[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Tintenstrahldrucker mit W-Lan Funktion : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement
alter

Tintenstrahldrucker mit W-Lan Funktion

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Tintenstrahldrucker mit W-Lan Funktion

Neuer Beitragvon leche-fria » 02.12.2011 - 23:01

Hallo liebe Community,

ich hatte bis heute einen Epson Stylus C66 und war völlig UNZUFRIEDEN damit. Ständig geschmiert, miese Qualität. Leider ist dieser heute kaputt gegangen ^^

Jetzt suche ich einen neuen Tintenstrahldrucker mit W-Lan-Funktion.

Die Anforderungen:

• ca. alle 3 Tage 2 Seiten drucken
• mit Scannfunktion
• W-Lan-Funktion
• Folgekosten - günstige Patronen / bzw. geringer Preis pro Ausdruck
• Preis bis 150 €

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Jonas
leche-fria
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2011 - 22:53

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Tintenstrahldrucker mit W-Lan Funktion

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 03.12.2011 - 00:08

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Tintenstrahldrucker mit W-Lan Funktion

Neuer Beitragvon leche-fria » 03.12.2011 - 11:32

Hallo,

vielen Dank für diese ausführliche Antwort.

Wenn alle Brother Drucker in etwa gleich gut drucken, kann ich dann auch auf dieses Modell zurückgreifen Brother
Wo ist der Unterschied zu dem DCP-J725DW?
Wo drauf sollte ich achten?

Gruß

Jonas
leche-fria
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2011 - 22:53

Re: Tintenstrahldrucker mit W-Lan Funktion

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 03.12.2011 - 12:07

Hallo,

wesentlich ist - der 315 hat die ganz kleinen LC-985er Kassetten - an sich nich schlecht. Nur wenn man die vergleicht mit der neuen Tankserie - dann will man sich das Gefummel nicht antun. Die Tanks 985/980/1100 - machen nur Spass wenn man sie ersetzt - und ein Longrange-Kit mit grossen Spezialtanks kostet in der Summe mehr als wenn man gleich ein neues Modell mit entschärften Tanks kauft.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Tintenstrahldrucker mit W-Lan Funktion

Neuer Beitragvon leche-fria » 03.12.2011 - 12:46

Hallo,

ich habe mir mal die Modelle angeschaut.
Bei Amazon gibt es das Modell für 108,- €

Auf der Brother Homepage steht unter "Spezifikationen":

Tintenpatronen:
LC1100BK (schwarz) für 450 Seiten

Meine Frage jetzt, was haben die Ziffern für eine Bedeutung?

Beim DCP-J725DW steht
Tintenpatronen:
LC1220BK (schwarz) für 240 Seiten

Warum der große Unterschied?

Gruß

Jonas
leche-fria
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2011 - 22:53

Re: Tintenstrahldrucker mit W-Lan Funktion

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 03.12.2011 - 13:00

Hallo,

bei Brother ist es so dass wenn Modellwechsel ansteht - die billigen Modelle meist mit der alten Tankserie betrieben werden.

Die aktuelle Tanksserie ist LC-1220/LC-1240 und LC-1280XL - eine gut zu öffende und gut zu refillende Kassette.

Die Serie davor war LC-980/985/1100 - sind sind nicht schlechter nur diese Tanks sind schwieriger im Refill.

In den J725 passt ja auch die LC-1240 und reicht für ca. 600 Seiten.

Man sollte nicht so auf die Nummern der Drucker schauen - die besagen gar nix;=) - Die Buchstaben, naja - im Moment sind J-Modell i.d.R. Modelle aus der neuen Tankserie. D steht für Duplex und und N für LAN Schnittstelle und W für WLAN, wobei viele nur "W" Modell haben auch LAN und eben nicht alle. Manche Drucker haben auch CD-Druck.

Ich sag immer - den Drucker kauft man nur einmal - das VB-Material da leidet man dann die ganze Betriebszeit darunter.

Ein Drucker wo grosse Tanks reinpassen, ist um Refill auch angenehmer - weil man weniger oft nachtanken muss. Die Supper-Billig-Teile da passen meist nur die ganz kleinen Tanks. Bei den Mittelkassemodellen kann man dann meist zwischen dem kleinen und dem mittleren Tank wählen.

Wenn jemand nicht selber refillen will - dann sind Überlegungen zum Tank natuerlich nicht so relevant. Aber Refill ist eben der Schlüsselt dazu sehr günstig drucken zu können. Fertige VB-Materialien die günstig sind - drucken halt oft nicht so gut wie das Original oder eine gute Refill-Tinte. Auch wenn man manche kompa Tanks nachgeschmissen bekommt, 10 Stück für 4,99 bei Ebay & so. - der Verkäufer verdient dran eben immer noch. Und leider ist dann eben die Qualität entschprechend.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Tintenstrahldrucker mit W-Lan Funktion

Neuer Beitragvon leche-fria » 06.12.2011 - 12:07

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe.
Ich schwanke nun zwischen dem und dem

Jetzt habe ich aber noch ein par Fragen ;-)
1. Was genau ist Duplexdruck und wie wichtig ist dieser?
2. Wie funktioniert das Refill? • Was brauch ich dazu? • Wie teuer ist einmal nachfüllen mit GUTER Tinte?
3. Welchen würdest du dir kaufen und warum?

Liebe Grüße
Jonas
leche-fria
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2011 - 22:53

Re: Tintenstrahldrucker mit W-Lan Funktion

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.12.2011 - 12:55

Hallo,

der Drucker für 99 € kostet Listenpreis 189 € - der wird zur Zeit verramscht - es ist das alte Modell mit den alten Tintentanks die nicht so gut zu refillen sind.

ein kleiner Pluspunkt ist dass der 715 neben WLAN auch eine LAN Schnittstelle hat. Das ist wenn man das statt WLAN Nutzen will/kann sicher ein Pluspunkt. Kann man aber nur ausspielen wenn man viel scannt. Für den Druck & Kopf ist das nicht relevant.

Der 725 - das neue Modell hat nur WLAN - die LAN Buchse gibt es nicht mehr. Der 725 hat auch einen Touch-Screen - wobei so dolle ist der nicht. Klein halt.

Ich würde den 725 nehmen - wegen der neuen Tanks - die im Original recht einfach zu befüllen sind. Wenn man mehr Kapazität will kann man sich einmalig die LC-1240 Tanks nachkaufen, zur Not auch leergedruckt von Ebay;=) - Dann hat man recht grossvolumige Tanks die man gut refillen kann.

Wie es geht - steht hier:

http://www.hstt.net/news/download/HSTT% ... ntanks.pdf

Duplex Druck bedeutet der Drucker kann ein 2 Seitiges Dokument auch zweiseitig drucken - Seite 1 auf die Vorerseite - dann Seite 2 auf die Rückseite. Ds ganze geht automatisch - er zieht das Papier nach der ersten Seite einfach zurück und dreht es von alleine um. Ist praktisch - spart Papier und Platz im Ordner;=)

Wieviel eine Füllung kostet kann ich nicht sagen - aber eine Original-Kassette LC-1240BK kostet bei Brother 24,99 € - soweit ich weiss sind da 14 ml drin. Macht 1,79 € pro ML-Brother Tinte oder den Liter zu 1.785,00 €.

Im Refill wenn man klein Einsteigt - zum testen:

ECO-Pack B03-4B = 250 ml = 48,90 € = 1ml / 0,20 €

Oder wenn man es kann:

ECO-Pack B03-4 = 500 ml = 73,32 € = 1ml / 0,15 €

Das bedeutet man kann die LC-1240BK für 2,10 oder 2,80 refillen. Bei Color verhält sich der Unterschied änlich. Ob man für das gleiche Geld kompatible Tanks bekommt, die dann auch noch gut drucken wage ich mal zu bezweifeln.

In den Eco-Packs ist bei uns immer alles drin was man dazu braucht, nur die Geduld & Zeit nicht;=)

Gibt auch noch andere Grössen. Aber die beiden sind die gängigen.

Man kann das schlecht vergleichen - da Brother wie einige andere Hersteller auch keine Inhaltsangaben machen. Es wird nur die Reichweite vorgegeben. Letzlich druckt der Drucker aber mit konstanten Tintenmengen - man kann also nicht sagen Tinte A ist ergibiger asl Tinte B. Unterschiede gibt es höchstesten in Bezug auf es druckt ohne Probleme, und ich muss ständig fummeln. Letzteres ist bei unsere Tinte nicht der Fall. Richtige refillt kann man drucken wie mit Original-Tintentanks. Nur dass man dann mehr druckt, weil es eben günstiger ist.

Ich würde wegen der Tintentanks und dem Duplex ganz klar den 725 nehmen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Tintenstrahldrucker mit W-Lan Funktion

Neuer Beitragvon leche-fria » 06.12.2011 - 15:34

Ok dann wird es ein Brother sein.
Super vielen Dank für deine Hilfe.

Sorry für die vielen Fragen, aber das Druckergebiet ist absolutes Neuland für mich.

Wenn wir schonmal bei Fragen sind ^^ hätte ich da doch noch welche.

Sehe ich das richtig, das der DCP-J725DW und der DCP-J525W identisch sind, außer das der 525 kein Duplexdruck kann?

Zum Refill:
Muss ich jedes mal ein neues ECO-Pack B03 kaufen, wenn die Tinte leer ist oder kann man auch nur die Tinte kaufen und die alten Spritzen wieder benutzen?

Braucht jeder Tank einen anderen Adapter?

Weil du bietest in deinem Shop 6 mal "ECO-Pack B03-4B" an.
[ECOP-B03-4B] für LC-1100/LC-980/985
[ECOP-B03-4B.2] für LC-1100/LC-980/985
[ECOP-B03-4B.3] für LC-1220
[ECOP-B03-4B.4] für LC-1240
[ECOP-B03-4B.5] fürLC-1280XL
[ECOP-B03-4B.6] für LC-985

[ECOP-B03-4B] und [ECOP-B03-4B.2] dürften ja dann indentisch sein, oder wo liegt der Unterschied?

Ich schaue dann jetzt mal wo ich den Drucker günstig bekomme.
Welches ECO-Pack ich dann bei euch kaufe, kommt danach.

Gruß
Jonas
leche-fria
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2011 - 22:53

Re: Tintenstrahldrucker mit W-Lan Funktion

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 06.12.2011 - 17:07

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Nächste

Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste