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Canon Pixma MP510 : Verbrauchsmaterialserie: Single-Ink BCI-3 / BCI-5 / BCI-6 / BCI-7 / BCI-8 / PGI-5 / CLI-8

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Neuer Beitragvon Maulwurfpauli » 25.01.2010 - 16:58

Hallo,
habe ein Riesenproblem. Die Original-Farbpatronen heute morgen gekauft sind nach 4 Seiten Druck
fast schon wieder leer und der Drucker von innen schmierig. Die schwarze Patrone sieht o.K. aus?
Drucker nach fast Jahren entsorgen? Oder Softwareproblem?
Danke für baldige Antwort
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Re: Canon Pixma MP510

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 25.01.2010 - 17:18

Sry der Nachfrage, aber sicher das es Originalpatronen waren?
Komisch, das angeblich alle LEER sein sollen!

Grüße

Bitte die richtigen Unterforen wählen und die Fragen nicht irgendwo reinstellen!
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Re: Canon Pixma MP510

Neuer Beitragvon Maulwurfpauli » 25.01.2010 - 17:59

Habe vorher Patronen immer nachfüllen lassen. Wie geschrieben, liegt die Farbe im Drucker unterhalb
der "Parkstation" des Druckkopfes. In der Vergangenheit hat es eine längere Zeit gedauert bis der Druck endlich durchgeführt wurde. Vielleicht wurde dabei schon Farbe aus dem Schwamm gezogen. Wie Ihr merkt bin ich in meinem Alter nicht so firm in der ganzen PC-Geschichte.

Viele Grüsse
Maulwurfpauli
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Re: Canon Pixma MP510

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 25.01.2010 - 18:08

Kann echt alles sein.
Die Reinigungseinheit könnte in Betracht kommen, was die Suppe im Drucker erklärt,
oder mangelhaft befüllte Patronen könnten die Ursache sein usw. usw. usw.!

Den Drucker müsste man mal auf dem Tisch haben.

Die Frage blieb noch offen: Sind denn jetzt definitiv Originalpatronen drinne?
Das der Drucker ein wenig braucht bis zum ersten Drucek, ist bei dieser Serie normal.

Grüße
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Re: Canon Pixma MP510

Neuer Beitragvon Maulwurfpauli » 25.01.2010 - 19:44

Sind definitiv Original-Patronen heute morgen für fast €60,-- gekauft. Deshalb, weil ich ja vorher immer habe
nachfüllen lassen und gedacht hatte, dass das Problem daher kam. Was bedeuted " Reinigungseinheit" Meinst du
"ausrichten", reinigen, halt das ganze Programm? Wenn ich das jetzt nochmal machen würde, wären meine Farbpatronen
ganz leer, da dies ja auch Farbe kösten würde. Ich darf nochmal darauf hinweisen, dass ich lediglich 4 Seiten gedruckt habe
und die Patronen fast leer sind (13ml)
Danke und viele Grüsse
Maulwurfpauli
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Re: Canon Pixma MP510

Neuer Beitragvon benno3 » 25.01.2010 - 23:20

hi rene und die anderen,

maulwurfpauli ist mein kunde. langjähriger kunde. es sind definitiv originale patronen. hab selber nicht mehr weiter gewust..morgens gekauft...mittags halb leer...und nur nach seinen aussagen ein paar seiten gedruckt. in den fünf jahren lernen und erfahrung machen, hab ich ihm den rat gegeben, sich in dieses forum zu begeben. weis selber keinen rat mehr! die patronen tropfen nicht, von selbst, also muß irgendwas die tinte absaugen... reinigungseinheit????

bei jedem druckt, kommt ein längeres rumrödeln, bis es endlich druckt...seine aussage, die ich nicht bezweifel.

mein tip war auch die reinigungseinheit. aber wieso, sollte sie es bei jedem druck neu auslösen?.......und tinte absaugen?

resset des druckers?.......hilft oder nicht?

wer hat schon sowas erlebt??
....man lernt im leben nur dazu....

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Re: Canon Pixma MP510

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 26.01.2010 - 08:31

Hallo,

ich würde die Patronen mal wiegen und vergleichen. Letzlich ist leer ja nix anderes als dass der Drucker leer in die Patrone reinschreibt. Die Frage ist natuerlich warum das so ist, aber wirklich leer muss die deswegen nicht sein.

Ist aber merkwürdig, stimmt.

Ich würde auch gerne wissen ob er den Drucker ausschaltet, oder vom Netz nimmt. Bzw. ob die Dauerreinigung auch dann auftritt wenn er ihn über Nach anlässt??? Da die PU daran schuld ist bezweifle ich, wieviel abgesaugt wird liegt ja an der Ansteuerung. Täter und Anstifter müssen hier nicht unbedingt gleich sein.
mfg
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Re: Canon Pixma MP510

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 26.01.2010 - 10:20

:?: über dem Kopf!

Bitte nimm Dir ein Taxi und stelle dem benno3 oder mir das Teil mal auf den Tisch.
Dann kann man den mal ein bis zwei Tage beobachten, den Patienten.

Nach dem Telefonat mit benno3 würde ich evt. sogar auf die Elektronik des Gerätes tippen.
Scheinbar wird die Reinigungseinheit (die dafür Sorge trägt, das der Druckkopf immer sauber von Resttinten bleibt),
falsch angesteuert. Wage Vermutung, aber so einen Fall hatte ich bisher einfach noch nicht!

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