[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
LC1100 bzw MFC 5890CN : Longprint & LongRange & CSPS Systeme

  • Advertisement

LC1100 bzw MFC 5890CN

.
das Forum für die Hardcore Refiller
und alle die es werden wollen...
.
CopyShop-Printing & InHouse-Marketing
LongRange Tankkassetten
Drucken ohne Ende, dauerhafte Tintenversorgung mit
externen Tintentanks oder nur der Umbau zum Quickfill-System.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

LC1100 bzw MFC 5890CN

Neuer Beitragvon thedreamer » 30.12.2009 - 23:08

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier hingehört, hoffe aber das eventuell jemand mir helfen kann.
Ich habe mir ein MFC5890CN von Brother geholt, das war im April09. Zusammengebaut und Erstbefüllung hab ich mit dem Mitgelieferten original Patronen gemacht.
Hab mir dann CISS für LC1100 bei Ebay geholt, und passende Farbe für den Druckern, das war im Juli.
Ende September, hab einiges gedruckt, hat die Gelb komplett versagt, ohne Vorankündigung. Es waren vielleicht noch zwei Kanäle intakt der Rest wollte nicht mehr. Hab mich an Brother gewendet und die haben mir eine spezielle Tastenkombination geschickt (auf nachfrage kann ich die gern Posten) fürs Servicemenü, dort kann man "intensiv" eine Farbe reinigen. Hat aber natürlich nicht geholfen.
Hab dann das Gerät ins Servicezentrum geschickt, das ging dann 5 Wochen!, haben auf den Druckkopf gewartet den sie tatsächlich gewechselt haben! unglaublich aber war, das Ding kostet jetzt keine 150€ mehr.... Wie lange der Techniker wohl gebraucht hat den komplett zu zerlegen :roll:
Dann hat alles wider funktioniert, nur hat jetzt Mitte Dezember schon wieder die Gelb angefangen zu spinnen, wie damals hört einfach plötzlich auf. Zuletzt mitten im Photodruck.
Hab dann wieder "intensiv" eine Farbe gereinigt, war besser aber 3 Poren waren immer noch tot. Soviel zur Vorgeschichte.
Meine Frage, ist es möglich das eine Tinte den Kopf so massiv "zerstört" das er plötzlich aufhört zu drucken, die restlichen Farben funktionieren einwandfrei. Oder ist mein Gerät eine Montagskiste. Hat jemand ein Tipp was ich machen könnte? Ich wollte mir mal ein Satz original Tinte in Gelb holen und damit durch pusten und schauen was passiert.
Für Ratschläge bin ich Offen, solange sie konstruktiv sind :wink:
thedreamer
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2009 - 22:48

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: LC1100 bzw MFC 5890CN

Neuer Beitragvon benno3 » 31.12.2009 - 00:30

....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: LC1100 bzw MFC 5890CN

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 31.12.2009 - 01:17

Hallo,

mit Poren meint er wohl einzelne Düsen.

Sagen wir mal so - die Idee CISS ist gut, das Problem ist - die meisten CISS werden für Drucker angeboten wo absolut Sinnfrei ist sowas einzubauen. Ich sag nur fehlende Druckregelung - ist hier schon zigmal angesprochen worden. Im Gegensatz dazu machen einfach füllbare Tanks Sinn - oder auch XL Tanks die Tinte wirklich auf dem gleichen Niveu halten wie das Original. Alles andere ist Murks der in China zusammengenagelt wird. Ich zweifle inzwischen ernsthaft dran ob manche der dortigen Entwickler jemals den Drucker auf dem Tisch hatten wofür das Zeug konstruiert wird.

Wenn man den Markt etwas genauer kennt - dann merkt man schnell dass die Bestandteile einzelner Angebote einfach nicht zusammen gehören. Bsp. Da kommt eine Chinese auf die Idee einen kompatiblen Tank zu bauen, macht wer auch und dann wird das Ding mit allen möglichen und unmöglichen Löchern versehen zum Refill zum Belüften und zum Schlauchanschliessen. Ausprobiert wurde es aber nie, oder man ist mit sehr wenig zufrieden. Ist aber egal, weil man Händler findet die einem das abnehmen.

Mit den Tinten ist es das gleiche.

Ich kann hier nur für unsere Tinte sprechen - da verstopft in diesem Modell nix. Selbst wenn man den Drucker vom Netzstrom trennt und für Wochen ins Regal verfrachtet. Bei Wiederblebung hat man automatisch eine Reinigung und dann alles druckt.

Wenn man tausende Seiten drucken muss - dann ist der Drucker eh nur bedingt geeignet. Ich sag nur Geschwindigkeit und Qualität. Wer dennoch viel drucken will kann unsere Longrange Tanks benutzen, da hat man dann 90ml in der Maschine - das drucken man nich so in ein paar Minuten leer;=)

Ist schon so wie Benno es sagt, viele Ciss laden incl. dem damit gequaeltem Drucker auf dem Müll.

Wenn das CISS technisch was taugt und dicht ist;=) - dann kann man den Drucker mit einer guten Tinte schon nutzen. Bleibt aber das gefummel. Meist bleibt das System nur im Dauerbetrieb stabil. Nach Pausen ist immer etwas Starthilfe angesagt.

Wenn eine Farbe komplett ausfällt dann ist die Tinte eingetrocknet, oder das Ventil für die Reinigungsumschaltung ist klemmen geblieben. Wenn noch eine einzige Düse arbeitet, ist es nicht das Ventil sondern eine Verstopfung durch die Tinte. In dem Fall würde ich einen Original Tank riskieren und den zur Reinigung einsetzten. Kann besser werden, muss nicht.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: LC1100 bzw MFC 5890CN

Neuer Beitragvon thedreamer » 31.12.2009 - 18:11

Danke für die schnellen Antworten,
Ich muss anmerken das ich mich wahrscheinlich nicht korrekt ausgedrückt habe. Bei dem besagten Gerät (MFC5890) ist ein Schlauchsystem bereits integriert und die Patronen sind "einfach" nur Tintenbehälter. Ich habe mir dann einen (wie Bernd ihn genannt hat) XL Tank gekauft, der die original Patrone ersetzt aber eben etwas größer ist. Diese Tanks haben auch eine Füllstandanzeige die super funktioniert. Hab einen Freund der ein ähnliches System gekauft hat, bei ihm waren die Patronen schon befüllt. Er hat keine Probleme bisher.
Ich habe beim einsenden des Druckers die Patronen natürlich entfernt, steht ja so in der Betriebsanleitung für den Versand. Dafür gibt es einen speziellen Adapter der das System versiegelt und ein Auslaufen verhindert.
Das der Druckkopf gewechselt wurde stand im Begleitschein für die Reperatur. Somit denke ich Sie haben das auch gemacht, ich hatte auch direkt mit der Firma gesprochen die die Aufträge für die Reparatur erhalten, dort wurde mir auch gesagt das eben der Druckkopf noch nicht aus China gekommen ist..
Ich denke ich werde mal ein bis zwei original Patronen "opfern" und wenn es dann besser ist neue und bessere Tinte suche. Gibt es eigentlich "unabhängige" Test die die Kompatibilität zur original Tinte untersuchen, ich meine nicht die Tests der kompatiblen Patronen wie sie in der CT zu finden sind?
Grüße.
thedreamer
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2009 - 22:48

Re: LC1100 bzw MFC 5890CN

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 01.01.2010 - 12:57

Hallo,

wenn die Tanks vom Kumpel identisch sind. nun dann scheint es nur an der Tinte zu liegen.

Tintentest - unsere Tinte ist bei den CT Tests eigentlich immer mit dabei. Das Problem bei der CT ist dass der Schwerpunkt dort auf kompatiblen Tanks liegt. Refill wird dort meist nur dann ins Auge gefasst wenn es noch keine kompatiblen Alternativen gibt, oder der Refill eben besonders einfach ist. Bei LC-980/LC-1100 wurde aber unser Longrange Tank getestet, unsere Tinte sowie die Tinte einiger unserer Mitbewerber ebenfalls in unserem Longrange Tank;=)

Was der CT Test aussen vor lässt sind Langzeitfolgen, bei Dir hat es am Anfang ja auch gut gedruckt und jetzt eben nicht mehr. In der CT fällt nur das druch was von Anfang an Stress macht oder eben im Stabilitätstest/Farbwertetest schlecht abschneidet. Insgesammt sind die Tests von der CT aber fachlich das beste was gemacht wird, da hier auch mit dem notwendigen technischen Background an die Sache rangegangen wird. Einige andere Testinstitute kann man imho voll in der Pfeife rauchen;=)

Ich schrieb ja schon, mit unserer Tinte darf man auch mal ein paar Wochen Pause machen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: LC1100 bzw MFC 5890CN

Neuer Beitragvon thedreamer » 18.02.2010 - 12:37

Wollte mal Rückmelden,
nachdem ich mir eine gelbe original Patrone (XL) geholt und damit den Drucker gereinigt hatte (Servicemenü Spezialreinigung) waren immer noch zwei Düsen verstopft.
Ich habe heute (ca. einen Monat später) nochmal einen Testdruck gemacht, jetzt sind alle Düsen wieder frei!Geht doch :D
Somit kann ich den Fehler definitiv auf die "schlechte" gelbe Tinte schieben. Vielleicht lag die zulange beim Händler im Regal und war schon etwas verdickt. (wie Hier ja im FAQ auch beschrieben wird).
Mann lernt also immer noch dazu, und ich werde somit beim nächsten Refill lieber zu hochwertigerer Tinte greifen, von der ich weiß, sie ist nicht billig sondern günstig. :roll:
Grüße
thedreamer
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2009 - 22:48

Re: LC1100 bzw MFC 5890CN

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 18.02.2010 - 13:00

SIGNATUR! :mrgreen:
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: LC1100 bzw MFC 5890CN

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 18.02.2010 - 13:06

Hallo,

schön dass es wieder geht, hat das Gerät die Billig-Tinten-Attacke also zu 100% überlebt;=)

Es liegt nicht am eindicken oder so, wenn das der Fall wäre dann würde jetzt schon gar nicht mehr gehen. Die Brother Druckwerke können viel an, aber eben keine Tinte die nicht wirklich dazu passend ist. Oftmals treten die Probleme nur bei Druckpausen auf, und solange man viel zu drucken hat geht es immer noch gut. Irgendwann kommt aber der Aussetzer.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Longprint & LongRange & CSPS Systeme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste