[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Multifunktionsdrucker für Studium und Privat : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement
alter

Multifunktionsdrucker für Studium und Privat

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Multifunktionsdrucker für Studium und Privat

Neuer Beitragvon DukeX » 04.12.2012 - 12:55

Hallo Leute,

ich bin sehr unerfahren im Bereich der Drucker. Das einzige was ich weiß ist was ich will :-)

- Ich benötige einen Multifunktionsdrucker mit Papiereinzug zum Scannen um mir für mein Tablet die Scripte als PDF aufzubereiten
- gelegentlich sollen Farbausdrucke erfolgen (Hauptstächlich Grafiken)
- Druckfolgekosten sollten gering sein. Eventuell durch Patronen von Drittanbietern
- Ich Drucke so 20-50 Seiten im Monat, (Hauptsächlich kann ich im Büro s/w ausdrucke machen)
- Der Drucker soll per W-Lan im Heimnetzwerk integriert werden
- Mein Budget setze ich mal mit 150,00€ an
- Nice to have wäre, wenn die Scanns direkt auf einen USB-stick oder per Mail als PDF bereitgestellt werden.

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben was anfangen. Was wäre mir hier für ein Modell zu empfehlen?

Im Vorfeld möchte ich mich für eure Unterstützung bedanken!

Grüße
DukeX
DukeX
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2012 - 12:41

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Multifunktionsdrucker für Studium und Privat

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 04.12.2012 - 19:02

Hallo,

also mit 150 € und dann keinen Probleme - das wird schwierig.

Im Prinzip dürfte das die Geräte von Brother können. Kompatible Tanks und auch selber refillen ist da kein Problem. Ob die Scan 2 PDF auf den Stick können - da muss ich passen. Sollte aber wenn es geht im Datenblatt drin stehen.

Das mit dem Dokumente scannen ist aber so eine Sache. Von den Deinen Anforderungen würde ich mir da ganz klar was grösseres kaufen. Es gibt Officegeräte die haben beim Scannern einen Duplexeinzug, und die können das Scan2PDF definitiv. Da muss man zwar am Gerät 100 € dazulegen - die Kisten sind aber stabiler und schneller. Im Kleingerätebereich, geht vieles - aber oft eben nur recht langsam. Und beim Scannen ist das ein entscheidender Faktor. Auf der anderen Seite bekommt man bei den Officegeräten auch viel grössere Tintentanks.

Und da ist von Anfang an mehr drin als bei so einer kleinen Spielkiste. Wenn man das 1:1 vergleich sind die grossen Geräte oftmals billiger, denn für einen Satz Originaltanks muss man je nach Modell locker zwischen 50-70 Euro rechnen.

Schau Dir mal die Brothergeräte an, Modellserie DCP ohne Telefax.

Alternativ geht auch Epson WorkForce Pro das sind die grossen Officeteile. Einmal damit gedruckt, nix mehr anderes haben wollen;=)

Canon Multifunktiongeräte gehen auch, aber auch da bitte das mit den PDF Scan abklären. Wichtig ist hier nur ein Single-Ink Gerät kaufen. Also eines wo alle Farben einzeln sind.

Der Brother wird der günstigste sein.
Der Canon der der am schönsten druckt.
Und der Epson der der am schnellsten ist.

Brother als auch Epson bieten auch eine recht gute Andorid bzw. iOS Unterstützung an.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Multifunktionsdrucker für Studium und Privat

Neuer Beitragvon DukeX » 05.12.2012 - 07:39

Vielen Dank für deine Antwort.

Also wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich mich in etwa nach folgenden Geräten umsehen:

Epson Workforce Pro WP-4535DWF -> 219€
oder
Brother DCP-J925DW -> 190€
oder
Brother DCP-J725DW -> 150€
oder
Canon PIXMA MX895 -> 170€

Oder was versteht man hier prinzipiell unter office geräten?

Gibt es erfahrungen mit den Geräten? U.a. auch welches hier zu bevorzugen wäre.

Gruß
DukeX
DukeX
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2012 - 12:41

Re: Multifunktionsdrucker für Studium und Privat

Neuer Beitragvon rob_87 » 05.12.2012 - 07:51

Schau doch mal in mein Thread (->MUFU SCn ohne PC)
Ich suche nahezu das gleiche.

Da wurden schon einige Gerät besprochen :)
rob_87
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2012 - 19:22

Re: Multifunktionsdrucker für Studium und Privat

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 05.12.2012 - 12:01

Hallo,

als Office Gerät würde ich mal alle die bezeichnen, wo man auch mal etwas mehr drucken kann. Und nicht nach 40 Blatt die erste Patrone wechseln muss. Und es sollte flott gehen.

Der Epson:

schnell, grossvolumige Tanks und stabil gebaut. Vorteil - der Waste-Ink Tank kann vom Benutzer selber gewechselt werden. ist bei ca. 50.000 Seiten notwendig. Kostet ca. 20 €. Refill geht, aber nur mit speziellen Tintentanks, Refillkit mit Tanks ca. 120 €. Dafür hat man dann auch 4 * 60 ml je Farbe. Das ist bei CMY fast doppelt soviel wie in den XXL Original Tanks drin ist. Im Refillbetrieb absolut zuverlässig.

Der Brother:

Etwas langsam im Druck, kommt an das Ergebniss vom Epson nicht hin. Einzug nur aus der Papierkassette. Dafür 3 Jahre Garantie. Originaltanks können refillt werden, da kein Chip. Im Refillbetrieb etwas Kontrolle erfolderlich. Die Brother Geräte haben auch eine Selbstreinigung müssen also immer am Netzstrom hängen. Druckt man eine Woche mal nicht, dann putzt er sich trotzdem selber. Von Alleine, sozusagen.

Canon:

Sicher das hochwertigste Druckwerk, absolut Foto tauglich auf Glossypapier. Aber zum Refill ist ein Resetter notwendig - sonst ist die Kiste schneller kaputt als es sich der Anwender vorstellen kann. Originaltanks kann man refillen sind aber undruchsichtig. Kann aber auf die Tankserie davor umgebaut werden. Alter Tank + Neuer Chip = Patrone mit Sichtfenster.

Also der Canon wenn es hochwertig sein soll, der Brother wenn es günstig sein soll und der Epson wenn es einfach drucken soll.

Von der Nutzungseinteilung würde ich den Epson als richtiges Bürogerät einstufen. Da darf man auch täglich 400 Seiten drucken;=) Die Einteilung schwarze/Soho und weiß/Profi ist letzlich willkürlich das die Geräte absolut identisch sind. Das WLAN Modul im Drucker ist halt was das Privatleute oft wollen und in Firmen nicht gerne gesehen wird das defakto eigentlich nutzlos.

Brother und Canon haben den Waste-Ink Tank fest eingebaut. Bei Canon kann man damit rechnen das der bei gutem Verbrauchsmaterial nach 10.000 bis 15.000 Seiten voll ist. Das Ding will in den Service weil es dann nicht mehr druckt. Ca. 90 € Brother dito das gleiche. Fest eingebaut mit Abschaltung. Wenn man dann auch noch Billigstpatronen nutzt wo man mehr reinigen muss als drucken kann - dann kann der Tank auch schon nach einigen Monaten voll sein. Nachhaltiger ist also defintiv der Epson.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Multifunktionsdrucker für Studium und Privat

Neuer Beitragvon DukeX » 05.12.2012 - 12:39

Okay, dann fasse ich mal Zusammen.

Epson = das teuerste Gerät von allen mit ca. 220 € wäre der schnellste und hat die größten Tanks. Es lassen sich problemlos viele Seiten drucken und der Service ist günstiger.

Canon = beste Druckergebnis, mittlere Preisklasse. ca. 170 €. Refill nicht ganz einfach. Service ca. 90€

Brother = Druckergebnis nicht sehr gut, sehr Preisgünstig, Refill einfach. Service ca. 90€ nach 10000-15000 Seiten. Auch der Einzug aus der Papierkasette wird mich weniger stören.

Fazit-> Ich drucke keine Fotos, für Grafiken oder Tabellen wird sicher der Brother reichen. Gleichzeitig drucke ich auch noch relativ wenig. Nehmen wir im Maximalfall mal 100 Seiten im Monat an und für den Waste-Ink-Tank eine Kapazität von 12500 (Mittelwert) dann könnte ich 10 JAhre damit drucken.

Jetzt schwanke ich noch zwischen dem Canon und dem Brother. Mit dem Brother werde ich wohl auf kurz oder lang günstiger fahren. Leider kann ich nicht abschätzen wie hoch der Unterschied zu dem Canon ist.

Mir wäre ein qulitativer Papiereinzug wichtiger als eine gute Fotodruckqualität.
DukeX
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2012 - 12:41

Re: Multifunktionsdrucker für Studium und Privat

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 05.12.2012 - 13:18

Hallo,

der Canon Papiereinzug ist besser als der von Brother. Oder andersrum - beim Brother geht der Einzug schon auch, aber er ist im Vergleich zu allen anderen etwas grenzwertig/komisch. Das merkt man aber erst wenn man so ein Ding auf dem Tisch hat.

Beim Canon braucht man den reetter, OK - und dieTanks muss man auch ab un zu mal ersetzten. Die halten nicht ewig.
Beim Brother sind die Tanks frei von Verschleiss - es ist ein reiner Flüssigspeicher.m Canon hat ein Zweikammersystem mit Schwamm + Flüssigtinte.

So von der Erfahrung her haut man die Canon & Brother aber weg wenn sie ausserhalb der Garantie sind. Die 90€ beim Service sind also nur theoretisch zu zahlen;=) Bei den Epson Modellen, juckt das nicht - 20 € sind kein Thema und man muss vorallem die Kiste nicht zerlegen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste