[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
canon ip3500 schwarz ist grau/lila : Verbrauchsmaterialserie: Single-Ink BCI-3 / BCI-5 / BCI-6 / BCI-7 / BCI-8 / PGI-5 / CLI-8

  • Advertisement
alter

canon ip3500 schwarz ist grau/lila

Single Ink Tintentanks Generation 1
26 ml und 13 ml

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

canon ip3500 schwarz ist grau/lila

Neuer Beitragvon aka » 13.06.2010 - 16:43

Hallo allerseits!
Zuallererst sei gesagt, daß ich neu hier bin und auch erst vor kurzem angefangen habe, mich intensiver mit meinem drucker herumzuschlagen (drucke neuerdings viele grafiken/aufwendigere seitenlayouts). Ich bitte also um etwas geduld, falls ich im forums-procedere mal an der falschen stelle abbiegen sollte - deshalb auch meine erste frage hier im off-topic-bereich; wußte nicht wohin ich mich genau begeben sollte. :o

Und nun zu meinem problem:
nachdem der drucker angefangen hatte, im ausdruck total rumzuzicken mit streifig drucken und farbintensität so lala (vor allem schwarz), hatte ich ihn nach x-mal druckopf ausrichten und mehreren (rechnergesteuerten) intensivreinigungen erstmal wieder dazu gebracht ein einigermaßen passables druckbild abzuliefern. War aber immer noch ein ganz kleines bißchen streifig und da die farben nach den ganzen reinigungsgängen ja auch eher leer waren, habe ich neue tinten gekauft. Vor dem einsetzen der neuen tinten habe ich auch noch den druckkopf rausgenommen und ihm eine generalreinigung verpaßt (zum einweichen in dest. wasser eingelegt und danach nochmal mit x-tra reiniger aus dem elektromarkt ausgesprüht). Das druckbild ist jetzt von der gleichmäßigkeit der flächen hervorragend, dafür bekomme ich aber partout kein richtiges schwarz mehr hin, sondern variiert von grau bis lila.
weiß jemand woran das liegen könnte? noch wasser im druckkopf? vielleicht einfach die falsche tinte? falscher chip? - habe jetzt kmp-ersatztinte drin (zwischendurch die billigtinte -mit chip- von druckerzubehör ausprobiert, die sieht genauso aus); vorher hatte ich die swiss-ink (auch von druckerzubehör) mit der ich ein super schwarz hingekriegt hatte...????

Und dann zum schluß noch die weitere frage: wenn ich (schon wieder) andere tinte brauchen sollte, würde ich dann auch gerne mal auf ein refill-system umsteigen, geht das mit diesem drucker überhaupt?

Huh - ist vielleicht ein bißchen viel auf einmal, aber trotzdem schon im voraus vielen lieben dank für alle mühen!
gruß, aka
aka
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2010 - 15:34

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: canon ip3500 schwarz ist grau/lila

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 13.06.2010 - 17:06

Hallo,

also das ist ja ein ziemliches Sammelsurium an Tinten.

Ich wil es mal abkürzen:

Zuerst entsorge mal den Reiniger, damit macht man mehr kaputt als heil.
Und besorge Dir erstmal einen Satz Originaltanks, das kompa Zeug sollte man aus div. Gründen nicht refillen.

Wenn man reinigen muss, dann reicht die Druckerinterne Funktion oder in schlimmeren Fällen warmes Wasser.

Das Tanksystem ist hervorragend geeignet um es selber zu refillen. Nicht umsonst ist die Serie defakto Refiller-Dram-Machine;=)

Zum Refill kann man die Chips deaktiveren, diese müssen dann zwar vorhanden sein. Sind aber bis auf weiteres ohne Funktion. Ich würde aber dennoch zu einem Resetter raten - denn dann hat man auch im Refillbetrieb eine zuverlässige Füllstandskontrolle. Und es passiert einfach nicht dass man ausversehen mal Geld oder so leer druckt. Das tut dem Kopf nicht gut. Ist auch eine Frage des Komforts. Man muss nicht mehr auf verdacht nachsehen und deswegen wird vom Drucker auch weniger gereinigt. Bei Tank raus/rein macht er ja immer ein bischen.

Geh oben im Menü mal auf Download, und lade Dir die PDF´s betreffent Canon Single-Ink und Durchstichrefill - das ist alles breit erklärt. Anleitungen für den resetter gibg es da auch und wie man die CLI-8/PGI-5 von Hand deaktivieren kann.

Mit der Tinte ist das so eine Sache - auch bei Refilltinte gibt es vieles was bunt und flüssig ist. Aber imho die gleichen variablen Ergebnisse liefert wie einige der billig Kompa-Tintentanks.

Mit der Tinte aus unserem Shop wirst Du bei dem Modell allerdings keine Problem haben. Die Druckerserie ist imho die, die wir am meisten refillen und auch die neuen Modelle mit den CLI-521/PGI-520 Tanks haben wir Tintentechnisch im Griff. Bei uns gibt es ja nicht nur BK & CMY sondern auch die Sonderfarben wie grau/grün/rot oder eben Photo-Farben.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: canon ip3500 schwarz ist grau/lila

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 13.06.2010 - 17:28

Hallo aka
Willkommen hier im Forum.

Wie Du es bereits erahnt hast, war es das falsche Forum.
Nun ist es im Richtigen! ;-)

Bernd ist ja schon gut auf Dein Problem eingegangen.
Leider ist hier häufig das Problem bei denTinten zu finden.
Und leider taucht fast IMMER der Name Druckerzubehör auf. Sieht man ja auch an meiner sig!
Schmeiß den Mist weg. Mehr fällt mir zu dieser Ramschware langsam nicht mehr ein.
Gerade dieser Tintenmischmasch kann auch dieses Problem verursacht haben.
KMP ist schon eine gute, jedoch teure Marke. Wenn Du aber an das Nachfüllen denken solltest,
dann würde ich mir jetzt einen Satz Original hier bestellen und testen ob das Problem dann behoben ist.
Ist teuer wirst Du jetzt sagen (stimmt ja auch), aber zum Nachfüllen wären diese Patronen dann auch
am besten geeignet.
Wenn die bisherigen kompatiblen Tanks/Tinten den Druckkopf nicht schon geschrottet haben, dann hast Du mit
den Originalen zum einen eine Referenz und zum anderen auch eine zu 100% abgestimmte Tinte.
Gerade die Tinte ist das Wichtigste, an dem man nicht sparen sollte. Aber das hast Du ja leider auch gerade erst
mitbekommen. Tinte ist halt nicht gleich Tinte. Der Druckkopf braucht sie zur Kühlung und Schmierung.
Von Lichtbeständigkeit, Wischfestigkeit und UV-Beständigkeit fange ich jetzt gar nicht erst mit an.
Bekommt man bei diesem Preis einfach nicht mitgeliefert.

Hoffe, Du hast erstmal genug Anregungen erhalten und Dein Problem kann schnellstmöglich gelöst werden.

Grüße

PS: Wenn Du lila anstatt ein reines Schwarz siehst, dann kann auch an der Grundeinstellung was verändert worden sein.
Klingt ja fast danach, als ob er aus den Grundfaben drucken würde. Setzte in sonst zurück und verwende nur die Standarteinstellungen.
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

vielen dank für die schnellen antworten!

Neuer Beitragvon aka » 13.06.2010 - 19:22

Vielen dank für die schnellen antworten!

Daß die billigeren tinten nicht so der knaller sind, habe ich mir schon irgendwie gedacht, bin aber dann davon ausgegangen, daß der kmp-ersatz in ordnung ginge... Bin jetzt allerdings etwas verunsichert, was ich im weiteren machen soll - falls tatsächlich der druckkopf im eimer ist, wäre es vom preis ja fast erwägenswert einen neuen drucker zu kaufen (habe für den jetzigen 40E - neu +unbenutzt incl. originaltinten -bezahlt). Bin aber gar nicht so der freund von wegwerfen-neu kaufen, solange noch rettung in sicht ist; muß ich mir also nochmal in ruhe überlegen.

Das mit dem zurücksetzen der einstellungen ist ein guter tip, aber ich habe dabei schon wieder ein neues problem: die zum drucker gehörende software läßt sich nicht auf meinen neuen mac mini aufspielen - liegt vermutlich daran, daß die nicht os x 10.6 kompatibel ist (auf dem alten g4 ging das problemlos)?. Bisher lief der drucker aber auch auf dem neuen reibungslos, weil ein drucker-treiber für canon ip3500 series standartmäßig von apple vorinstalliert ist - kann allerdings keine druckereinstellungen manuell beeinflussen und lasse deshalb alle farben über syncmaster managen. Können sich die einstellungen durch das rausnehmen des druckkopfs geändert haben? Könnte das dann auch ein problem geben mit dem von bernd beschriebenen resetter der tintenfüllstände, falls ich auf ein refill-verfahren umstelle?

Liebe grüße, aka
aka
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2010 - 15:34

Re: canon ip3500 schwarz ist grau/lila

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 13.06.2010 - 19:39

Hallo,

also der Resetter verstellt nix im Drucker. Es wird damit nur der Chip auf der Tintentank auf voll programmiert. Im Drucker kann man in der Hinsicht auch nix dauerhaft speichern. Lade Dir mal oben aus dem PDF-Download die Testseite herunter. Da sind Farbbalken in CMYK drauf das ganze gibt es auch als Testblatt CMYK für eine A4 Seite. Da sieht man wie auch bei den Purge Blättern gut wenn es Probleme in der Tintenversorgung gibt.

Jeder Balken ist mit einer reinen CMYK Farbe gedruckt - da wird auch nicht gemischt.

Das sollte das Problem schon etwas eingrenzen.

Wenn eine Farbe schlecht druckt, meist weil zu wenig Tinte fliesst, sieht man weisse Aussetzter. Ich hatte heute einen Kundendrucker auf dem Tisch - der hat Gelb leer laufen lassen, ist keine Resetter Besitzer. Als er dann refillt hat, tat Gelb natuerlich nicht mehr gut. Ein Original Tank zeige als Ersatz das gleiche Problem. Lösung. Kopf raus und dann fliessen Wasser warm auf das Filtersieb im Kopf direkt aus dem Hahn. So gespühlt für 4 Minuten und alles war wieder OK.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: canon ip3500 schwarz ist grau/lila

Neuer Beitragvon mint » 13.06.2010 - 23:38

Hallo aka,
das (Drucker)Leben kann so einfach sein! Gib ihm die richtige Patrone & Tinte und alles ist bestens. In unseren Shops tauchen immer wieder Canon Drucker mit den gleichen Fehlern auf. Wenn die Kunden noch nichts gemacht haben, reicht es, eine neue originale Patrone einzusetzen und 1x mal zu reinigen!!! Bei den anschließenden Testdrucken hängt so manches Kunden-Kinn gaaanz weit unten! Niemand hätte das geglaubt. Alles ist OK. Ich sehe das bald jeden Tag.
Übrigens ist KMP, m.E. NICHT für Canon geeignet. Sie mögen teuer sein, sind aber nicht gut! Gleiche Liga wie Druckerzubehoer!
Schund . . . .
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: canon ip3500 schwarz ist grau/lila

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 14.06.2010 - 09:14

@Bernd Bei meinem IP4700 wird irgendwas reingeschrieben. Kann man öfters lesen. Speicher Daten im IP oder so ähnlich. Ich achte mal drauf.

@mint Echt ne Schundmarke für Dich? Wieso? Habe die übergangsweise für Canon gehabt. Bis auf dieses Chip-verschiebe-Problem, gab es nie
eine Reklamation. Und die wenigen Epson Tanks die ich von denen habe, die laufen auch ohne Probleme.
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Re: canon ip3500 schwarz ist grau/lila

Neuer Beitragvon mint » 14.06.2010 - 10:57

Erst letzten Freitag wieder ein Canon Drucker mit angeblich verstopftem schwarzen Druckkopf. Im Drucker eine noch halb volle 5er KMP Patrone. Neue orig. Canon 5er eingesetzt, einmal gereinigt, läuft! Ist leider kein Einzelfall. Nur DZ und Pelikan sind noch häufiger problematisch. Daher mein Eindruck: Für Canon nicht zu empfehlen.
Grüße
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: canon ip3500 schwarz ist grau/lila

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 14.06.2010 - 11:39

Hallo,

wir sehen halt immer nur diese Marken wenn es Probleme gibt. Im Forum und vorallem bei Kunden wenn es im Gerät steckt. Zugegeben, wenn es gut geht - dann schreibt ja auch niemand dass er Probleme hat. Sogesehen mag das etwas einseitig sein. Es sind aber auch eben sehr präsente Marken.

Bei dem grossem Vogel hab ich allerdings schon aufgehört die Toten zu zaehlen. Da kommt bei den Kunden die ich kenne einiges zusammen. Imho immer schleichender Ausfall mit mortalem Ende. Im Endergebniss absolut zu oder DK tod gegrillt. Soweit kann man es allerdings auch mit gutem VB Material treiben. Ich sehe das Problem darin - dass Leute die das einsetzten, sich eben nicht mit der Maschine auseinander setzten. Und das ist in jedem Fall schlecht.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: canon ip3500 schwarz ist grau/lila

Neuer Beitragvon aka » 17.06.2010 - 19:28

Hallo!

Hatte mittlerweile mal nen kumpel da, der mir wieder auf dem rechner zugang zu meinen druckereinstellungen verschafft hat. Danach sah die schwarze farbe dann vom farbton gleich wieder richtiger aus, aber immer noch etwas blaß. Aber auch das hat sich nach einigen versuchen mit teststreifen und eigenen vergleichs-ausdrucken wieder gelegt, die ausdrucke sind alle einwandfrei - sieht für mich erstmal so aus, als wär da auch noch irgendwie wasser mit drin gewesen... . So oder so sind jetzt auch die neuen kartuschen schon wieder leer und ich hab das jetzt mal als anlaß genommen, bei euch den ganzen startsatz zum refillen zu bestellen: resetter, canon-tintentanks und nachfüll-satz (ich hoffe, das war alles was ich brauche - hab auch schonmal testweise bei meinen alten canon-originaltanks die kugel rausgeholt und wieder reingepfriemelt, das scheint mir 'ne ganz gute lösung zu sein).

Nochmals vielen dank für die schnelle beratung und auch großes lob für die übersichtlichen und hilfreichen pdf downloads - da ist mir noch an so einigen anderen punkten ein lichtlein angegangen :D

Liebe grüße, aka
aka
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2010 - 15:34


Zurück zu Verbrauchsmaterialserie: Single-Ink BCI-3 / BCI-5 / BCI-6 / BCI-7 / BCI-8 / PGI-5 / CLI-8

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste