• Advertisement
alter

78 Patrone nur bei roter Kammer Schwamm

color Cartridge
Deskjet Modellserien
700 / 800 / 900 / 1100 / 1200

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

78 Patrone nur bei roter Kammer Schwamm

Neuer Beitragvon Gast » 06.03.2005 - 03:32

Hallo

Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue Patrone 78 für mein 970 Cxi kaufen müssen.
Bei der alten Patrone war bei rot, gelb und blau jewiels ein Schwamm
in der Kammer und ich hatte keine Probs. beim Nachfüllen!
Bei der Neuen ist aber nur in der roten Kammer ein Schwamm.
In der gelben und blauen Kammer ist kein Schwamm sie sind hohl!

Frage:
Wie kann ich die gelbe und blaue befüllen?
b.z.w. wie muss ich Sie verschliessen.

m.G. nightsurfer
Gast
 

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Wofla » 06.03.2005 - 07:09

Hallo nightsurfer,

es wäre schlecht, wenn die Kammern völlig hohl wären.
Seit einiger Zeit verwendet HP lediglich kürzere Schwämme bei den erwähnten 2 Farben. 70 mm- Nadeln sollte man allerdings schon verwenden. Verschließen wie immer: Entweder offen lassen oder Tesa über die Einfülllöcher kleben und ein kleines Loch reinstechen.


Gruß Wofla
Wofla
Hardcore-Refiller-250
 
Beiträge: 312
Registriert: 04.01.2004 - 12:41

Neuer Beitragvon Gast » 06.03.2005 - 18:55

@Wolfa

Ich habe die beiden Kammer ganz normal befüllt (je 10ml) und nicht verschlossen. Beim Ausdrucken tropften beide aber ohne Ende.
Habe sie dann wieder verschlossen (mit Heisskleber). Konnte dann allerdings nur nur 1-2 Seiten ausdrucken.
Kann es sein das sie neuerdings mit Unterdruck arbeiten wie bei der Schwarzen

Gruss nightsurfer
Gast
 

Neuer Beitragvon Wofla » 06.03.2005 - 20:15

Hallo nightsurfer,

sicher hast Du nun eine 19 ml-Patrone mit jeweils 10 ml befüllt, in die von Hause aus 6,33 ml pro Kammer eingefüllt wurden.(plus der Rest an Farbe, der noch drin war). Das können die Schwämme mit Sicherheit nicht aufnehmen und tropfen nun das "Zuviel" an Farbe unten raus.

Es ist doch kein Problem, beim Einführen der Nadel festzustellen, ob man auf einen Schwamm "trifft"?! Oder wie hast Du die Farbe eingefüllt ?
Selbstverständlich ist diese Patrone nicht dicht zu verschließen !


Gruß Wofla
Wofla
Hardcore-Refiller-250
 
Beiträge: 312
Registriert: 04.01.2004 - 12:41

Neuer Beitragvon Gast » 06.03.2005 - 20:40

Hallo Wolfa

Hab mir eine langere Nadel besorgt und etwas aus den Kammer gesaugt. Du hast recht, ganz unten ist ein kleiner Schwamm.
Ist eine 19 ml. Ist jetzt die gesamt Menge 19 ml? Ich dacht das in jede Kammer 19 ml passen. Die alte Patrone hab ich immer mit 10 ml pro Kammer befüllt und das ging einwandfrei.

Gruss nightsurfer
Gast
 

Neuer Beitragvon Wofla » 06.03.2005 - 20:53

Hallo nightsurfer,

richtig, der gesamte Inhalt der Patrone beträgt 19 ml oder eben bei der großen: 38 ml.


Gruß Wofla
Wofla
Hardcore-Refiller-250
 
Beiträge: 312
Registriert: 04.01.2004 - 12:41

Neuer Beitragvon Gast » 06.03.2005 - 21:36

Hallo Wolfa

Funktioniert wieder!
Vielen Dank!

Gruss nightsurfer
Gast
 


Zurück zu HP Druckköpfe: No. 23 / 25 / 41 / 78

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste