[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Vergleich i560 und i865 bei Stiftung Warentest 07/04 : Kaufberatung für Canon-Tintendrucker

  • Advertisement
alter

Vergleich i560 und i865 bei Stiftung Warentest 07/04

.
Sie wollen ein Gerät von Canon kaufen?

... und haben noch Fragen?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Vergleich i560 und i865 bei Stiftung Warentest 07/04

Neuer Beitragvon Boeing747 » 07.09.2004 - 00:35


Stiftung Warentest
Betrifft Testbericht 7/2004
Drucker: Billige im Betrieb teuer


Hallo Ihr Druckerspezialisten. :D

Da ich mir einen neuen Drucker der Firma Canon kaufen möchte habe ich mir den oben genannten Testbericht runtergeladen und durchgelesen.

Ich möchte mich zwischen den Modellen Canon i560 und i865 die beide getestet wurden, entscheiden.
Dreh- und Angelpunkt ist für mich in erster Linie mal die Druckqualität.
Der Drucker sollte Texte und Fotos möglichts gleich gut drucken.

Der Canon i560 schneidet als Preis / Leistungsempfehlung ab.
Zitat aus dem Testartikel:
Der Canon i560 kommt mit 70 Cent je Grossfoto aus druckt schnell und Fotos sogar "sehr gut". :!:

Bei dem Test ist mir aber folgendes aufgefallen:

Druckqulität Canon i560:
Note 1,9

Druckqualität Canon i865:
Note 2.0

Nun sind die Drucker laut Canon wie folgt ausgestattet:

Canon i560:
4 Farben
1.)Pigmentierte schwarze Tinte
2.)Phototinte Cyan
3.)Phototinte Margenta
4.)Phototinte Yellow

Canon i865:
5 Farben
1.)Pigmentierte schwarze Tinte (vermutlich für Text)
2.)Phototinte schwarz
3.)Phototinte Cyan
4.)Phototinte Margenta
5.)Phototinte Yellow

Der i560 druckt mit weniger Farben und dazu ist die schwarze Tinte auch noch pigmentiert.
Pigmentierte schwarze Tinte soll nach meinem Wissen für Fotodrucke eher ungeeigneter sein als schwarze Phototinte weil sie vom Fotopapier nicht so gut aufgesaugt werden kann.

Der i865 druckt Photos tatsächlich mit echter schwarzer Phototinte.

Trotzdem bewertet die Stiftung Warentest den i865 um 1/10tel schlechter.

Eigentlich sollten die Ausdrucke des i865 mit mehr Farben besser sein als des i560.

Sind sie aber laut dem Testbericht nicht.

Wie kommt das ?
Sind eventuell die Testergebnisse durcheinandergeraten ?
Hat jemand eine Erklärung hierfür ?

Ist es wirklich so wichtig ob schwarz bei Fotos mit Fototinte oder mit pigmentierter Tinte gedruckt wird.
Sind die Unterschiede da so gewaltig oder ist das eher Haarspalterei ?
Wirken die Fotos die mit pigmentierter Tinte auf Fotopapier gedruckt werden schwammig oder aufgequollen ?

Der Drucker sollte Texte und Fotos möglichts gleich gut drucken.
Hat jemand eine Empfehlung ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank dafür das Sie sich Zeit genommen haben diesen Text zu lesen bzw. zu beantworten.

MfG
Bernd
Boeing747
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2004 - 00:28

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 07.09.2004 - 08:10

Hallo,

also wir haben selber ein Abo von der Stiftung Warentest in der Firma:=) Aber was die so Testen, ist meiner Meinung nach, ziemlich oft etwas daneben:=(

Bsp. Ich erinnere mich an an einen Test über ISDN Telefonanlagen für Zuhause. Da wurden gängige Hersteller getestet. Unter anderem hat eine AGFEO Anlage nur deshalb ein Punktabzüge bekommen weil sie schlecht Recycelbar war. Sorry - aber da hört es bei mir dann auf:=) Die Recycelbarkeit eines Produktes mag aus ökologischer Sicht ein Testkriterium sein, aber deswegen ein Produkt schlecht machen nur weil z.B. ein Stempel im Platsikgehäuse fehlt das ist reine Therorie. Zumal und das ist das lustige daran, die anderen Anlagen besser bewertet wurden. Wenn ich aber in der Praxis die Wahl hätte dann würde ich aufgrund persoenlicher Erfahrungen ganz klar die Agfeo aus dem Testfeld bevorzugen. Was soll ich dem Kunden denn sagen, naja das Klemmfeld ist etwas Lummelig, aber keine Sorge wenn die Anlage mal futsch ist dann laesst sie sich prima recyceln... ???

Wenn jemand NULL Ahnung hat von eine Thematik dann ist das Heft sicher eine gute Grundlage sich zu Orientieren. Aber gerade im Computer / Foto / Video Bereich gibt es andere Infoquellen die sich tiefer und qualifizierter mit den einzelnen Themen auseinandersetzten.

Zu den Druckern:

Zum einen lassen die sich im Funktionsumfang in keiner Weise vergleichen. Der i560 den musst Du so nehmen wie er ist. Er kann nicht erweitere werden und hat z.B. auch keinen CD-Direktdruck. Der i865 hat Vorteile druch die 2 Schwarz. Das mit den Foto´s siehst Du richtig, wenn auch nicht immer ganz klar ist wie Canon das intern Umsetzt. Fakt ist dass normales pigmentiertes Schwarz in Bildern nicht genutzt werden kann. Das liegt aber nicht am Trockungsverhalten sondern daran dass pigmentiertes Schwarz nicht sinnvoll mit anderen Tinten gemischt werden kann, es bleibt schwarz:=) das Photo Schwarz haette man eher dunkel-dunkel-grau nennen sollen. Es ist nicht tief schwarz und laesst sich deshalb mit den Colorfarben vermischen so dass man dann noch einen Unterschied sieht. Das laesst sich dann in Bildern verwenden.

Im unteren Preissegment sind diese beiden Drucker sicher das beste was man für sein Geld bekommen kann. Zum einen wenn man nur mit Originalverbrauchmaterial drucken will und zum anderen AUCH wenn man vorhat zu refillen.

Das was für weniger Geld angeboten wird klammere ich mal bewusst als Spielzeug aus:=) Bezogen auf die Leistung und den Unterhalt sind die Dinger indiskutabel...

Was die Qualität angeht, beide Drucker können Streifen produzieren. Das mag im Moment als Problem wahgenommen werden ist unserer Meinung nach aber hier nicht häufiger als bei anderen Modellen anzutreffen. Dazu bietete der Treiber aber einige Optionen diese Phaenomen in den Griff zu bekommen.

Schau Dir auch mal die neuen Canon PIXMA Modelle an, die kommen gerade auf den Markt sind teilweise günstiger und können noch mehr. Das VB-Material ist dort gleich wie beim i560 und i865.

Zum i865 findest du hier einen Photo-Relvanten Test:

http://www.steves-digicams.com/2003_rev ... _i860.html

Das Modell heist in den USA i860.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Boeing747 » 07.09.2004 - 22:55

Hallo Herr Trojan,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Die Info über die Mischbarkeit von pigmentierter Farbe ist sehr interessant.

>>Aber was die so Testen, ist meiner Meinung nach, ziemlich oft >>etwas daneben:=(
Ich weiss, habe die Erfahrung auch schon gemacht,
konnte aber leider keinen anderen ausführlichen Testbericht auftreiben.

Ausserdem sind beide Drucker gleich gut recyclebar. :-)))

>>Das mit den Foto?s siehst Du richtig, wenn auch nicht immer ganz >>klar ist wie Canon das intern Umsetzt.
Was sehe ich richtig ?
Können sie mir helfen - worauf bezieht sich der obige Satz genau ?

Fazit: Besser Canon i865 kaufen, oder ???

MfG
Bernd D.
Boeing747
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2004 - 00:28


Zurück zu Kaufberatung für Canon-Tintendrucker

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron