[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Printed Pages MaintenanceMode? OrigMagenta gleich leer. Pics : Brother - Offtopic

  • Advertisement
alter

Printed Pages MaintenanceMode? OrigMagenta gleich leer. Pics

.
Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Printed Pages MaintenanceMode? OrigMagenta gleich leer. Pics

Neuer Beitragvon bombel » 02.06.2009 - 01:17

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit sich die Anzahl der am MFC235c ausgedruckten Seiten anzeigen zu lassen? Wenn ich am Drucker Menü > Ausdrucke > Geräteeinstellungen dann Start SW drücke, dann bekomme ich die Meldung, dass ich Patrone wechseln soll, da Magenta leer ist. Ich suche aber eine Möglichkeit die Anzahl gedruckter Seiten rauszufinden, ohne dass ich erstmal die neue Patrone reinsetze.

Grund: Ich habe nur ganz wenig gedruckt (geschätzt 50 Seiten, ohne Bilder, kaum Grafiken) möchte aber dennoch die genaue Seitenanzahl. Die Frage ist, ob ich mich an das Ladengeschäft wenden soll, da noch keine 6Monate Gewährleistung um ist (und den Drucker ganz abzugeben gegen gutschein versuche), oder direkt an den Brother-Support (für Reparatur und anschließend wieder ärgerns), da ich nicht einsehe nach sowenig Seitenausdrucke mit (Erst-)Originalpatronen schon gleich welche nachkaufen zu müssen. Brother verkauft angeblich die Drucker nicht am Anfang mit so wenig Tinte.

Ausserdem interessiert mich, wie ich die Anzahl der reinigungsvorgänge mir anzeigen lassen kann. Der Drucker war fast immer am Strom und so gut wie nie aus. Anhand dieser Anzahl könnte ich grob abschätzen, wie groß der Anteil der verbrauchten Tinte allein an Reinigung draufgeht.

Mehrmals lese ich im Internet, dass es anscheinend bei Brother ein Magenta-Problem gibt (bei mir mit Originalpatronen, im Gegensatz zu den üblichen Alternativpatronen als Magentaproblemverursacher-Schuldzuweisung). Ist bei einer Reparatur davon auszugehen, dass ich mit dem zurückgeschickten Gerät auf dauer wieder Probleme bekomme, wenn der Service nur die Magenta-Patrone wechselt mit der Behauptung, dass es nur an ihr läge? Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis der reparierte Drucker zurückgeschickt wird? Wer übernimmt die Sendekosten zur Reparatur? Wenn Brother, dann wie muss ich das verschicken, damit ich Versand nicht zahlen muss?

Ich habe mir http://www.hstt.net/news/download/Refil ... -LC900.pdf durchgelesen kann aber den Schwimmer nicht an den durchsichtigen Stellen meiner Patronen erkennen. Hier die Bilder mit schwarzer (noch nicht leer, laut Brothersoftware) und magenta Patrone:

Wo soll da auf den Bildern der Schwimmer zu sehen sein?

Welche PDF-Anleitung gilt eigentlich für den MFC235c LC-970: ...LC900.pdf oder ...LC1000.pdf?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Dateianhänge
68781241.jpg
63685559.jpg
33153449.jpg
bombel
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2009 - 23:37

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Printed Pages MaintenanceMode? OrigMagenta gleich leer. Pics

Neuer Beitragvon Sven » 02.06.2009 - 08:10

Ich habe es bei diesem Gerät noch nicht ausprobiert, aber vermutlich wird die Anzahl der gedruckten Seiten nicht über das Display angezeigt sondern ausgedruckt. Dein Problem dabei ist allerdings das der Kopierer nur dann druckt wenn alle Patronen noch Tinte enthalten. Sowie eine Patrone leer ist verweigern ALLE SingleInk-Drucker, also auch die Geräte von Canon, Epson, ec., das Drucken. Dabei ist es egal ob für den Ausdruck eigentlich nur Schwarz benötigt wird.
Das die Magentapatrone nach 50 Blatt leer ist kann nicht als Defekt gewertet werden. Es stimmt zwar das die Brotherpatronen bei Auslieferung voll sind, allerdings wird beim ersten Einschalten einiges an Tinte (würde so auf 20% schätzen) für die sogn. Initialisierung verbraucht. Hierbei wird das Schlauchsystem und der Kopf befüllt. Es gibt also nichts zu reparieren.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Re: Printed Pages MaintenanceMode? OrigMagenta gleich leer. Pics

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 02.06.2009 - 08:14

Hallo,

es gibt 2 Verschiedene Tanks - LC-970 für die billigeren Geräte und LC-1000 für die teureren Geräte. In den LC-970er Tanks ist logischer Weise etwas weniger drin.

Auch wenn der Drucker am Netzstrom hängt und nur rumsteht - er reinigt sich dennoch alle paar Tage selber. Von daher muss man bei Nichtbenutzung so nach 9 Monaten ca. einen neuen Tanksatz einkalkulieren. Das ganze kann auch etwas länger dauern - sorry - da liegen uns keine echten Erfahrungswerte vor - da unsere Kunden eher mehr drucken.

Es gilt die Sammelanleitung LC-970/LC-1000.

Der Schwimmer ist in den Kassetten nach oben geklappt - drum sagt er ja auch leer / bzw. wechseln.

Mach die Kassette einfach wie im PDF beschrieben auf - Du wirst ihn finden - sind ja Brother Originalkassetten.

Magentaprobleme gibt es - das beziehen wir aber eher auf die LC-900 Serie und die ist komplett was anderes.

An Deiner Beschreibung kann ich in Bezug auf das Gerät kein Problem feststellen.

Wie Lange ist der Drucker den schon in Benutzung und wie sieht der Düstentest aus ?
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Printed Pages MaintenanceMode? OrigMagenta gleich leer. Pics

Neuer Beitragvon bombel » 02.06.2009 - 20:04

Hallo,

also laut Maintenance-Mode Funktion Nr.80 sind es insgesamt 120 gedruckte Seiten. Fax nur eine handvoll. Also bei sowenig Seiten mit der üblichen 5% Deckung ist das ein Trauerspiel. Anhand der nachfolgenden Angaben, möchte ich gerne herausfinden, ob es sich um einen Garantiefall handelt. Falls ja, dann überlege ich noch ob ich die Garantie beim Hersteller mit Versand (wer zahlt denn das Hinsenden) und Warterei oder lieber die Gewährleistung beim Händler vor Ort in Anspruch nehme.

Der Drucker ist seit knapp sechs Monaten in Benutzung, wobei er schon seit einem Monat Magenta leer meldet. Fast immer am Strom gewesen. Die konkreten Zahlen unten möchte ich nicht nennen, da, wenn auch eher unwahrscheinlich, der Service im garantiefall sofort durch googlen wüsste, das ich es bin.

Nachfolgend interessieren mich noch ein paar Dinge, die wohl nur Besitzer des entsprechenden Service Manuals beantworen können:

1. Welche Einheit hat die Power Time? Sind es Stunden?
2. Wie kann man aus der Gesamt-"Purge"-Angabe (bei mir dreistellig) die Anzahl der Reinigungsvorgänge herauslesen? Wohl gar nicht aber man kann wahrscheinlich aus den Zahlen der Purge-Kind auf die Anzahl der verschiedenen Reninungsgründe schließen:
PUGKIND_ 1 bis 16 mit jeweils entsprechender Anzahl der Reinigungsvorgänge. Bei mir KIND _15 mit zweistelligen Reinigungsvorgängen. Welche reiningungsart ist den KIND _15 genau? Die Periodische beim eingeschaltetem Gerät? Ich versuche damit herauszufinden, ob nicht ungewöhnlich viel gereinigt wurde. WElche Purge-Kind-Zahl ist denn für Erstinitialisierung bei Neudrucker zuständig? Verbraucht ja schließlich am meisten Tinte, damit sich die Schläuche reinigen und füllen.
3. Dann noch folgende Angaben zu "DOT": K, C und M 9-stellig, nur Y ist 8-stellig.
4. Bei "SEN" ist K mit allen Stellen auf Null. Y und C sind 8-stellig. M ist auch 8-stellig aber doppelt so viel wie Y und C. C hat übrigens den gleichen Wert bei SEN wie bei DOT.
5. Der Abschnitt INK_CH, was ich als Farbpatronenwechselanzahl deute ist bei allen auf Null nur bei Y auf 1, was aber in Wahrheit nicht sein kann, da überhaupt keine Patrone gewechelt wurde. Vielleicht ist bei einigen rein und rausziehen der Patronen zwecks Schütteln usw, weil ja Magenta so schnell leer der counter hochgegangen.
6. Wofür ist die WIPE-Angabe? Bei mir zweistellig unter 50.
7. Wofür ist die Flush-Angabe? Bei mir 7-stellig.
8. Wofür ist Switch?
9. Wofür ist FB?
10. Die Uhrzeit habe ich gefunden. Wo ist das Datum bzw. in welchem Format?
bombel
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2009 - 23:37

Re: Printed Pages MaintenanceMode? OrigMagenta gleich leer. Pics

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 02.06.2009 - 20:15

Hallo,

wie der Sven geschrieben hat - ich sehe hier auch keinen defekt.

Bei der Inbetriebnahme braucht er relativ viel Tinte für die Befüllung des Kopfes und der Zuleitung. Und wenn man zum probieren grundlos eine eine Düsenreinigung macht dann fliest da auch ganz schön. Alles in allem bei der Laufzeit und der Seiten absolut normal.

Gib dem Drucker jetzt wenigsten 1ne Chance und kauf mal einen neuen Magenta Tanks. Lass ihn am Stromnetz und es wird recht lange halten. Wenn nicht - dann hast Du immernoch Zeit den zu reklamieren die Garantie sind ja eh 3 Jahre.

Wenn Du den jetzt einschickst und Du Pech hast bekommst Du ein neues Modell mit anderen und kleineren, vor allem schlechter zu refillenden Tanks.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Printed Pages MaintenanceMode? OrigMagenta gleich leer. Pics

Neuer Beitragvon bombel » 02.06.2009 - 21:33

bombel
3!! das ist Absicht
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2009 - 23:37

Re: Printed Pages MaintenanceMode? OrigMagenta gleich leer. Pics

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 02.06.2009 - 22:21

mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee


Zurück zu Brother - Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste