von -Bernie » 15.09.2014 - 18:05
Ich habe den Drucker jetzt mal die 2 Wochen seit der Reinigungspatrone so stehen lassen und die USB-Treiber installiert (vorher Netzwerk), das hat aber auch nichts daran geändert, dass er einen Cyan-Ton druckt. Immerhin waren es jetzt schon drei nebeneinander liegende Kästchen die beim Düsentest Magenta waren.
Dann bin ich irgendwie am Netzstecker hängen geblieben und er ist aus gegangen. Nach dem Einstecken und losschicken eines neuen Druckauftrages über den PC hatte er zuerst eine Reinigung gestartet.
Nun sind gar keine Kästchen mehr Magenta. Ich habe mir die Reinigungspatrone mal angeschaut, die Flüssigkeit darin hat sich inzwischen auch schon leicht Magenta gefärbt.
Ob der Druckkopf vorher leer war kann ich nicht sagen, aber ich hatte ja am Anfang schon mehrere normale Reinigungen über das Menü und gezielte im Servicemode, falls du das mit Initial Purge meins?
Ich hatte da schon das Gefühl, dass er nicht so recht was von der Magenta Patrone einziehen will, da auch bei gezielter Magenta Reinigung die Cyan Patrone immer schneller leer war als die Magenta selbst.
Das der Druckkopf defekt ist kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da er die Farbe ja vor einigen Wochen vor den ganzen Reinigungen noch ganz gut auf Papier brachte. So schnell geht das dann ja sicherlich nicht.
Aufgefallen ist mir auch, dass ich seit den Reinigungsaktionen schon bei einer nur zur Hälfte leeren Patrone (egal welche) immer die Meldung bekomme, dass sie leer ist und ausgetauscht werden muss. Das war vorher eigentlich nicht, so mein Eindruck.
Ich wollte dann mal die Firmware neu aufspielen, vielleicht hat er bei den Reinigungen im Servicemode irgendetwas durcheinander gebracht, aber das war schon die aktuelle und daher wollte er nichts neu aufspielen.
Leider finde ich auch nirgends was im Netz wo erklärt wird wie die Firmware trotzdem neu installiert werden kann, weder im Handbuch noch bei der Brother support seite oder in google. Kennst du da eine Möglichkeit?
Hast du noch irgendwelche Ideen?