Guten Tag.
Ich hoffe ich bin heir richtig gelandet. Ich schreibe, weil ich mit meinem HP Drucker Probleme habe.
Drucker: HP Desktop F4280 Inkjet.
Problem: Der Drucker zieht das Papier nicht mehr ein und meldet: Kein Papier im einzugsschacht. Ich solle doch Papier einlegen.
Tatsächlich liegt aber Papier im Schacht. Es ist auch bis zum Anschlag eingeschoben.
Dennoch zieht der Drucker es aber nicht ein. wenn ich "Drucken" start, höre ich nach den normalen Reinigungsgeräuschen auch, daß der Drucker anfängt die Einzugsrollen anzutreiben. Ich höre ein schnelles "pffft.....pfffft" und das war es dann auch. Nun habe ich den Drucker etwas untersucht und ich stelle fest, daß die Einzugsrolle, die hinten im Schacht ist, sich gar nicht dreht. Es drehen sich sehr wohl andere Rollen: und zwar die, die sich ganz vorne nahe dem Papiereinzug befinden. Ich vermute mal, daß irgendein Zahnrad rausgesprungen ist und die dicke dunkle Papiereinzugsrolle nicht angetrieben wird. Wie ich sehen konnte, wird diese Rolle über ca. 3-4 Plastikzahnräder angetrieben wird. Diese bewegen sich aber alle nicht.
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob das Problem zu beheben ist?
Ich hänge mal einige Bilder an, die zeigen, wie es im Drucker ausschaut.