Hallo Fangemeinde!
Folgendes Problem: Gerät längere Zeit nicht gebraucht - Nachdem das Gerät angeschlossen wurde, habe ich es eingeschaltet - Im Display erschein "Scannerfehler" - Im Internet gesucht - Ergebnis: Das weiße Plastikteil gegenüber der Scannerlampe gereinigt - Problem gelöst - Denkt man!
Folgende Fehlermeldung: Patronen reinigen - So weit so gut bis auf die Tatsache, dass die Farbpatrone sehr gut ausdruckt, die schwarze Patronen sehr schlecht - Patronen ausrichten: Druckt mal 4 oder 5 Zeilen in schlechter Qualität - Schwarze Tintenpatronen entfernt und manuell gereinigt und wieder eingesetzt - gleiches Ergebnis. Im Display "Eingeb. drucken um Patronen auszurichten. Dies wird wiederholt bis zur Vergasung. Immer wieder das gleiche Ergebnis.
Beide Patronen entfernt um nachzusehen ob innendrin was faul ist. Patronen wieder eingesetzt - Nun im Display "Farbpatrone entfernen und überprüfen", obwohl beide Patronen neu sind.
So macht HP kein Spaß! Soll ich jetzt wieder neue HP-Patronen kaufen mit der Möglichkeit, dass alles nochmal von vorne anfängt? Da habe ich kein Bock drauf und vor allem - es wird nur so zu teuer!
Erkennt das Gerät, dass die gleichen Patronen wieder eingesetzt wurden? Wie kann man das umgehen? Das Gerät ist sonst in einem TOP-Zustand!!
Wer hilft mir auf den richtigen Weg? Vielen Dank im voraus!
Herzlichst, David