• Advertisement
alter

Canon i850/865

.
Sie wollen ein Gerät von Canon kaufen?

... und haben noch Fragen?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Canon i850/865

Neuer Beitragvon iosef » 18.11.2006 - 01:30

Hi, ich überlege mir wegen guter Angebote bei ebay, einen Canon i850 oder einen i865 zu kaufen. Ich wollte nur fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Patronen zu resetten, z.B. indem man 4 verschiedene nimmt und sich der Druckkopf nur 3 merkt oder so. Außerdem interressiert mich, ob man den Resttintenbehälter, der für die Druckkopfreinigung verwendet wird, leeren kann.
Danke
iosef
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 71
Registriert: 18.10.2006 - 15:29

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Sven » 18.11.2006 - 10:24

Du verwechselst da etwas. Den Füllstandresett mit 3 Patronen gibts bei HP. Bei den Canon mit BCI-3 & BCI-6 Patronen wird eine aufgefüllte Patrone auch als voll erkannt.
Wird der i850 bzw. 865 bei ebay als defekt ausgewiesen? Wird dann auch erwähnt, wie sich der Defekt darstellt? Wenn es bloß der Alttintenbehälter ist, dann sollte das kein Problem sein. Ist es der Druckkopf dann kommen nochmal ca. 60 Euro für einen neuen Kopf dazu. Aber selbst wenn es nur der Alttintenbehälter ist, hat der drucker schon einiges hinter sich und ein neuer Kopf wird irgendwann fällig.
Es spricht also nicht viel für einen solchen Kauf. Mir fällt nur ein Pro-Argument hierzu ein. Das ist die funktionierende Füllstandskontrolle. Wer, wie in unserer Firma, nicht auf die Kontrolle verzichten kann, der fährt mit dem gebrauchten Drucker+neuen Kopf besser als z.B. mit einem neuen iP4300. Ich kann ebend beim Flyerdruck keinen Praktikanten dafür abstellen immer nur auf die Ausdrucke zu schauen und Alarm zu geben wenn eine Patrone leer wird. Klar könnte man auch ein Longprint anbauen. Das ist aber erstmal nicht aktuell.
Zusammengefaßt würde ich also den gebrauchten i865 nur kaufen wenn recht viel zu drucken ist. Drucker und Kopf zusammen sollten dann nicht über 80 Euro liegen. Ein neuer iP4300 kostet im Laden ca. 89 Euro. Auch dessen Patronen lassen sich mit guter Tinte sehr einfach nachfüllen. Die Füllstandsüberwachung muß hierfür deaktiviert werden. Auch das ist sehr einfach.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

es geht

Neuer Beitragvon iosef » 18.11.2006 - 12:39

Es geht einfach nur um das günstige Angebot, sobald der Druckkopf wirklich kaputt ist, würde ich den Drucker wegschmeißen. Also, wenn man refillt, und dann die Patrone wieder einsetzt, wird sie als voll erkannt?
Und der Alttintenbehälter kann problemlos ausgetauscht werden?

Danke für Antworten!
iosef
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 71
Registriert: 18.10.2006 - 15:29

Neuer Beitragvon Sven » 18.11.2006 - 12:44

Die Füllstandserkennung funktioniert bei diesen Geräten über einen Photosensor. Die (Original) Patronen haben ein kleines Prisma am boden der tintenkammer. Ist dieses mit Tinte bedeckt dann wird die Patrone als voll erkannt. Kein Chip-Trallala oder irgendwelche mechanischen Sperren.
Der Alttintenbehälter ist ist leicht zu wechseln, wenn man keine Angst vor Technik und eventuell eine Anleitung hat. Ansonsten gilt: ´das erste Mal ist immer am schwierigsten´.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

aha

Neuer Beitragvon iosef » 18.11.2006 - 18:42

Aha, nur wo kriege ich einen Neuen Alttintenbehälter her? Oder, wenn ich den alten einfach nur reinige, wie erzähle ich meinem Drucker, dass der Alttintenbehälter jetzt wieder wie neu ist?
iosef
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 71
Registriert: 18.10.2006 - 15:29

Neuer Beitragvon Sven » 20.11.2006 - 10:36

Es reicht wenn die Schwämme ausgewaschen und getrocknet werden. Neue Schwämme kann man z.B. bei wagner-ohg kaufen.
Die Resettanleitung:
1.Drucker ausschalten
2.Taste RESUME (Papiereinzugstaste) gedrückt halten und dann Taste POWER gedrückt halten - die grüne Lampe leuchtet:
3.Taste RESUME loslassen
4.Taste RESUME 2mal drücken
5.Taste RESUME und Taste POWER loslassen und warten, bis das Blinken aufhört.
6.Wenn die Anzeigelampe dauerhaft leuchtet, Taste RESUME 3mal (bei einigen Geräten 4x) hintereinander drücken.
7.Taste POWER drücken (Daten werden auf diese Weise gespeichert)
8.Taste POWER nochmals drücken - Drucker wird ausgeschaltet
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.


Zurück zu Kaufberatung für Canon-Tintendrucker

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste