[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Welcher Drucker ist der richtige für mich ? : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement

Welcher Drucker ist der richtige für mich ?

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Welcher Drucker ist der richtige für mich ?

Neuer Beitragvon icecoldkilla » 26.01.2013 - 23:54

Hey, bin ganz neu hier weil ich auf der Suche nach nem richtigen Drucker für mich bin.

Mal vorab: Ich hab ein altes Lexmark Multifunktionsgerät rumstehen, der aber nicht mehr drucken kann, den ich aber ab und an zum Scannen benutze. Da ich nicht allzuviel Platz habe suche ich möglichst ein Multifunktionsgerät (Drucken, Kopieren, Scannen), alternativ geht aber auch ein einfacher Drucker.

Dazu: Ich bin von Tintendruckern nicht sehr begeistert wegen der teuren Tinten (natürlich gibt es auch Tintenpatronen von 3. Herstellern oder Refillsets wie sie hier auf dieser Seite verkauft werden wollen), aber am meisten nervt mich das ständige Eintrocknen und auch, so wie man hört, dass nach Ender der Garantie der Drucker gern mal seinen Geist aufgibt. Meine Eltern haben sich einen Farblaser zugelegt (Konica Minolta 4650 EN), mit dessen Druck ich sehr zufrieden bin (auch mit Fremdtoner), ich brauche aber jetzt einen eigenen Drucker.

Deshalb tendiere ich zu einem Farblaser wegen der geringen Haltungskosten und vor allem weil viel weniger Stress mit Refill und verstopfte oder einngetrocknete Düsen. Das wird hier wahrschenlich nicht in den Hut der Seite passen, die ja Refillsets verkaufen will, ich hoffe aber trotzdem auf eine vernünftige Antwort zu Laserdruckern :-)

Wenn es also kein Laserdrucker wird, dann will ich ein Multifunktionsgerät, das separate Tintentanks besitzt, die leicht nachfüllen zu sind oder billig ersetzen zu sind, und vor allem trotz Nichtoriginaltinte ein adäquates Druckbild liefern.

Meine Ansprüche:

- automatischer Duplexdruck (egal ob Multi oder Laser)
- adäquates Druckbild (ich werde keine Fotos ausdrucken, nur Skripte und Textdokumente mit farbigen Grafiken)
- geringe Haltungskosten (günstige Ersatz- oder Refillsets sowohl für Laser- als auch Tintensysteme)
- einzelne Tintentanks
- Druckgeschwindigkeit völlig egal solange man nicht 5 Minuten warten muss bis endlich mal die erste Seite draussen ist ;-)
- Preislich: um 100 €, Schmerzensgrenze um 150€, natürlich ist es nicht schlecht wenn es auch günstiger geh ;-)


Ich hoffe ich erwarte nun nicht zu viel und die Ansprüche sind irgendwie unter einen Hut bzw. Drucker zu kriegen, also vielen Dank schonmal im Voraus,

Lg Icecoldkilla


EDIT: bevor ichs vergessen hab, was sagt ihr zu den Druckern hier:

http://www.billiger.de/show/produkt/122 ... LP-325.htm Samsung CLP 325
http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-CLP-365- ... vi-content Samsung CLP 365
http://geizhals.at/de/680345 Epson WorkForce WP-4515 DN
und was von den Canon Pisma MG und MX Geräten (laut ein paar Amazon bewertungen fressen die viel Tinte beim ständigen Düsenreinigen und der Drucker quittiert kurz nach der Garantie seinen Dienst um für 70 € das Defekte Bauteil auswechseln zu lassen, was sehr fragwürdig erscheint)
icecoldkilla
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2013 - 11:16

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Welcher Drucker ist der richtige für mich ?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 27.01.2013 - 10:42

Hallo,

Im Tintenbereich kommt da nur ein System in Frage:

Brother - irgendein Modell - sind eh alle gleich. Vom Budget her gesehen. Alternatives VB-Material Angebot riesig - sind aber leider auch viele Druckerkiller dabei.

Nachteil: Etwas langsam, nicht wirklich gute Druckqualität und in vielen Dingen ein gewisser Kompromiss.

Besse ist der Epson 4515 - ist aber schon etwas teurere. Allerdings in jeder Hinsicht dem Brother vorzuziehen. Besser noch wenn man Duplex-ADF will - gleich den 4525 nehmen. Nachkaufen kann man die Features nicht.

Farblaser AIOs sind in der Preisregion indiskutabel. Die Rechnung kann u.U. aufgehen, aber nur wenn an extrem wenig und selten druckt.

Ist ja nicht so dass wir keinen Toner haben, wir bieten ja auch Refill für Brother und OKI an. Letztere sogar als Farblaser.

Unsere Kunden sind eher viel Vieldrucker - und bei einem Laser bedeutet das aber mehr als nur ab un zu mal einen Toner refillen oder eine kompatible Tonerkassete reinstecken. Der Rest, Fotoleiterienheiten, Transportband und Fixierung sind alles Kistenfaktoren die man beim Tintensystem nicht hat.

Wenn man einen Epson Workforce vergleicht z.B. mit einem DELL 5100CN was eigentlich ein recht gute Farblaser ist/war. Also 9000BK/8000K seiten BK/CMY - dann ist der Epson bei der Farbe CMY gut 1/3 günstiger. Den Rest vom VB-Material noch gar nicht gerechnet. Den Eson kann man sogar refillen, für den Dell wird man immer mal wiede rneben dem Toner noch ein Original Teil brauchen.

Problem bei den Farblaser ist, dass die Fehlereingrenzung für den Laien oftmals nicht einfach ist. Liegt es an der Tonerzuführung,am Fotoleiter, oder an der Hochspannung / Ladungsübertragung. Selbst ich tippe da manchmal auf die falsche Komponente - wobei ich bei unseren Kunden dann wenigsten die Teile zum testen dabei habe. Als Endkunde steht man dann vor dem Problem kaufen oder nicht kaufen.

Gib einfach mal oben rechts im Suchfeld 4525 ein - in den letzten Wochen ist zu dem Thema: Will jetzt einen gescheiten Farlaser - einiges geschrieben worden wo die Vor und Nachteile im vergleich zu den Workforce Geräten ausführlich besprochen worden sind.

Also Kopf frei machen, nicht die bisherigen Tintendrucker Erfahrungen auf alle existierenden Modelle übertragen;=) Farblaser waren die letzten Jahre nur deswegen Hipp weil die Hersteller daran gut verdienen, vor allem am Betrieb dieser Geräte. Kritische Kunden, wo Qualität gefragt ist, z.B. Bilder mit Text - die haben bei Farblaser immer so ihre Probleme, mal sind es Flecken, mal sind es unregelmässigkeiten in der Farbverteilung.

Die 4515/4525 ist für das was die Kisten kosten ein ultimatives AIO. Wenn man wenig druckt keine Probleme, wenn man viel druckt keine Probleme. Was will man mehr.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Welcher Drucker ist der richtige für mich ?

Neuer Beitragvon icecoldkilla » 27.01.2013 - 18:43

Hi,
danke für die schnelle Antwort :)

Wie gesagt sind 150 € das alleroberste Preislimit, dafür will ich aber keine Kompromisse eingehen...mir wäre es lieber im Preisrahmen um 100 € oder weniger.
Ein AIO Farblaser ist wahrscheinlich auch unmöglich, interessiert mich deshalb auch ner peripher.

Ich drucke durchschnittlich wenig aus, die meiste Zeit sehr wenig, aber dafür auch gern zwei mal im Jahr etwas mehr.
Dass bei einem Laser noch weitere Verschleißteile dazukommen wie Trommeln, Fixierungen etc. halte ich für meinen Fall für sehr unwahrscheinlich da ich eh kaum drucke. Und wenn es in ein paar Jahren so weit sein soll, dann kommt eben ein neuer Drucker einer anderen Firma her. Selbiges gilt für Tintenstrahldrucker. Ich kaufe sicherlich nicht zweimal von einer Firma deren Produkte sich selber zerstören ;-)

- Also nochmal eher im Preisbereich unter 100 € als drüber
- günstige Ersatzpatronen/Toner/Refillsets
- kein Fotodruck, aber trotzdem scharfe Schrift bei klein gedruckten Texten (z.b. wegen zwei Seiten eines Dokumentes auf ein Seite des Papiers)
- automatischer Duplexdruck


Ich hoffe du weißt jetzt eher in welche Richtung ich suche :-)
icecoldkilla
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2013 - 11:16

Re: Welcher Drucker ist der richtige für mich ?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 27.01.2013 - 19:54

Hallo,

also nochmal, ich würde den Epson 4515 allen Farblasern vorziehen. Maschine ist günstig zu bekommen und die Erstaustattung an Tinte dürfte auch länger halten als die ganzen Startertoner der Billigfarblaser. Die Epson Tanks kann man wirklich ganz leer drucken! Das geht imho bei keinem Laser. Wer da Toner spart, weil es Geld kostet, der wird bestraft weil die Maschine dann eben irgendwann abschaltet.

Wenn ein Drucker reicht, nimm den 4015 der 4025.

Wenn es zu teuer ist - dann nimm die Brother Geräte. Die sind noch günstiger, aber machen schon mal die eine oder andere Zicke, sind recht langsam und die Ausdrucke sind auch nicht wischfest. Gibt es kompatibles Zeug an jeder Ecke.

Der Epson ist schnell und die Ausdrucke sind wischfest (Textmarker). Ist doch das was Du wolltest.

Ansonsten halt eine Farblaser nach Deiner Wahl - bei den ersten Problem kaufst Du dann einfach den nächsten.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Welcher Drucker ist der richtige für mich ?

Neuer Beitragvon icecoldkilla » 27.01.2013 - 19:55

Ich hab mich eben nochmal ein bisschen umgeschaut und bin auf folgende Modelle gekommen, was hältst du von denen:


Epson Stylus Office BX535WD (99 €)
HP Photosmart 6510 (109 €)
HP OfficeJet 6700 (130 €)
icecoldkilla
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2013 - 11:16

Re: Welcher Drucker ist der richtige für mich ?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 27.01.2013 - 20:14

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Welcher Drucker ist der richtige für mich ?

Neuer Beitragvon icecoldkilla » 27.01.2013 - 21:49

icecoldkilla
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2013 - 11:16

Re: Welcher Drucker ist der richtige für mich ?

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 27.01.2013 - 22:06

Hallo,

die T12 oder die grösseren T13 sind schon OK. Ich haber hier noch einen BXF625FWD. Der dürfte mit dem recht vergleichbar sein. Das Problem an den kleinen Epson ist, wenn man mal reinigen muss dann geht die Tinte flöten. Und der Waste-Ink Tank ist nicht selber zu wechseln. Die grosse Workforce Serie WP Pro hat da wesentlich weniger Probleme, würde sogar soweit gehen und sagen eigentlich gar keine;=) Der Tintentransport läuft da aber auch ganz anders. Da wird nicht gesaugt sonder mit Überdruck gearbeitet. Und den Waste-Ink kann man selber welchseln, kostet ca. 20 € und wird nur wie in Tank eingesteckt.

Die HP Köpfe, soviel zur Theorie. Wenn die Leute dann doch einen brauchen dann fängt das Gejammer an;=) Eigentlich sind thermische Druckköpfe immer irgendwann kaputt. Die halten nicht endlos. Die letzten Office Drucker wo man die Köpfe einfach wechseln konnte waren No.88 und No.940 Systeme. Systeme mit No.363 / 364 / 920 / 950-933 landen irgendwann auf der Schutte weil eben der Kopf im Eimer ist. Bei No.363 bekommt man den noch nichtmal aus der Kiste raus.

Bei den Epson Workforce Systemen muss man nur drauf achten ein PRO WP Modell zu nehmen. Dann gibt es da noch die Workforve WF Serie - die hat nur T13 aber dafür teilweise auch einen Waste-Ink Tank. Sollte man da reinigen müssen, dann zieht es das Ende des Drucker nicht vor;=)

Nach oben gibt es noch grössere Systemem B500 aber die sind nur schneller und haben nur eine einfache Austattung.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Welcher Drucker ist der richtige für mich ?

Neuer Beitragvon benno3 » 28.01.2013 - 00:08

....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Welcher Drucker ist der richtige für mich ?

Neuer Beitragvon icecoldkilla » 08.02.2013 - 17:19

Was ich grad seh:

Der Epson WorkForce Pro WP-4515 verbraucht ja im Standyby 2,1 Watt..das ist doch viel zu viel!
icecoldkilla
Community-Mitglied-25
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.01.2013 - 11:16

Nächste

Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron