Immer die gleichen Brother Fehler

.
Lob & Kritik ....

Was findet Ihr an Produkten dieses Herstellers schlecht bzw. was verdient ein Lob! Schreibt in diesem Forum Eure ganz spezielle Meinung. Teilt Eure Erfahrungen die Ihr gemacht habt anderen Teilnehmern mit. Wie war die kompetent war die Herstellerhotline? Wie zufrieden seid Ihr mit dem Produkt? usw.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Immer die gleichen Brother Fehler

Neuer Beitragvon Polyamid » 24.12.2010 - 10:50

Ich denke wie das viele von uns machen empfehle ich seit längerer Zeit meinen Kunden bestimmter Zielgruppe kleine Brother Geräte. Diese Kunden haben dann natürlich in der letzten Zeit Geräte der DCP Serie vor allem 165 oder 185 gekauft sowie den DCP 195.
Leider sind manche dieser Kunden über diesen Kauf etwas enttäuscht, da diese Geräte sehr häufig aufgrund eines bestimmten Fehlers den Geist auf geben.
Besagte Drucker arbeiten manchmal einige Seiten Fehlerfrei und dann fällt im Laufe der 1.! Originalpatronen das Schwarz plötzlich komplett aus. Farben sind dann immer noch 100% da und das Gerät hatte weder eine Liegezeit hinter sich noch gibt es andere sichtbare Fehler in der Bedienung. Power Purge und so weiter sind in diesem Falle nutzlos und das Gerät ist praktisch schrottreif. Meine Kunden senden die Dinger dann nach Absprache mit dem Brother Service ein und in vielen Fällen wird die Garantie schlichtweg verweigert. Auf den Ablehnschreiben wird etwas geschrieben, dass dieser Fehler nur durch Fremdprodukte auftreten würde. Es sind allerdings nachweislich Kunden, die noch am ersten Satz Patronen drucken und die noch nie eine kompatible Patrone im Gerät hatten.
Alleine im Dezember diesen Jahres hatte ich 6 solcher Fälle. 2 Davon mit meinen kompa Patronen und 4 die noch nie was kompatibles im Gerät hatten.
Es geht dabei definitiv nicht mehr um Einzelfälle. Ich wüsste gern ob Ihr auch Erfahrung mit genau diesem Fehlerbild macht.
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: Immer die gleichen Brother Fehler

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 24.12.2010 - 14:51

Hallo,

habe bisher kein solches Feedback gehabt. Nur diese Woche einen Drucker wo jede 2te Düsen ausgefallen ist ???? Ich denke aber mal das ist ein Ventilklemmer, wenn es auf einen Schlag ausfällt, dann kann es eigentlich nur das sein.

Die Frage ist wie die Kunden das reklamiert haben. Wir senden unsere Servicefälle immer direkt nach Bad Vilbel. Ordentlich mit EK Rechnung und Kundenkaufbelege dazu. Einige Tage später kommen die Dinger dann tiptop wieder zurück. Da sind manchmal Fehler dabei wo ich skeptisch bin, und ich eine Ablehnung geradezu erwarte. z.B. abgebrochende Gehäuseteile aber selbst das wird klaglos repariert. Ich tippe mal drauf dass das irgend eine Dritt-Service-Center ist das etwas grosszügig mit den Ablehnungen umgeht.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Immer die gleichen Brother Fehler

Neuer Beitragvon Bekario » 26.12.2010 - 13:46

Hallo,

kann ich auch nicht bestätigen, haben bestimmt um die 10 dieser Geräte nach Brother eingesendet (auch Zentrale), teilweise sogar ohne Kaufbeleg.
Alle sind zügig und 1a repariert zurück gekommen. Einmal war für einen 185er ein E-teil nicht da, da kam sogar ein 285 im Tausch.
In sachen Serviceabwicklung würden die von mir ne 1 bekommen, werden nur durch Hersteller geschlagen, die direkt Vorabtauschen.
Benutzeravatar
Bekario
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 704
Registriert: 18.12.2006 - 11:56
Wohnort: Waltrop

Re: Immer die gleichen Brother Fehler

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 27.12.2010 - 12:06

Hallo,

manchmal sind die Kisten etwas tückisch - einer unsere Testdrucker hatte einige Tage lang partiellen Düsenausfall. Das ganze kam direkt nach einem Tankwechsel mit Refill. Vorher wie nachher die gleiche Tinte drin. An dem Tag als ich refillt hatte, hab ich einige Male gereinigt ohne dass es direkt was gebracht hat. Ich hab den dann einfach mal stehen lassen - nach ca. 2 Wochen: Von alleine alles wieder Tip-Top. Hab auch keine Erklärung dafür.

Ich hönnte mir aber vorstellen, dass beim einen oder anderen Anwender dann Panik ausbricht und eine Aktion nach der anderen gemacht wird. Manchmal muss man aber nur warten. Solche Spontanheilungen gibt es ja bei anderen Druckern auch. Canon - von jetzt auf sofort - alles wieder einwandfrei.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan

Neuheiten - HSTT Tintenshop - Refill-FAQ - PDF-Refill-Anleitungen - Drucker-Kaufberatung - Kundenmeinungen - Danke

Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

* Es entstehen keine Zusatzkosten durch Mehrwertdienste.
Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: Immer die gleichen Brother Fehler

Neuer Beitragvon Druckebirger » 01.06.2012 - 05:14

Schaut mal im Druckerchannel unter aktuelle Leserartikel:
"Druckproblembehandlung bei Vieldrucken mit Nachfülltinte bei Brother MFC5890/ähnliche
Druckebirger
gerade mal kurz dabei;=)
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2012 - 19:22

Re: Immer die gleichen Brother Fehler

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 01.06.2012 - 09:21

Ja, der Artikel ließ schon einige hier schmunzeln! :-)
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin


Zurück zu Brother - Speakers Corner

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron