• Advertisement
alter

Formulardruck

.
Hier geht es um Tips und Tricks zum Druck. Also Dinge wie UV-Schutz, ICC-Profile, Kalibration, UCR, GCR, Haltbarkeit, Papiersorten, Massendrucksachen, Laminierungen, CD-Druck, Textilprint, Alterung, Aufbewahrung...
.
Offtopic: sind alle Fragen zu Refillproblemen...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Formulardruck

Neuer Beitragvon PCvernichter » 28.02.2010 - 00:08

Ok ich frag mal so gibt es ne Möglichkeit bei eingescannten Formularen nur den Ausgefüllten Bereich auszudrucken?
Sollte eigentlich mach bar sein aber wie?
PCvernichter
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2010 - 21:10
Wohnort: Leipzig

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Formulardruck

Neuer Beitragvon benno3 » 28.02.2010 - 01:19

...es soll angeblich auch eine apollolandlung ohne menschlicher beteiligung gegeben haben sollen.

sind natürlich nur gerüchte...
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
http://www.hstt.net/forum/schnaeppchenmarkt/
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2095
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: Formulardruck

Neuer Beitragvon PCvernichter » 28.02.2010 - 03:08

Ok ich frag mal so gibt es ne Möglichkeit bei eingescannten Formularen nur den Ausgefüllten Bereich auszudrucken?
Sollte eigentlich mach bar sein aber wie?



Formular einscannen
Maske ausfüllen
Formular in den Drucker legen
Maske des ausgefüllten Formulars in dem Formular ausdrucken. :x
was hat das mit der NASA zu tun?
PCvernichter
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2010 - 21:10
Wohnort: Leipzig

Re: Formulardruck

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 28.02.2010 - 10:45

Hallo,

die Idee ist gut, wird auch von Anwendern oft gewünscht. Mir ist da aber noch nix untergekommen, da der Scann immer nur ein Bild ist. Imho müsste man das zum PDF konvertieren oder zum DOC-Dokumen und dann eben was drüber schreiben. Da bin ich aber mit dem Stift oder der guten alten Schreibmaschine;=) schneller.

Wenn ein Formular Onlinetauglich sein soll - dann sollte es als entsprechendes PDF angeboten werden, ausfüllen und drucken ist dann kein Problem.

Anders wirds schwierig.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Formulardruck

Neuer Beitragvon Bekario » 28.02.2010 - 12:33

benno3 hat geschrieben:...es soll angeblich auch eine apollolandlung ohne menschlicher beteiligung gegeben haben sollen.

sind natürlich nur gerüchte...


hab ich auch von gehört, frage mich aber immer wieder, wie die Apollo ohne menschliche beteiligung überhaupt starten konnte :?: :!: :idea: :?:

Die NASA könnte es aber so gemacht haben:
- Einscannen
- Scan in Word als Hintergrund einbetten
- Felder ausfüllen
- Doc ohne Hintergund auf original ausdrucken

Kenne mich mit der Raumfahrt aber nicht so gut aus :mrgreen:
Benutzeravatar
Bekario
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 704
Registriert: 18.12.2006 - 11:56
Wohnort: Waltrop

Re: Formulardruck

Neuer Beitragvon klmvrst » 28.02.2010 - 13:28

Müsste etwa mit OpenOffice auch gehen:
Leeres Textdokument öffnen, dann das abgescannte Formular als "Bild" ganzseitig einfügen. Anschließend mit der "Text"-Funktion ausfüllen.

andere Möglichkeit wäre die Textfunktion, die alle Fotobearbeitungsprogramme bieten.
klmvrst
noch eine, und dann...
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.02.2010 - 13:20

Re: Formulardruck

Neuer Beitragvon PCvernichter » 02.03.2010 - 20:36

So ha mal was geggoglet:



http://www.formulator.de/#Filler

Das Programm kostet bissi was
Die Funktion die ich suche ist aber in einer Officeversion schon mal gewesen. Dazu musste man aber en Drucker mit ner leeren Seite kalibrieren und hat dann das Formular eingelegt und es wurden nur de Felder die nötig waren ausgedruckt.

Ja PDF-Formate sind jetzt das gebräuchlichste, Aber wegen einem Formularkopf gleich das ganze nochmal drucken??? :roll:
PCvernichter
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2010 - 21:10
Wohnort: Leipzig

Re: Formulardruck

Neuer Beitragvon benno3 » 02.03.2010 - 23:12

was ist deine anwendung?

wofür brauchst du es?

einmal im jahr ein formular ausfüllen...nimm einen stift...und fertig...aus.

was ist der konkrete bedarf??
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
http://www.hstt.net/forum/schnaeppchenmarkt/
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2095
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin


Zurück zu Tips & Tricks zum Druck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste