[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
LIMETTE-Tinte: EPSON Stylus C64 Refillen? : Epson - Single-Ink Systeme mit CHIP

  • Advertisement
alter

LIMETTE-Tinte: EPSON Stylus C64 Refillen?

Alle Epson Single-Ink Tintentanks die dieser Bauform entsprechen. Also T032 / T042 / T033 und T034.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

  • Advertisement

LIMETTE-Tinte: EPSON Stylus C64 Refillen?

Neuer Beitragvon Firewalker » 08.03.2004 - 16:55

:D Tag zusammen!!

Bin seit einiger zeit Besitzer eine EPSON Stylus C64 Photo Edition
Und habe folgendes Problem:
Mein Druckkopf ist tot zumindest laut diesem Posting (Sch... Tinte :evil: )
Jetzt warum ich Schreibe wollte den Drucker umtauschen und eventuell wieder Refillen nur weis ich nicht ob ich das Risiko noch mahl eingehen soll.

Dazu ein paar Fragen: :?:

Weis jemand ob die Tinte von was taugt bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Refillen von meinem Drucker.


!!!Bitte ich brauche Hilfe!!!
Firewalker
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2004 - 15:28

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 08.03.2004 - 22:55

Hallo,

Limette - nie gehört, bis jetzt;=)

Ob die Tinte was taugt? Ausprobieren, sieht mit aber nach Universaltintenverkauf aus, naja... Alle HP Tinten sind gleich, alle Canon Tinten sind gleich und alle Epson's ebenso. Wenn man bedenkt dass der Slogan ist "Unsere Tinte ist abgestimmt auf..." dann stimmt das zumindest auf den jeweiligen Hersteller bezogen.

War die Color-Tinte denn druchsichtig in der Spritze?

Wenn ja dann war es leider nur dyed-based-Tinte. Der C64 ist aber auf pigmentierte Tinte ausgelegt. Wie der Unterschied aussieht, das kannst Du Dir in der FAQ anschauen oder in unserem Webshop auf der Epson Produktseite. Merke - wenn Du druchgucken kannst bei CMY dann ist es immer dyed...
Pigemtierte Tinte ist defakto nur ein undurchsichtiger Klotz in der Spritze auch in einer 2 ml Spritze...


Ich hab mir auch nickels gegeben. Nicht gerade überzeugend was das teilweise als Argument pro / contra angegeben wird.

Sieh es so, man kann einen C64 refillen. Man kann dabei auch einiges putt machen. Gerade wenn man sich als Anfänger an einen Epson vornimmt kann das schnell in's Auge gehen. In diesem Fall in den Druckkopf.

Wenn das Ding jetzt Zicken macht, dann setzt bei der betroffenen Farbe einen Originalen Epsontank ein, und mach mal die diversen Reinigungsprozeduren.

Kontakte den Limette Support und entscheide dann ob der Anbieter was taugt.

Tip - wenn der Epson auf den Schrott wandert, dann nimm einen Canon, da ist das Single-Ink System hupf einfach zu refillen. Und die Drucker verzeihen auch einen gröberen Umgang.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon mightyEx » 09.03.2004 - 00:00

Habe bei meinen Stylus Photo 950 die Limetten-Tinte :wink: ohne Probs im Einsatz. Allerdings wird beim Stylus Photo 950 auch dye-basierte Tinte eingesetzt, die man relativ einfach bekommt. Bei pigmentierter Tinte wie bei Deinem C64 sieht das leider anders aus. Wenn die Tinte durchsichtig war (sieht man schön bei der Farbe Gelb), war sie dye-basiert (mal limeta.de kontaktieren). Da gab's dann sicher eine chem. Reaktion mit der pigmentierten Tinte, die dann im Endeffekt die Düsen verstopft hat.
mightyEx
Community-Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2004 - 23:08

Neuer Beitragvon Gast » 09.03.2004 - 09:19

Vergiss es - die abgestimmte Limette Tinte hat auch meinen C82 (schnief! - :cry: :cry: ) zu Winnetou in die ewigen Jagdgründe geschickt! Angeblich sei das ganze ein Handhabungsfehler von mir gewesen. Ich hatte das Problem mit Blau, nachdem der Drucker dann ja sowieso nicht mehr zu gebrauchen war und die ihre Tinte nicht zurück nehmen wollten - habe ich die Probe aufs Exempel gemacht. Ich habe die anderen 3 Farben leer gedruckt und dann auch diese Tanks mit den entsprechenden Farben refillt, man ist ja neugierig :roll: :roll: :roll:

Ergebniss war jeweils das gleiche! Ich hatte dabei sogar den Rat aus dem Enderlin Forum befolgt und refillt als die Tanks noch zu 50% voll waren, dass ist dann kurze Zeit gegangen und das war es dann. Bei schwarz hat es funktioniert - allerdings nur mit Streifen. Der Canon ist so günstig im Unterhalt dass ich nur schwarz refille mit Tinte von Enderlin. Die Farben kauf ich einfach im Original da die bei mir sehr lange halten.

Ich hab die Tinte dann meinem Nachbarn geschenkt der braucht sie jetzt in seinem HP Drucker 610 auf. Da laeuft die Tinte wesentlich besser, ich denke daher dass dieser Anbieter nur das Etikett wechselt und alle Tinten gleich sind. Wieso druckt sonst eine Epson Tinte besser in einem HP als in dem Drucker für die sie eigentlich gedacht ist, oder? Mich hat das Produkt jedenfalls nicht überzeugen können.

Inzwischen hab ich mir, dem Forum sei Dank :P :P :P einen Canon i865 angetan. Der braucht viel weniger Tinte und der Refill ist absolut narrensicher. Ich drucke sehr viel Text und da ist der Canon um Welten besser als der C82.
Gast
 

Neuer Beitragvon mightyEx » 09.03.2004 - 14:52

Es kann natürlich neben der falschen Tinte auch ein mißlungener Refill sein. Erst wenn keine Luftbläschen mehr aus der Patrone kommen ist sie voll. Aus Sicherheitsgründen würde ich beim ersten Refill mit neuer Tinte die Originaltinte, die noch z.T. aus der Patrone beim Refill gekommen ist NICHT in die Vorratsflasche zurückgeben. Sie ist zwar sicherlich "kompatibel" mit der Originaltinte (bzw. soll es sein), aber um ganz sicher zu gehen würd ich drauf verzichten. Beim nächsten Refill mit der gleichen Tinte kann man die überschüssige m.E. aber bedenkenlos wieder in die Vorratsflasche zurückgeben.
mightyEx
Community-Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2004 - 23:08

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 09.03.2004 - 16:12

Hallo,

wie soll bei einem Epson Tintentank ein Refill misslingen und dadruch der Druckkopf gekillt werden???

Es gib da nur folgende Varianten:

1. Der Drucker ist OK, dann wird eine refillter Tank eingesetzt, und dann druckt es nicht mehr gut. Danach sollte man einen Original epson Tank einsetzen und die Kopfreinigung machen, zur Not auch mehrmals. Bei Single Inks hat man ja nicht das Problem dass sie Luft abgeben wenn man mehrmals nacheinander die Kopfreinigung aufruft so wie bei einer Schwammpatrone.

2. Der Drucker ist vorher in einem Fragwürdigen Zustand, also schon lange ohne Tinte oder noch schlimmer. Dann mit einem Refill anzufangen ohne dass man es vorher jemals gemacht hat ist sehr problemmatisch. Da kann man ja gar nicht sagen, es druckt jetzt nicht weil der Kopf schon eine Macke hatte oder es an der Tinte liegt.

Wenn man ein Problem hat, dann macht es wenig Sinn endlos mit einer Patrone rumzuexperimentieren wo man nicht weis ob diese überhaupt druckt, weil korrekt refillt und obendrein auch noch unklar ist ob die Tinte überhaupt geeignet ist. Ich sag jetzt nur nochmals dyed versus pigmented, der Unterschied ist da gross.

Wenn ich aber ein funktionierendes System habe und es nach dem Refill ein Problem hat und ich direkt anschliessend dieses Problem mit einem Originaltank nicht in den Griff bekomme dann liegt da der Verdacht sehr nahe das die Tinte dermassend unpassend war dass es den Kopf den Kopf gekostet hat.

Luft einschluss ist ja nicht ein Problem dass den Kopf an sich direkt Kaputt macht. Das dumme daran ist nur dass man sehr lange reinigen muss bis diese Luft wieder draussen ist. z.B. wenn die ausgefallen Düsen im Düsentest nach jeder Reinigung an eine andere Stelle wandern dann ist das ein Zeichen für Lufteinschluss. Das zeigt aber auch dass die Düsen einzelnbetrachtet noch alle OK sind.

Dumm gelaufen ist es nur dann wenn der Kopf lange Zeit mit Lufteinschluss stehen geblieben ist. Dann trocknet die Tinte schlicht ein weil es an Feuchtigkeit fehlt und es bilden sich deshalb Ablagerungen. Dumm ist es auch wenn die Tinten miteinander reagieren dann kann das unter Umständen fest wie Pudding werden und das bekommst Du dann auch nicht mehr raus. Dumm ist auch wenn nix druckt, einfach hirnlos einen Schlauch aufzustecken und zu pusten. Das wird zwar immer wieder frei aber es ist dann meistens nix mehr da was noch drucken könnte. Das Druchblasen als erstes zu probieren ist bei Epson genauso daemlich wie bei Canon jedes Problem mit einem Waste-Ink-Reset zu begegnen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Sorry

Neuer Beitragvon Firewalker » 15.03.2004 - 13:47

Sorry hatte jetzt erst zeit mir das ganze hier mal anzuschauen!

Und muss sagen DICKES LOB ihr seit echt auf draht. :lol:

Also werde jetzt das Sch... Teil erst mahl Umtauschen weil mit reinigen ist da nichts mehr. Und zum Thema Canon es wird schwierig sein meinen Epson in nen Canon umzutauschen!

Also:
(1) Entweder behalten!
(2) Oder Verkaufen (ebay oder so)

Zu 1 wen ich das teil behalte welche :?: Tinte :?: Und zum Thema Refill hab mir ne Vorrichtung gebastelt basiert auf eurer Epson Variante 2 Anleitung für lehre Tanks womit der Refill eigentlich recht sauber und unproblematisch funktioniert!

(würde ja gerne mahl n bild hier einfügen bloß weis ich nicht wie? :cry: )

Zu 2 Canon Drucker kosten doch aber ne ganze menge mehr Knete! Und wenn ich mir einen Kaufe brauche nen Universal Drucker für erschwingliches Geld hat jemand nen guten Tipp was da was taugt, leicht zu refillen und unproblematisch ist.

Also schon mahl Danke für eure hoffentlich :wink: kommenden Antwort!
Firewalker
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2004 - 15:28

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 16.03.2004 - 08:52

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Epson - Single-Ink Systeme mit CHIP

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste