von Bernd_Trojan » 17.06.2008 - 20:51
Hallo,
und ich sag immer - das sind Einwegdrucker - wegen dem Kopf;=)
Aber naja, nun isser wegen was anderem hin.
Was schreibt HP denn in der Begleitdoku zu dem Gerät. 12 Monate oder was anderes?
Im Prinzi würde ich einen Canon nehmen, MP 610 oder MX850 - die sind a. besser ausgestattet und besser refillbar;=) Mit Resetter sogar mit Füllstandsanzeige. Und den Kopf kann Mann/Frau auch ersetzten. Muss man ja sogar selber einbauen.
Haben aber auch nur 12 Monate Herstellergarantie.
Ich hab eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit HP, aber im einfachen Segment sind sie nicht mehr stabil wie man früher Sachen von HP in Erinnerung hatte. Sind halt Wegwerfgeräte. Bei Canon kann man wenigsten über den einen oder anderen Händler noch E-Teile besorgen. Das geht bei HP nur bei den ganz grossen Dingern.
Wenn man unter der Garantie betrachtet, dann ist Brother gut - 3 Jahre oder seit Neuestem Lexmark 5 Jahre Garantie - wobei das eher so ist wie Seele verkaufen an den Teufel. Ich denke mir immer wenn ich das lese, die Kunden werden das Ding nicht wegschmeissen und 5 Jahre lang fleissig Patronen kaufen. Ziel erreicht.
Was ich aus Service Erfahrung empfehlen kann ist, alles von Canon mit Single-Ink Druckwerk und von HP alles was Designjet, Business-Inkjet und Officejet heisst und auf den Modulartanks der Serie 11 / 13 oder 88 basiert. Also einzelne Tanks und einzelne Köpfe mit ein oder zwei Farben hat.
Den HP würde ich direkt als Endkunde bei HP reklamieren. Super ordentlich verpackt mit einem Brief dazu dass man sich wundert dass das HP Gerät so schnell kaputt ist, obwohl man in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht hat. Vieleicht ist HP ja doch kullanter als das MM-Mänchen es einem weiss machen will.
So kann man ihn sicher nicht nutzen, kann also nur besser werden.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan
Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *