Danke für die Erklärungen, ich werde bei der nächsten Patrone dann das Etikett mal weglassen. Bei meinem Streien-Problem (siehe anderen Thread) bin ich aber immer noch nicht weitergekommen, ob das evtl. auch damit zusammenhängt ? Das seltsame ist ja wirklich dass es nicht jedesmal auftritt, wenn man beispielsweise 10 Seiten desselben Motivs direkt nacheinander druckt sind im Schnitt ab der dritten Füllung noch 3 OK und 7 haben die horizontalen Streifen. Wenn ich aber die in den Treibern eingebaute Düsenreinigung starte sind von der ersten Stufe fast alle OK, und (jetzt kommts), bei der zweiten Stufe, wo er dann (zumindest beim PSC2210) dieses Rohr-Motiv druckt, sind nahezu alle OK und man erkennt gar nichts. Das bedeutet doch eigentlich dass es nicht an den Düsen liegen kann ? Mir kommt es fast so vor als hätte HP irgendwas eingebaut was einen zwar weiterdrucken lässt auch wenn der Drucker über eine fast leere Patrone meckert, aber dann die Qualität verschlechtert und so zum Kauf der neuen Patrone "zwingt". Den Tintenfüllstand-Reset habe ich zwar jetzt noch nicht ausprobiert, und über einen Hinweis wie der Düsentest beim PSC2210 oder 2110 funktioniert wäre ich auch sehr dankbar (mittlerweile habe ich fast alle Tastenkombinationen durchprobiert, ohne Erfolg), aber dieses Streifen-Verhalten macht mich schon sehr stutzig. Vor allem weil es grundsätzlich (bei mir) immer ab der zweiten oder dritten Nachfüllung einsetzt. Und immer nur bei der Tricolor-Patrone. Schwarz ist ja wie schon beschrieben immer noch die erste im Einsatz, ohne jegliche Probleme. Achja, das Etikett ist bei der schwarzen auch noch drauf, sieht zwar mittlerweile nicht mehr so schön aus aber habs wieder besseren Wissens halt immer wieder draufgeklebt