• Advertisement

Kein Farbdrucke nach Patronenwechsel u. Kopfreinigung

Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

  • Advertisement

Kein Farbdrucke nach Patronenwechsel u. Kopfreinigung

Neuer Beitragvon repkon » 14.04.2006 - 14:00

Hallo

Nachdem ein Patronenwechsel dazu geführt hat, dass am folgenden Tag der Drucker nichts mehr von sich gab, habe ich erst im Drucker mit Unterlegen von gewässerten Tücher, später im ausgebauten Zustand mit einer Spritze den Druckkopf mit Wasser gespült. Schlussendlich konnte mit der Spritze das Wasser durch den Druckkopf befördert werden, dass auf der anderen Seite fein zerstäubt wieder herauskam.
Nach dem Einbau und etwelchen Druckkopfspülungen über den Windowstreiber gab es einen gutes Düsentestbild nur für die Farben.
Beim Versuch ein Bild zu drucken fehlte plötzlich rot. Und bald darauf fehlte Farbe dann ganz. Als nächstes war dafür wieder schwarz verfügbar. Nachdem lange Zeit überhaupt keine Farbe mehr kam zeigt sich neuerdings wieder gelb.
Soweit ich das überblicken kann ist der Druckkopf noch in Ordnung, trotz der Prozedur mit der Spritze, die Warnung bezüglich (hydrostatischem) Druck habe ich leider erst nachher im Forum hier gefunden, aber ich vermute dass irgendwo Luft im System ist.
Die Farbpatrone habe ich ungezählte Male beklopft um die Luft herauszubringen.

Für Tipps wäre ich sehr verbunden. Vor allem würde mich interessieren, wie man Patronen luftfrei kriegt und auch wie man das kontrolliert.

Herzlichen Dank schon vorab
repkon
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2006 - 00:12

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Sven » 15.04.2006 - 08:21

Könnte es nicht auch an der Patrone liegen? Welcher Drucker und welcher Patronenhersteller isses den?
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Neuer Beitragvon repkon » 15.04.2006 - 09:50

Hallo Sven

Herzlichen dank für Die Antwort.
Die Patronen sind kompatible, aber nicht ultra billige, von www.tbs.ch , einem Hersteller in der Schweiz, der ausschliesslich Toner und Patronen verkauft.
Verwirrenderweise waren aber vorher schon die gleichen drin, und mit denen wurde problemlos gedruckt. Manchmal sogar mit monatelangen Pausen.
Von daher kanns nicht alleine an den Patronen gelegen haben. Die Patronen sind zwar nicht ganz neu (ca. 2 -3 Jahre alt), aber die alten und die neuen wurden gleichzeitg gekauft. Die neuen waren zudem bis zum Einsetzen vor ein paar Tagen in einem Alubeutel eingeschweisst.

Bringt das neue Hinweise ?

Grüsse
repkon
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2006 - 00:12

Neuer Beitragvon Sven » 15.04.2006 - 11:16

Die meißten Tinten haben ein Haltbarkeitszeit von ca. 2 Jahren. Auf Patronenverpackungen sollte ein MDH ausgewiesen sein.
Ich habe das Bild einer kompatiblen Epsonpatrone auf der Website deines Händlers gesehen. Auf der Patrone ist keine Markenbezeichnung (Hersteller) zu sehen. Patronen die in der Schweiz hergestellt werden würden sicher auch mit dem entsprechenden Hinweis versehen sein. Das weißt also auf ein Importprodukt hin.
Ich würde auf jeden Fall erstmal eine neue Patrone kaufen (Geha, Jettec, Inktec, compedo od. anderen, preiswerten Hersteller).
Wenn auch das nichts bringt würde ich mir mal die Reinigungseinheit des Druckers anschauen und ggf. durchspülen.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.


Zurück zu Epson - OffTopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste