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Erbitte Hilfe zu HP(78) Fehlermeldung.. : HP Druckköpfe: No. 23 / 25 / 41 / 78

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Erbitte Hilfe zu HP(78) Fehlermeldung..

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Erbitte Hilfe zu HP(78) Fehlermeldung..

Neuer Beitragvon casto » 19.04.2005 - 16:06

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Neuer Beitragvon bubu » 19.04.2005 - 16:35

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Neuer Beitragvon Wofla » 19.04.2005 - 18:55

Hallo casto,

im Prinzip schließe ich mich dem Beitrag von bubu an.
Was Du zusätzlich noch mal probieren könntest:
Reinige auch mal die Kontaktsifte für beide Patronen am Drucker.
Es könnte auch sein, dass sich durch das Herausnehmen und wieder Einsetzen beider Patronen für den Drucker eine neue "Sachlage" ergibt.
Es scheint zwischen den beiden Patronen Querverbindungen zu geben.
Wenn man zum Beispiel eine 45er abklebt, um sie in einem HP916 oder HP920 usw. zu verwenden und druckt das Düsengitter mit Test84 , wird man sehen dass auch im Düsengitter der 78er regelmäßige "Löcher" entstanden sind.
Fazit: Reinigen und paar mal raus undn rein - vielleicht hört er auf zu meckern.


Gruß Wofla
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Neuer Beitragvon casto » 20.04.2005 - 08:05

Erstmals schönen Dank für eure Antworten @bubu und @Wolfa.

Gereinigt habe ich beide Patronen mehrmals :-) beeindruckt hat ihn dies nicht wirklich. Ist ja auch nur halb so tragisch, wesentlich ist für mich da ich den gebrauchten Drucker ja erst seit zwei Tagen habe und er recht billig war, dass nicht ein Hardware/Softwarefehler des Druckers selbst solche Fehlermeldungen fabriziert.

Was ich auch noch nicht ganz kapiert habe ist, warum ich mit dem Abkleben der unter FAQ für 78er Druckköpfe beschriebener Abklebe-Prozedere, also ein Überlisten, nicht jegliche Meldung oder besser gesagt meine *Farbtintenpatrone falsch installiert* für immer eliminiert werden kann..?

lg
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Neuer Beitragvon Wofla » 20.04.2005 - 12:14

Hallo casto,

weil es bei der Abklebegeschichte nur darum geht, dem Drucker eine volle Patrone (oder eine nicht leere) vorzugaukeln.
In Deinem Fall erkennt er die Patrone als technisch defekt, da hilft kein Abkleben.


Gruß Wofla
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Neuer Beitragvon casto » 20.04.2005 - 13:57

Hi Wofla!

Muss mich noch entschuldigen für den Buchstabendreher in meinem letzten Posting betreffend deines Nicks. 8)

Alles klaro bezüglich dem Kleben, jetzt versteh auch ich. :P

Thanks und supi Forum hab ich eh schon gesagt. :lol:
casto
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Verschärftes Problem

Neuer Beitragvon casto » 26.04.2005 - 20:15

Upps, jetzt funzt es leider gar nicht mehr. :cry:

Soll heißen, die rote LED blinkt und die Meldung " Farbpatrone defekt/ersetzen" läßt mich auch nicht mehr weiter fortfahren, also mit Übergehen oder Abbruch zum reinen Schwarzdruck.

Da stellt sich eine komische Frage obendrein: Ich kann in der mitgelieferten Software für HP 930c zwar auf Graustufen umstellen aber vermutlich wird dieses Grau doch aus der Farbpatrone gebildet, was bevor die LED nun immer blinkt aus meinem letzten Farbrest 'rosa' versucht wurde.

Ich schreib schon wieder durcheinander

Wissen möchte ich, wie ich jetzt mit der noch immer defekten/ oder nun vom Drucker als komplett defekten Patrone doch noch in Schwarz mit der normalen 45er drucken kann?
Irgendwie muß sich das Ding doch austricksen lassen, oder? :(
casto
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Neuer Beitragvon Wofla » 27.04.2005 - 11:55

Hallo casto,

Tatsache ist, dass der Drucker prinzipiell nur mit 2 eingelegten Patronen druckt.
Dabei müssen beide von ihm als technisch "okay" erkannt werden.
Deshalb kannst du auch nicht mit einer defekte 78er nur schwarz drucken !
Falls eine Patronen defekt ist, kannst du mit dem Treiber anstellen, was du willst, es wird ihn nicht interessieren.
Also: Entweder eine neue kaufen oder von irgendwoher eine leere.


Gruß Wofla
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Neuer Beitragvon casto » 27.04.2005 - 16:45

Ja, thanks @Wofla!

Ich hab mich heute schon gefreut weil ich bei HP eine neuere Treiberversion gefunden habe, die eine Position unter 'Graustufen drucken' zusätzlich hat, nämlich 'Schwarz drucken'. Nur es war genau so wie du gesagt hast, kümmert das Ding wenig, dass ich nur Schwarzdruck unter den Graustufen aktiviert habe, es kommt zu Beginn jetzt permanent die rote LED und die Farbpatronenfehlermeldung hat außer 'Druckabbruch' nix Wegklickbares mehr zu bieten.

Du wirst lachen, aber einen Drucker billig zu kaufen wegen simplen Schwarzdruck war meine Intention und nun werde ich halt doch eine 78er kaufen müssen (zum Eintrocknen :-)) weil eine leere wüßte ich momentan nicht woher ich sie bekommen sollte und vermutlich wird er ja wieder schreien, denk ich halt.

ps: ich bin Techniker und bin halt ein bißchen stur und hab zum x-ten Mal die Kontakte geputzt weil ich nicht verstehen mag was der neu erstandener Drucker an meiner Patrone/Druckkopf so gar nicht mag. :-))

Liebe Grüße
casto
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Neuer Beitragvon Wofla » 27.04.2005 - 17:28

Hallo casto,

allein wegen des Tatbestandes , dass eine 78er leer ist, meckert er ja noch nicht. Wenn du irgendwoher eine gebrauchte bekommen könntest, wäre diese für deinen Drucker ja sogar "voll".
Es ist eben für den Drucker ein entscheidender Unterschied: leer oder "defekt".


Gruß Wofla
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