Hallo Alexander,
habe mein Problem ganz unproblematisch gelöst. Da ich auch mit Patronen, die dem Drucker "unbekannt" waren, keinen Erfolg hatte habe ich ihn als Garantiefall zu HP einschicken lassen (über Staples). Und siehe da, ich habe ein Austauschgerät bekommen. Der interne Speicher zur Patronenidentifizierung hält übrigens die Informationen der letzten drei (!) Patronen bereit. Da meine alte Refill-Patrone dem Austausch-Drucker unbekannt war, läuft er jetzt einwandtfrei.
Inzwischen habe ich die Patrone bereits ein zweites Mal gefüllt. Dabei habe ich nacheinander drei gebrauchte leere und als vierte meine Refill-Patrone eingesetzt und siehe da... es funktioniert.
Im Folgenden habe ich dir Original-Hardware-Reset-Anleitung vom HP-Support beigefügt, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ich sag schon mal Tschüss Alexander, und viel Erfolg.
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"...führen Sie bitte einen Hardware-Reset an Ihrem Drucker durch. Gehen Sie dafür wie folgt vor:
- Drucker ist eingeschaltet
- fahren Sie den PC herunter
- entnehmen Sie das Papier
- entfernen Sie das Parallel- oder USB-Kabel vom Drucker
- öffnen Sie nun die obere Klappe warten Sie bis die Patronen nach links fahren
- entfernen Sie nun das Stromkabel vom Drucker und warten eine Minute
- entfernen Sie die Patronen
- schließen Sie die Laschen des Patronenwagens
- schieben Sie den Patronenwagen ganz nach rechts
- öffnen Sie die hintere Abdeckung
- drehen Sie die Rollen 6 komplette Umdrehungen von unten nach oben
- schliessen Sie dann das Stromkabel wieder an und drücken Sie die Power-Taste
- warten Sie bis die Tinten LED blinkt
- setzen Sie die Originalpatronen wieder ein
- drucken Sie nun eine Testseite, gehen Sie dazu wie folgt vor:
Der Drucker muss eingeschaltet und Papier und Patronen muss eingelegt sein. Führen Sie nun den druckereigenen Selbsttest durch, indem Sie die Powertaste gedrückt halten, währenddessen Sie die Wiederaufnahme 1x drücken und dann beide Tasten loslassen. Der Drucker zieht dann ein Blatt ein und druckt eine Testseite.
- Schliessen Sie das Parallel- oder USB-Kabel wieder an
- Starten Sie den PC
Ich hoffe, dass Ihnen meine Informationen geholfen haben. Sollten weitere Fragen offen sein, stehe ich Ihnen gerne weiterhin unter
deskjet_support_de@mail.support.hp.com zur Verfügung.
Weitere Informationen und Treiberdownloads finden Sie immer auf unserer Internetseite
http://www.hp.com/country/de/ger/ . Die Seite wird täglich aktualisiert und enthält stets alle neuen Informationen."