[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€ : Welchen Drucker soll ich kaufen ? - 2

  • Advertisement

Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 16.12.2011 - 17:09

Nur am Rande....
Schließe bitte mal die Zusatzversicherung ab!
Ich möchte mal in 4 Jahren von Dir wissen, was die alles repariert haben!
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon derHummer » 16.12.2011 - 18:47

Also werden die evtl. auftretenden Schäden meist nicht von der Zusatzversicherung übernommen, meinst du?
derHummer
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2011 - 20:44

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 16.12.2011 - 19:29

Hallo,

also ich halte von SO einer Garantieverlängerung gar NIX. Man muss da Unterscheiden - wenn man z.B. ein Notebook von Acer kauft - dann hat das Ding 2 Jahre Bring-In Garantie. Die kann man dann bei Acer erweitern um 12 Monate und dann hat man 36 Monate Gesamtgarantie. Es gibt dann 2 Varianten Plus und Normal. Das eine ist dann z.B. mit Bring-In oder Abholung und ggf. wird auch schneller repariert oder man bekommt einen Bonus wenn man einen Zweitakkku kauft in Form von 50% Rabatt. Das ist was - das man sich überlegen kann.

So Garantien von Drittfirmen - da ist das was anderes. Der Aufpreis steht oft in keinen Verhältniss zum Gerätewert - und man muss da auch das Kleingedruckte lesen. Oft kann man ja gar nicht mehr reparieren - und dann wird der Zeitwert erstattet. Im Forum hatten wir mal einen der hatte bei einem Drucker mit 26 Monaten Garantie eine Erweiterung auf 24 Monate gekauft. Das ist natuerlich Blödsinn.

Bei Brother gibt es die Garantieerweiterungen ganz offieziell über den Hersteller. Canon hat sowas gar nicht ??? Und bei HP gibt es bei richtigen Druckern Care-Packs - dito auch eine Verlängerung.

Die Verlängerung ist nix anderes als ein Zusatzprodukt und ein Zusatverdienst - darum machen die das. Da wird ein Service Center beauftrag für das was man machen kann, und ein Finanzmatematiker bei einer Versicherung rechnet aus was das Risiko kostet. Am Schluss verdienen immer alle, die Versicherung, der der sie vermittelt undverkauft - klar. Und die anderen müssen das bezahlen - sprich die Kunden. Dementsprechend hört sich das dann immer besser an als es in den AGB´s dann ausformuliert ist.

Der Duplex ist bei allen Canons imho gleich gut. Wenn das Gerät einen hat. Ansonsten kannst Du es an der Ausstattung fest machen.

Beim Drucker für den Studentenshop - da würde ich ganz klar einen Brother nehmen. Neueres Modell wo auch die LC-1240 Tanks reinpassen - macht alles was gefragt ist. Reinigt sich selber wenn er längere Zeit unbenutzt ist und taugt als SW bzw. Farbkopierer auch ganz gut. Die Dinger sind vom Preis her OK - und wie gesagt bei 36 Monaten Garantie ohne Aufpreis;=) - kann man getrost zuschlagen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon derHummer » 16.12.2011 - 19:42

Danke für die Antwort!

Sollte es für das Studentenbüro (wir sind übrigens ein Dienstleister, kein Shop :wink: ) dann auch ein Drucker in der Preisklasse des DCP-725 sein? Oder um es direkt zu sagen: könntest du mir da vielleicht konkrete Empfehlungen geben? Das wäre echt super.
derHummer
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2011 - 20:44

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 16.12.2011 - 21:17

Hallo,

der 725 ist schon OK - passen die Mittelgrossen Tanks rein. Wenn man refill ist das OK und wenn ich auch. Die billigeren haben kleinere Tanks. Die Kiste passt auch für einen Handwerker, also warum nicht für so nen Studentendingsda. Ist einfach, robust und wenn man was ist - Brother ist recht kulant.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon pillipio » 21.12.2011 - 12:56

Hallo
Ich habe mir zuletzt auch ein Multifunktionsgerät zu gelegt.
Und zwar hatte ich mir einen CANON Pixma MX885 bestellt.
Ich habe diesen hier im [Werbelink gelöscht] bestellt und bin bisher mit dem Gerät zufrieden.
Er erfüllt seine Arbeit sehr solide.
pillipio
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2010 - 11:44

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon derHummer » 05.01.2012 - 22:37

Und da bin ich wieder - hi zusammen!

Die Entscheidung ist mittlerweile gefallen, heute habe ich für 199€ einen schmucken Canon Pixma MG8150 vom Planetenmarkt in meiner Wohnung gewuchtet - an dieser Stelle schöne Grüße an das Wetter in Westdeutschland! Das war ja mal echt unter aller Sau...aber egal, ein paar Fragen hätte ich nun doch noch:

1) In den R-Kits aus dem Onlineshop ist doch alles enthalten, was ich zum Refillen brauche, oder? Was mich noch interessieren würde, ist die Frage, welche Menge ich kaufen sollte. Trocknen die Tinte schnell ein oder kann ich bedenkenlos das XR-Paket für 155€ kaufen?

2) Habt ihr vielleicht eine Papierempfehlung für mich? Aktuelle habe ich noch 80g Papier von mondi (ich glaub die Linie heißt Copy Rex). Ein billiges aus dem Angebot für 4€/500 Blatt. Ich verdächtige es, ein Schwamm zu sein, kann mich aber täuschen - den letzten Drucker habe ich nicht unbedingt artgerecht gehalten. Kann man übrigens generell sagen, dass 100g Papier für die meisten Angelegenheiten Verschwendung ist? Ich meine, im Planetenmarkt gab es 500 Blatt 100g von Zweckform für 8€; so ganz falsch kam mir das gar nicht vor.

3) Die vorher erwähnte studentische Initiative hat sich jetzt trotzdem für einen HP Officejet 6500 (Version kenne ich nicht) für 105€ inkl. 3 Jahren Herstellergarantie entschieden. Wahrscheinlich wird auch nicht refillt werden, sondern es werden klassische Patronen gekauft. Ist das jetzt aus irgendeinem Grund eine sehr schlechte Geräteentscheidung (also unabhängig vom Refillen) oder "schon ok"?

Grüße und im Voraus Dankeschön
derHummer
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2011 - 20:44

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 05.01.2012 - 23:51

Hallo,

zu 1. - naja das XL Kit ist ja schon ein bischen gross oder ? - Wenn es also drum geht günstiger einzukaufen OK - aber vernüftiger ist sicher das 200/100 ml Kit. Immerhin weisst Du ja noch gar nicht wieviel Du in er Praxis verbrauchst oder ? Eintrocknen ist nicht so das Thema. Nimm ein Kit wo der Resetter dabei ist - den braucht man nicht unbedingt, aber der Drucker hält dann länger... GGf. auch einen Satz der PGI-520/Cli-521 Tanks wegen der schönen Fenster.

zu 2. - Kommt drauf an was man drucken will. Aber 80 g sind denke ich absolut OK. 100g gibt schon ziemlich dicke Packen. Wenn ein Papier die Tinte zerfieselt dann ist entweder auf die falsche Seite gedruckt worden. Papier hat naemlich eine Vorde rund eine Rückseite - oder das Papier ist eben nicht Inkjet geeignet. Einfach mal probieren. Letzlich drucke jede Tinte auf jedem Papier anders. d.h. das was die Originaltinte macht muss mit unsere nicht identisch sein. Gilt auch für Fotopapiere.

zu 3. - Es gibt meiner Meinung nach besseres, aber auch schlechteres;=) bei HP. Das gilt für Preis im Unterhalt, und für Ausstattung sowie Druckqualität. Ich persönlich hätte nen Brother genommen, da ist halt einfach mehr drin in den Tintentanks. Gross sind die 364/920 ja nicht. Und beim Drucker sind zuerstmal kleine Varianten dabei. Das macht die Kiste vom Start weg etwas teurer.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon derHummer » 06.01.2012 - 21:56

Moin,

vielleicht eine blöde Frage - aber wie erkenne ich bei einem Papier denn die Vorder- und Rückseite? Dann kann ich jetzt nämlich auch nicht sagen, ob mein aktuelles Papier hochwertig ist oder eben nicht. Vermutlich werde ich dann einfach ein neues 80g Papier von Zweckform oder so kaufen.

Ich habe heute den Drucker schonmal ausgepackt und begutachtet. Die Tanks sind komplett versiegelt und eingeschweißt, also hoffe ich einfach mal darauf, dass sie auch voll sind - die sind aber wirklich sehr klein! Schlauerweise habe ich vergessen, eine Mehrfachsteckdose, ein weiteres USB-Kabel für alle Fälle und eben neues Papier zu besorgen, so dass ich den Apparillo wohl erst am Montag in Betrieb nehmen werde. Wenn ich mir die 520/521 besorgen möchte, muss ich doch aber neue und gefüllte kaufen (-> Schwamm), ja? Geht da dann auch die Tinte aus eurem Shop rein, die eigentlich für den MG8150, also für die 525/526-Tanks ausgewiesen ist?

Und noch eine ganz kurze Frage - liegt euren Refill-Sets auch ein kleines Bohrinstrument bei?

Grüße
derHummer
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2011 - 20:44

Re: Suche soliden Allrounder-MuFu (Tinte) unter 200€

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.01.2012 - 22:29

Hallo,

zum Papier: Auf vielen Verpackungen ist ein Pfeil drauf der andeutet auf welche Seite gedruckt werden sollte. Ist immer auf der Stirnseite. Praxistest = Einfach ausprobieren, bedrucke einfach mal beide Seiten mit Text und schau wo es besser aussieht. Die Seite wo es am Rand weniger zerfieselt ist die richtige. Wenn man also aus einem 500er Pack mal 70 Blatt hier und 190 Blatt dahinlegt und leere Seiten sammelt und auf die Stapel legt kann man also leicht den Überblick verlieren;=) Gross sind die Unterschiede i.d.R. nicht aber sie sind da. je billiger das Papier desto grösser der Unterschied. Wenn du Pech hast dann ist in der Box sowieso gemixt - der Hersteller muss da ja auch drauf achten. Zweckform hat sogar Duplexpapiere, zumindest hatten sie das mal.

Zu den Tanks: Ja sehen recht klein aus, aber sie sind bei Canon immer voll. 50% ist Schwamm und 50% ist Flüssigtinte in einer Hohlkammer. Von daher kann man das mit der gleichen Grösse mit nur Schwamm nicht vergleichen. So ganz nach Verpackungsvolumen kann man eh nicht gehen, es liegt ja auch ein bischen an der Trinkfreudigkeit des Druckers, Thema Fehlbedienung vom Netzstrom trennen usw.

Die 520/521 525/526 unterscheiden sich nicht vom Aufbau her - sind beides 2 Kammersysteme. Und der Chip ist ein andere. Der Gehäuseunterschied ist nur das Sichtfenster und das ist von den alten ja DER Vorteil. Du druckst die falschen Tanks nach Chipwechsel und Reset einfach ganz normal leer, man sieht fast keinen Unterschied zwischen den beiden Serien. Danach wird refill mit der passenden Tinte für den Drucker und alles passt wieder.

Zur Steckdosenleiste: Nix mehr frei in der gnazen Wohnung ? ;=)

Zum Bohrinstrument:

Nein liegt nicht bei, weil wir gehen davon aus dass wer refillt, auch Handwerklich etwas zu Haus hat. Es muss ja kein Bohrmaschine sein, ein Akkuschraiber tut es auch. Zur Not kann MANN auch die nette Nachbarin fragen;=) die hat bestimmt sowas.

McGyver würde eine Büroklammer aufbiegen, die an einer Kerze (Flamme...) erwärmen das ganze nimmt man natuerlich isoliert in die Finger, einige Lagen Klopapier isolieren ausreichend. Klopapier sollte vorhanden sein, und fals Kerzen fehlen, im Moment;=) hängt da u.U noch was an den grünen Bäumen die am Strassenrand rumliegen. Und Feuer sollte auch zu organisieren sein. So kompliziert ist das nicht.

Die McGyver Methode ist jedenfalls einfacher als nur einen 2mm Handbohrer zu haben. Da muss man anz schön drücken. Hatte das Problem neulich mal selber, bei einem Bekannten, Bohrer war vorhanden aber keine Gerät dazu, also Flachzange genommen und geflucht.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

VorherigeNächste

Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste