von Bernd_Trojan » 28.02.2005 - 16:30
Hallo,
teilweise, es ist aber schwer zu sagen wenn nicht vieleicht sogar unmöglich, dass es ohne den Reset vieleicht nicht auch gegangen wäre.
Manche Anwender sind ja erstaunlich ausdauern was das einlegen von "defekten" Köpfen angeht. Da ist dann immer mal wieder einer dabei der sagt es ging nach dem 10ten 15ten mal oder so.
Nur reproduzierbar ist das alles nicht. Was will das auch heissen wenn es 8mal nicht geht ich dann einen Reset mache und beim 9ten mal geht es dann. Vieleicht währe es ja bei neunten mal auch ohne Reset gegangen.
Wir denken dass ein defekt angezeigt wird ist nicht grundlos.
Dass das Ding nicht 100% zuverlässig ist ist auch klar.
Kaum schreibt jemand etwas über einen Reset, schon soll der Reset für alles und jedes herhalten und das Problem lösen. Immerhin ist da ja "zum Glück" nicht Windows EB drinnen;=) Unter Win ist der Reset ja bei vielen die Lösung No.1 ...
Der Reset setzt den Drucker auf einen Grundlevel zurück, ist die Patrone wirklich defekt - dann erkennt er es wieder. In seltenen Fällen, leider sieht er diese Macke nicht und wenn man es dann mal vor lauter übermit raus nimmt dann fängt die Procedure von vorne an.
Mein DeskJet 890C hat seit 2 Jahren eine defekte BK-Patrone - steht auch im Selbstest so drinnen. Aber er druckt damit weiterhin - OK die FF-LED ist dauerorange aber stört mich nicht.
mfg
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Bernd Trojan
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