• Advertisement
alter

Canon IP 4500...reinigt nach jedem Ausdruck?!

Single Ink Tintentanks Generation 1
26 ml und 13 ml

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Canon IP 4500...reinigt nach jedem Ausdruck?!

Neuer Beitragvon Dant » 11.02.2009 - 14:46

Hallo Liebe Board Gemeinde,

ich bin stolzer Besitzer eines Canon IP 4500...

Resette die Patronen mit dem Resetter und fülle natürlich selbst nach, aber ist das normal...

nach jedem Ausdruck höre ich das sich das Gerät kurz darauf reinigt kann man das abschalten =??

Ist das auf Dauer gut für den Drucker??

Nicht das der Tintenbehälter mal überschwabt oder das Gerät blockiert wenn der Behälter voll ist...

was kann ich da machen

MfG

Dant
Dant
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 109
Registriert: 08.03.2006 - 17:37
Wohnort: Stuttgart

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Sven » 11.02.2009 - 16:54

Das Gerät macht nicht immer auch gleich eine Reinigung wenn es mal Geräusche von sich gibt. Nach Beendigung eines Druckauftrages fährt es oft einfach nur in die Parkposition und der Patronenschlitten wird über die Excenterwelle heruntergesetzt. Anschließend fahren die Gummipads der Wartungseinheit hoch und das wars meißt auch schon.
Der Alttintenbehälter braucht eine Weile um voll zu werden. Das Gerät ermittelt über einen Zähler Anzahl und Intensität der Reinigungen und schaltet dann rechtzeitig ab.
Die Reinigungen lassen sich nicht manipulieren.
Und um noch die Frage zu beantworten - die Reinigungen üben keine verschließende Wirkung auf den Kopf aus. Die Düsen selber sind dabei inaktiv. Es wäre auch wenig sinnvoll eine verstopfte Düse anzusteuern.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Neuer Beitragvon Polyamid » 11.02.2009 - 17:05

Und überschwappen tut da auch nix. Man stellt sich bei dem Wort "Resttintenbehälter" immer ein Gefäß mit flüssiger Tinte vor. Ist aber nicht der Fall. Die Tinte wird über einen Schlauch in große Schwämme geleitet. diese nehmen platztechnisch fast die ganze Bodenplatte des Druckers ein.
Dort wird die Tinte gehalten und trocknet. Bevor das Teil überläuft schaltet sich der Drucker ab und fordert Wartung.
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Neuer Beitragvon Dant » 11.02.2009 - 17:56

Vielen Dank an Euch beiden...

dann bin ich jetzt mal beruhigt ...

Schönen Tag noch...

Gruß Tand
Dant
Hardcore-Refiller-100
 
Beiträge: 109
Registriert: 08.03.2006 - 17:37
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Verbrauchsmaterialserie: Single-Ink BCI-3 / BCI-5 / BCI-6 / BCI-7 / BCI-8 / PGI-5 / CLI-8

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste