von Bernd_Trojan » 02.02.2011 - 23:44
Hallo,
gelesen, gesagt bekommen und ausprobiert;=)
Und ne - die Originalen haben diese Linie nicht.
Das Warum das so ist - dazu gibt es 1.5 Meinungen. Also warum die Linie überhaubt da ist und so.
Halten wir mal fest: Wozu der Aufwand einer Beschichtung auf der Leiterplatte des Chips wenn man da auch ne Leiterbahn legen kann. Letzteres lässt sich aber eben schlecht zerkratzen - die Beschichtung schon. Ich denke mal nicht dass das ein offizielles Featuere ist - denn dann würde der Hersteller der Chips ja nur noch 50% verkaufen. Ich tippe eher mal - und das hab ich als Begründung gelesen - auf eine Art Alternativen Betriebsmodus falls ein Drucker so einen chip nicht will. In dem Zusammenhang wurde was von einem Firmware-Update für die Drucker erwähnt. So nach dem Motto - wenn er nicht will - dann die Linie zerstören und er soll wieder willig sein.
Bis jetzt ist uns aber nichts bekannt - dass Drucker die Chips nicht wollen.
Fakt ist - trennt man die Linie auf - dann hat die Kassette plötzlich ne neue Nummer. Und bingo - das Ding denkt die muss Voll sein. Ich weiss auch nicht wo da gespeichert wird, im Drucker oder im Chip. Mit nur einem Drucker und ohne Fremd-Leergut kann man das schlecht testen. Die Knopfzelle im Drucker ist jedenfalls für die Speicherung nicht verantwortlich. Aber es gibt ja auch NVRAM´s
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan
Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *