• Advertisement
alter

Nachbau-Patronen für Stylus S20

Kein passendes Forum gefunden ???

Kaufberatung, Speakers Corner und die Verbrauchsmaterial-Foren passen nicht für Deinen Beitrag, dann schreibt es einfach hier rein...

Zur Not schieben wir es an die passende Stelle;=)

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

  • Advertisement

Nachbau-Patronen für Stylus S20

Neuer Beitragvon NurNeFrage09 » 08.04.2009 - 00:45

Keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin - habe leider kein besseres gefunden.

Ich besitze einen Epson Stylus S20, und die Original-Patronen sind mir zu teuer. Nun habe ich Nachbauten von Pelikan benutzt, aber die akzeptiert der Drucker entweder gar nicht oder er gibt sie nach kurzer Zeit bereits als leer aus.

Was kann man da machen? Ich habe gehört, dass die Patronen von Jettec einen Chip haben, den der S20 auch akzeptiert? Stimmt das, hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema gemacht?

Danke für Auskünfte!! :)
NurNeFrage09
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2009 - 16:41

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon Sven » 08.04.2009 - 08:43

Ich verkaufe für dieses Gerät ausschließlich die Jettec-Patrone. Die funktionieren allerdings auch nur dann problemlos wenn alle eingesetzten Patronen von Jettec sind. Eine Kombination mit Original- oder Pelikanpatronen führt häufig zu Schwierigkeiten.
Die Jettec-Patronen habe dazu noch den Vorteil das die Füllmenge durch den Autoresett-Chip deutlich höher ist.
Gehtnicht gibts.
Benutzeravatar
Sven
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1098
Registriert: 03.08.2003 - 20:58
Wohnort: Halle/S.

Neuer Beitragvon Polyamid » 08.04.2009 - 09:56

Bin auch nach Tips der Jungs hier im Forum auf JetTec umgestiegen. Die laufen bei weitem problemloser. Reklamationsrate ist recht minimal.

Muss mich aber Sven anschliessen. Es gibt ein paar sehr eigenwillige Geräte, die Probleme mit Mischbestückung machen (sogar selten mal mit Original.). Der DX4400 ist da ganz schlimm. Deiner ist da aber soviel ich weiss nicht ganz so pingelig. Wenn ich das aber richtig verstanden habe klappt der Autoreset Mechanismus des Chips bei dir nicht. JetTec markiert auf der Packung mit einem kleinen Kreuz die Modelle, die mehr Seitenleistung bringen.
Trotzdem ist die JetTec Patrone aber eine günstigere und gute Alternative zum Original.
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Neuer Beitragvon NurNeFrage09 » 08.04.2009 - 15:17

Lassen sich denn die Original-Epson-Tanks überhaupt refillen?

Oder gibt es da Probleme mit den Chips, die erst "geresettet" werden müssen? Und wenn ja, wie geht das und was brauch ich dafür?

Die Rede ist jetzt von den Epson-Tanks T0711,T0712,T0713,T0714. Danke für Tipps!! :)

Achtung, habe mich bei meinem Drucker-Modell geirrt: Meiner ist der Epson Stylus D92.
NurNeFrage09
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2009 - 16:41

Neuer Beitragvon Polyamid » 08.04.2009 - 16:26

Das mit dem Chip Resetten ist sone Sache bei dieser Serie wegen der auch im Original leicht unterschiedlichen Chips. Anfangs gabs da kaum Probleme und das Resetten funktionierte. Dann kamen Chips, die sich zwar resettet haben, das aber auf dem Resetter nicht mehr korrekt angezeigt wurde und nun klappt meist nicht mal mehr das und ein Reset ist unmöglich. Angeblich gehen diese Chips auch kaputt, wenn die Patrone ganz leer gefahren wird. Keine Ahnung ob das wirklich so stimmt. Fakt ist aber: Der Resetter klappt nicht überall und man kann vorher nicht sehen obs geht oder nicht.
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Neuer Beitragvon NurNeFrage09 » 08.04.2009 - 17:51

Hm, ok. Und was haltet ihr von folgenden Nachbauten? Wird der D92 die wohl akzeptieren? Ruinieren die langfristig mein Gerät?

http://www.tintenlaedchen.de/Epson-kein ... 36613.html

Danke für Tipps.
NurNeFrage09
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2009 - 16:41

Neuer Beitragvon benno3 » 09.04.2009 - 09:10

hm......einfach mal ausprobieren. und wenn dein epson ruiniert ist, kauf dir was gescheites. :evil:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 09.04.2009 - 10:36

1,78€???

Der Chip alleine kostet 0,50 ct!
Das Gehäuse der Patrone ca ??ct

Ja, was wird wohl die Tinte kosten??? Das Wichtigste an der Patrone!

Das Original kostet 13,99€

Ganz unter uns: Was erwartest Du selber von der Patrone?

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin

Neuer Beitragvon Polyamid » 09.04.2009 - 11:17

Du René, ich wette mit dir der Händler hat an dem Produkt immer noch 70 Cent rum gewinn. Ich kenn das Zeug auf dem Bild^^. Und das dollste daran, die funktionieren sogar im Normalfall wenns nicht dieses dumme Chiprevisionsproblem gäbe. Ich versteh sowiso nicht wie man sowas als Hersteller für unter nen Euro zusammenbaun kann mit Chips und Tinte und Packung und alles und dann auch noch nen ordentlichen Gewinn dabei hat. Total kaputter Massenmarkt halt. Klappt aber wohl und bringt ne Menge Kohle. Irgendwann frisst sich das eh alles.
Polyamid
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 851
Registriert: 15.01.2009 - 11:49
Wohnort: Kölle Kölle Kölle

Neuer Beitragvon René (R-S Berlin) » 10.04.2009 - 10:44

Danke an Bernd:

Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt, nicht das Produkt!!!

Mir wäre es zuviel Zeit und Aufwand, Testkunde zu sein!

Da gehe ich lieber in den Biergarten und stelle mir vor, wie Du gerade einen weiteren Epsondrucker zerlegen musst! Deinen 10ten an einem 25 Grad Tag....! LOL
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
Benutzeravatar
René (R-S Berlin)
Co-Moderator
 
Beiträge: 2484
Registriert: 23.03.2005 - 12:39
Wohnort: Berlin


Zurück zu Epson - OffTopic

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste