[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Canon IP4300 - Papierstau ohne Papier : Canon - OffTopic

  • Advertisement

Canon IP4300 - Papierstau ohne Papier

.
Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Canon IP4300 - Papierstau ohne Papier

Neuer Beitragvon m1nk3y » 05.01.2010 - 21:38

Hallo!

Habe jetzt schon einige Zeit darin investiert das WWW nach für mich passenden Beiträgen zu finden.
Mein Problem: Mein Drucker Canon IP4300 meint er hätte einen Papierstau obwohl bestimmt keiner vorliegt.

Vorgeschichte(etwa 4 Tage her):

Ich wollte auf eine Spezialfolie ausdrucken. Also Folie einzeln eingelegt und auf "drucken" gegangen. Hier habe ich als Betriebssystem Ubuntu 9.10 verwendet. Der Drucker zieht das Blatt weiter ein als bis zu den Druckköpfen ein, schiebt es wieder ein Stück zurück, wobei es irgendwo hängen bleibt. Danach beginnt er erst zu drucken (den Druckkopf hin und her zu bewegen).
Nun das Problem: Durch das Hängenbleiben beim Zurückschieben hat sich die Folie in Falten gelegt und (wie nachher gesehen) druckt der Drucker die Farbe des ganzen Blattes auf ca 3 cm. Weil so viel Farbe auf dem Blatt war, ist sie auf die Rollen gelangt und darauf kleben blieben. Ich schon leicht aggressiv lege ein neues Blatt Folie ein und drucke es erneut. Was ich nicht bedacht habe: Die Farbe auf den Rollen, kommt ja auf den nächsten Ausdruck => Folie kapputt und ein neuer Ausdruck muss her (Aggressionslevel +1).
Um nicht weitere teure Folien zu verschwenden drucke ich einfach leere Seiten aus Open Office aus. Das erste ganz leere Dokument funktioniert nicht, das zweites mit ein paar Buchstaben drauf funktioniert einmal. Somit habe ich eine Seite zum Säubern ausgedruckt. Beim Versuch eine weitere Auszudrucken, zieht er das Papier bis zur Hälfte ein und bleibt dann stehen. Nachdem ich zu diesem Zeitpunkt schon stark aufgeregt war, ziehe ich das Papier einfach aus dem Drucker heraus, in der Meinung, er sollte danach funktionieren.
Dem war aber nicht so, denn seither meint der Drucker, er hätte einen Papierstau, obowohl ich das letzte Blatt ohne es zu zerreißen herausgezogen habe und somit kein Papier im Drucker sein kann. Das Ausdrucken, das ich bisher beschrieben habe, habe ich immer unter Ubuntu gemacht, wobei der Treiber für den Drucker wohl nicht 100%ig funktionieren dürfte :-(
Das er einen Papierstau meldet weiß ich einerseits, weil dreimal die gelbe Leuchte blinkt und andererseits, weil er beim Druckerstatus unter Windows 7 ausgibt, dass er einen Papierstau hat und man nach dem entfernen des Papiers den Knopf neben der gelben Leuchte drücken soll.

Was tut er nun:
Nach dem Aufdrehen, blinkt die grüne (Status?) Lampe und man hört ein paar verschiedene interne Abläufe (keine Ahnung was er genau macht). Danach laufen die Walzen, die das Papier befördern so lange, bis theoretisch ein A4- Blatt ausgeworfen wäre, wobei er kein neues Blatt aufnimmt. Danach schreit er wieder, dass ein Papierstau vorliegt.

Habe nun schon die obere Abdeckung abgenommen, kenn mich aber nun nicht mehr aus.


Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, denn ich war bisher ganz zufrieden mit dem Drucker.

Liebe Grüße aus Österreich

M1nk3y
m1nk3y
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2010 - 21:11

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Canon IP4300 - Papierstau ohne Papier

Neuer Beitragvon benno3 » 06.01.2010 - 00:50

....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Canon IP4300 - Papierstau ohne Papier

Neuer Beitragvon m1nk3y » 06.01.2010 - 20:48

Danke für deine schnelle Antwort. Habe mir schon so etwas in diese Richtung gedacht, jedoch stehe ich vor dem Problem, das ich nicht weiß, wo die Sensoren eingebaut sind bzw wie ich sie auf ihre Funktionalität testen könnte, bzw. bei irgendwelchen Bügeln zu erkennen, wie ihre richtige Lage wäre. Ich hoffe, dass jemand, der sich damit auskennt, mir dabei weiterhelfen kann. Bei Bedarf kann ich auch Bilder vom zerlegten Drucker hochladen.

Liebe Grüße aus Österreich
m1nk3y
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2010 - 21:11

Re: Canon IP4300 - Papierstau ohne Papier

Neuer Beitragvon benno3 » 06.01.2010 - 23:25

....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Canon IP4300 - Papierstau ohne Papier

Neuer Beitragvon Sven » 07.01.2010 - 09:47

Wurde das Papier rückwärts aus dem Gerät gezogen oder vorwärts entlang in Richtung Ppaierausgabe?
Wenn es rückwärts gezogen wird kann der Senorflag abbrechen. Um da ran zu kommen muß man den Gehäusedeckel abnehmen. Der Sensor sitzt auf der Rückseite der Metallwand. Das wäre so das erste was man überprüfen könnte.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Re: Canon IP4300 - Papierstau ohne Papier

Neuer Beitragvon m1nk3y » 07.01.2010 - 13:49

Habe das Papier so herausgezogen wies eigentlich herauskommen sollte.

Habe (glaube zumindest) dieses Sensoflag gefunden jedoch weiß ich jetzt nicht wie es aussieht, wenn alles funktioniert. Bin jetzt nicht zuhause, werde aber wenn ich nach Hause komme erstmal ein Bild davon machen, was ich glaube dass der Sensorflag ist.
m1nk3y
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2010 - 21:11

Re: Canon IP4300 - Papierstau ohne Papier

Neuer Beitragvon m1nk3y » 07.01.2010 - 19:04

So, bin jetzt Zuhause und habe ein paar Fotos des geöffneten Druckers gemacht. Habe auch das Flag in der Ruheposition fotografiert um die Wissenden zu fragen ob es zumindest von der Lage funktionstüchtig aussieht.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg
m1nk3y
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2010 - 21:11

Re: Canon IP4300 - Papierstau ohne Papier

Neuer Beitragvon Sven » 08.01.2010 - 08:52

Schraub doch mal den Sensor ab und kontrolliere ob der Flag in Ruhestellung im Sensorbügel sitzt oder ausserhalb. Auf den Fotos sieht es so aus als würde der Flag ausserhalb hängen.
In Betrieb läuft es so ab daß das Papier eingezogen wird dann diesen Flag nach hinten drückt. Dadurch wird der Sensor freigegeben.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Re: Canon IP4300 - Papierstau ohne Papier

Neuer Beitragvon m1nk3y » 08.01.2010 - 19:04

Also ich hab das jetzt mal ausprobiert:

Unter dem Sensorflag ist eine "Schiene" auf der das Papier so umgelenkt würde, dass es vorne aus dem richtigen Schlitz rauskommt (auf der sind auf der Hinterseite Wimpern). Auf dieser "Schiene" liegt der Sensorflag auf. Dadurch ist er nicht im Lichtschranken. Wenn ich aber jetzt den Flag in die Lichtschranke reindrücke kann das auch nicht stimmen, denn dann meint er er hat einen allgemeinen Fehler (abwechselnd blinkt die grüne und die gelbe LED) und über Windows meint er ich soll ihn aus- und wiedereinschalten. Genau das selbe passiert, wenn ich die genannte Schine mit nem Schaubenzieher nach unten drücke damit der Flag in der Lichtschranke ist.

Kannst du dir noch andere Fehlerquellen vorstellen?

EDIT:
Falls jemand der sich damit auskennt und mir dabei helfen kann und will, wäre es vlt möglich via Instantmassenger wie z.B. Skype oder ICQ Kontakt aufzunehmen? Wäre über das beinahe jeden Abend und teilweise auch am Wochenende verfügbar und dann könnte ich den Fehler besser beschreiben bzw auch u.U. genauere Anweisungen ausführen und die Ergebnisse davon gleich wieder zurücksenden. Wäre irgendwie zeitsparender und schneller.

Liebe Grüße
Dateianhänge
fehlermeldung.png
Fehlermeldung die ich erhalte, wenn der Flag in der Lichtschranke ist
m1nk3y
Community-Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2010 - 21:11

Re: Canon IP4300 - Papierstau ohne Papier

Neuer Beitragvon Sven » 09.01.2010 - 09:56

Ich muß erstmal passen. Irgendwie bin ich für Abstraktion unbegabt. Ich brauche das Gerät direkt vor mir um zu verstehen worum es geht.
Heute werde ichs wohl nicht mehr schaffen, habe noch drei andere Drucker die bis 14 Uhr raus sollen. Aber Anfang nächster Woche steht schon ein Canon in der Warteschlange, dann werde ich mir den Sonsor dort nochmal ansehen.
Ich hatte übrigens letztens einen iP4200 an dem ich wegen der Meldung "Papierstau" mehrere Tage verbracht habe. Letztlich wars in dem Fall einer der beiden Sensoren im Getriebe der oberen Papiereinzugeinheit. Das Gerät stand direkt an einem Raucherplatz. Nach Reinigung der Sensoren (welcher der beiden es letztlich war konnte ich nicht herausfinden) ging das Gerät wieder.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Nächste

Zurück zu Canon - OffTopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste