hab schon so viel im Netz gestöbert, aber irgendwie bin ich mehr unsicher was ich genau Kaufen soll, da ich befürchte, dass ich wieder Probleme bekommen könnte. Unschlüssig bin ich auch, ob ich wieder einen Drucker holen soll, wo die Patronen keinen Chip besitzen (IP3000) oder einen wo Sie Chips besitzen. Welche lassen sich besser befüllen?
und nun suche ich einen Mulitfunktionsdrucker der folgende Eigenschaften besitzen sollte.

1. Er sollte perfekte Refilleigenschaften besitzen, ohne komplizierten Befüllungsschnick-schnack und sollte auch dementsprechend gut mit den Refill-Patronen laufen. Hab ich bis jetzt immer so gehandhabt. Mal gut, mal schlecht, aber besser als die teuren Original Patronen zu kaufen.
2. Ich drucke nicht sehr viel. Im Monat komm ich auf ca. 100 Seiten ( 80% Text, 20% Foto, Grafiken etc.). Entsprechend sollen die Patronen nicht austrocknen und den Druckkopf beschädigen, wenn ich mal 2-4 Wochen nichts drucke.
3. Textqualität sollte schon ganz ordentlich sein, beim Fotodruck kann ich gerne abstriche machen.
4. Drucker sollte wirtschftlich sein, d.h. nicht dauernt eine Druckkopfreinigung durchführen, wenn nichts anliegt.
5. Scannen sollte er ordentlich und die Textkopie sollte schon gut sein.
6. Preis bis € 100
so ich glaub das wars! Vielleicht bin ich etwas zu anspruchsvoll, aber für Eure Vorschläge bin ich euch super dankbar.

Gruß Bob
Bob M.
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2010 - 00:17

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Suche MultiDrucker bis €100

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.03.2010 - 12:42

Hallo,

schau Dir mal die Canon MPs an - aber nur die mit Single-Ink.

Single-Ink Geräte ohne Chip gibt es nur noch von Brother. Die Reinigen aber selber auch wenn man sie mal nicht braucht. Die Druckqualität kommt auch nicht an den alten iP3000 ran. Das Papiermanagement ist da sehr unflexibel.

In Frage kommen die Auslaufmodelle MP 620 /630 oder der neue 640. Liegen aber alle etwas über den 100 €

Die Canon Tanks können immer noch so wie die iP3000er refillt werden. Die Tanks haben aber einen Chip - dafür gibt es aber einen Resetter. Die Tanks sind vom Volumen her etwas kleiner.

Die Geräte haben je nach Modell Duplex und CD Druck. 2 Papierzuführungen, einmal hinten und einmal unten aus einer Kassette sind aber Standard.

Ich würde mir überlegen ob ein iP4600/ip4700 mit dem gleichen Druckwerk plus ein Canon LIDE USB Scanner als Kombination nicht besser ist. Der 4600/4700 ist recht günstig zu bekommen und hat das gleiche VB-Material und Druckwerk wie der MP´s. Es gibt nur Unterschiede in der Geschwindigkeit. Einzig was dabei nicht geht, kopieren ohne PC.

Die Brothers können gut refillt werden sind aber einfacher gestrickt Geräte. Preis Leistung ist, vorallem wegen der 3 Jahre Garantie OK.

Schau auch mal oben in den PDF Download rein.

Die aktuellen Brother haben die Tanks LC-1100/LC-980.

Die Canons PGI-520 / CLI-521.

Der Canon ist halt was das Drucken angeht, eindeutig vielseitiger. Die können sogar CD Rohlinge bedrucken.

HP und sogar Lexmark haben auch Single-In Systeme. Bei Lexmark muss man aber um überhaupt refillen zu können erstmal einen neuen A-Serie-Tanksatz kaufen und bei HP ist es imho das gleiche. Die Standardtanks haben da nur einen Schwamm, das ist wie eine BCI-6 wo die Tintenkammer ohne Funktion ist. In beiden Fällen sind da nochmal 60 € für einen Refill geeigneten Tanksatz fällig und in beiden Fällen muss man auf die Füllstandkontrolle verzichten.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche MultiDrucker bis €100

Neuer Beitragvon Bob M. » 07.03.2010 - 10:47

ersteinmal vielen dank für die Mühen die du dir hier im Forum machst. Find ich klasse das du für jeden ne Antwort parat hast.
Also muss sagen, dass ich schon gerne beim Canon-System bleiben möchte.
Und du meinst, das es mit den Resettern problemlos klappt beim refillen? Bekommt man die auch in deinem Shop als Komplett-Angebot mit Tinte und Refillanweisung für z.b den Mp 460? und kann/ darf ich dich um Hilfe bitten, wenn ich mal nicht klar komme mit den Chips?

gruß Bob
Bob M.
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2010 - 00:17

Re: Suche MultiDrucker bis €100

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 07.03.2010 - 12:29

Hallo,

wer BCI-6 refillen kann, der kann es auch bei der CLI-8 ;=)

Schau mal hier:

http://www.hstt.net/news/download/hstt-pg520-cli521.pdf

Und bei den Resettern hat man sogar die Qual der Wahl:

http://www.hstt.net/news/download/Canon ... r%20II.pdf
http://www.hstt.net/news/download/Canon ... r%20II.pdf

Die passenden Tinten haben wir natuerlich auch, das ist ja neben CLI-8 und den Vorgängern eines der wichtigsten System:

https://www.hstt.net/webshop/advanced_s ... a30983c5d6

Und hier die Resetter einzeln:

https://www.hstt.net/webshop/index.php?cPath=437_774

Es passen für die Serie aber nur die blauen.

Und wir helfen bzw. versuchen es, bei jedem Forenteilnehmer, wieso sollten wir das dann bei unseren Kunden nicht auch machen?

Bei grundlegenden Fragen kann man bei uns auch anrufen. Manche Sachen sind per Telefon einfach schneller besprochen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche MultiDrucker bis €100

Neuer Beitragvon Vip3r » 23.03.2010 - 21:19

Hi,
Ich schließe mich ma hier an da ich eig das gleiche suche.
Nach einigem lesen hier hab ich festgestellt das ihr eigendlich alle Canon empfehlt^^
Lohnt es sich die ca. 30€ mehr für nen MP 620/630 zu investieren oder kann man sich auch einen
MP 550 holen? bzw wie sind die druckkosten pro Seite?

Gruß Vip3r
Vip3r
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2010 - 21:08

Re: Suche MultiDrucker bis €100

Neuer Beitragvon benno3 » 23.03.2010 - 23:24

hi,
also allgemein, die mp`s können zusätzlich kopieren und scannen. wenn, du das brauchst sind die zusätzlichen 30 euro ok..

druckkosten pro seite:
es gibt alternative patronen zwischen 1 und 7 euro, oder originale für viel mehr.
es gibt tinte zum selber befüllen, pro liter für 7 bis 120 euro.

die frage ist nun, was willst du machen und wie lange du es machen willst :shock: ?

je günstiger du einkaufs, um so so schneller schrottes du deinen drucker...irgentwann. je günstiger umso schneller :!:

geiz ist geil :mrgreen:

............eben nicht. bitte, was willst du machen?

selber befüllen?

qualität und günstig(nicht billig/sondern dauerhafte qualität) drucken?

...vor zwei jahren hat t....dumping bei mir in der nähe eine filiale in einer fußgängerzone aufgemacht, in einen einkaufszentrum. hab erstmal die luft angehalten. 10 monate später, eröffnen die auch noch 159 meter weiter weg von ihrem eigenen laden eine weitere filiale. nochmal tief luft geholt. und?

die kunden kommen zu mir mit ihren druckern. nichts geht mehr...

danke t...dumping :twisted:

patrone für`n appel und ei. und der drucker hört einfach auf, drucker zu sein.

was für ne ersparniss..................................................................................... :|
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Suche MultiDrucker bis €100

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 24.03.2010 - 10:43

90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Suche MultiDrucker bis €100

Neuer Beitragvon Vip3r » 24.03.2010 - 11:07

Also, Ich will eig genau so drucken wir der Ersteller dieses Themas. sprich viel text paar Bilder und ganz wenig fotos.
Zur Tinte, wenn ich das richtig verstanden hab denn ist Nachfuellen mit tinte von z.B hier, besser als ersatzpatronen kaufen von 3t anbietern?
Dazu brauch ich dann aber noch den Resetter. wie viele Fuellungen ist den so ein Refil set von hier?

Zu den druckern, so wie ich das seh ist der groeßte unterschied zwischen MP 550 und 620 der, dass der 620 nen automatischen Doppelseitigen druck hat und cds Drucken kann, außerdem hat er kleine Tanks.

MfG. Vip3r
Vip3r
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2010 - 21:08

Re: Suche MultiDrucker bis €100

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 24.03.2010 - 11:33

Eben, da gibt es kaum Unterschiede!
Kann jeder selbst entscheiden, was er braucht und was er will.
Tanks sind die Gleichen, nur die Reichweiten unterscheiden sich!

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Suche MultiDrucker bis €100

Neuer Beitragvon Vip3r » 24.03.2010 - 15:12

Und wie schaut das aus mit den refilkits? wie oft kann man diese nutzen, sprich wie viel tanks damit füllen? ( dem dem von hstt )
Vip3r
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2010 - 21:08

Nächste

Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste