[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Hilfe bei Refill Epson Photo 950 & SSC-Utility : Epson - Single-Ink Systeme mit CHIP

  • Advertisement

Hilfe bei Refill Epson Photo 950 & SSC-Utility

Alle Epson Single-Ink Tintentanks die dieser Bauform entsprechen. Also T032 / T042 / T033 und T034.

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

  • Advertisement

Hilfe bei Refill Epson Photo 950 & SSC-Utility

Neuer Beitragvon Intycast » 27.10.2003 - 09:17

Hallo,

ich bräuchte Hilfe beim Refillen der Patronen des Epson Photo 950. Ich habe die Patronen über die innere Tintenvorratskammer von der Seite befüllt und diese Öffnung auch absolut dicht verschlossen. Trotzdem druckt der Drucker diese Farbe aber nicht.

Gibt es irgentwelche Tricks wie man das Problem mit dem Lufteinschluß lösen kann?

Mein zweites Problem: Die Patronen habe ich mit hilfe des SSC Service Utility resettet. Seit diesem Vorgang erkennt der Drucker den Füllstand nicht mehr und er erkennt die Patronen auch nicht mehr. Das heißt ich kann jede beliebige Patrone entnehmen und der Drucker merkt dies garnicht und druckt trotzdem.

Wäre um jede Hilfe dankbar!
Intycast
na bitte, geht doch...
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2003 - 09:06

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Neuer Beitragvon mightyEx » 14.02.2004 - 23:32

Habe selbiges vor, werde die neue Refill-Methode testen (2-Spritzen-Druckfüll-Methode). Beim SSC-Utility scheint der Chip-Reset für den Stylus Photo 950 nicht so zu funktionieren. Habe den Epson über ein Parallel-Kabel (LPT1) angeschlossen, was auch bidirektional arbeitet. In der FAQ vom SSC-Utility wird aber auch erwähnt, dass das Tool bei neueren Epson-Druckern nicht funktioniert, sondern nur eine Druckkopfreinigung erfolgt. Genau das ist bei mir nach nem Neustart des Druckers passiert. Habe den Reset bei 8% Resttinte (schwarz) probiert. Denke, um einen Hardware-Resetter kommt man da scheinbar nicht drumrum.
mightyEx
Community-Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2004 - 23:08

Neuer Beitragvon mightyEx » 27.02.2004 - 17:13

Habe heute die Patronen nach der neuen Methode befüllt. Ging recht einfach und funktioniert auch einwandfrei. Mit dem Hardwareresetter klappt das resetten auch ohne Probs. Mußte allerdings pro Patrone mehrfach resetten, bis der Tintenstand wieder auf voll stand. Hängt wohl vom verwendeten Resetter ab.
Da man eigentlich ne dritte Hand bräuchte, hab ich die Patrone kurzerhand in einen alten Lappen (sollte nicht zu dick sein) eingewickelt und beides vorsichtig in einen Schraubstock gespannt. Ansonsten bin ich eigentlich nach Anleitung vorgegangen. Beim Entfernen der Spritzen, nach dem Befüllen, muß man etwas aufpassen. Beim Befülloch, was man freigelegt hat kommt an sich nur ein klein wenig Tinte heraus, nicht dramatisch. Aber beim Tintenauslass (wo die Luft entwichen ist) sollte man unbedingt VOR DEM ENTFERNEN der Spritze das kleine Loch in jener mit einem Finger bzw. Daumen zuhalten, was man zur Entlüftung gebohrt hat. Sonst gibt das eine schöne Sauerei, wenn man die Spritze rauszieht. Ich hatte es bei einer Patrone nämlich vergessen und war froh, dass ich das Experiment im Keller durchgeführt hatte :roll: .
Nunja, ich denke aber trotzdem, dass es die Mühe Wert war. Ein hinterher durchgeführter Düsentest sowie einige s/w-Ausdrucke waren zumindest OK.
mightyEx
Community-Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2004 - 23:08

photo 950 leicht nachgefüllt

Neuer Beitragvon briegel » 27.05.2004 - 23:03

Ich fülle meinen Photo 950 folgendermaßen auf:

1. Ich benutze keins der hier beschriebenen Verfahren. Sie bergen nämlich alle die Gefahr, dass der Verschluß undicht ist und die Tinte
in den Drucker läuft. Das ist M IST!

2. Ích fülle nach, ohne die Patrone aus dem Drucker herauszunehmen. Vorteil: Nie Luft im System, kein Ansaugen nach Patroneneinsetzen nötig.
Das spart viel Tinte! Wie geht es?
Druckkopfverriegelung von Hand öffnen. Die Verriegelung ist ein kleiner weisser Hebel. Er befindet sich direkt "hinter" der ersten schwarzen Patrone. Wenn der Druckkopf in der Parkposition ist, läßt sich der Hebel ohne Kraftaufwendung leicht von Hand in Richtung Druckergehäuse bewegen. Wenn er also wegbewegt ist, kann man den Druckkopf von Hand aus der Parkposition herausschieben (Langsam!). Ich schiebe den Kopf so weit, bis sich die Abdeckung über den Patronen öffnen läßt.

3. Kleines Loch in die Patronme bohren. Die Position des Loches ist
direkt über dem Belüftungskanal der Patrone.
Beschreibung: Die eingesetzte Patrone hat einen Aufkleber, auf dem die
Patronenbezeichnung steht. Wenn man sich von diesem Aufkleber ausgehend weiter in Richtung Patronenhalter "vorne" (nach oben")bewegt, kommt man an eine gerundete Kante. Hier stoppen. Links ist die
Ansetzstelle des aufgeschweissten Deckels zu sehen.
Das Loch befindet sich direkt neben der "Ansetzstelle" des Deckels am Anfang der Rundung. Oder mit anderen Worten Links oben an der Patrone. Ich habe einen Lochdurchmesser von 1,5mm gewählt.
Vorsicht beim Bohren, dass keine Späne in die Patrone fallen.

4. Tinte vorsichting mit stumpfer Kanüle einfüllen. Ich fülle bei ca. 50%
Füllstand wieder auf. Die Tintenmenge beträgt dann ca. 5...6 ml. Das entspricht nach meinen Experimenten etwa der Füllung der äußeren Kammer.

5. Loch mit Tape verschließen. Im übrigen: Wenn die Patrone hier
undicht ist, stellt es meiner Meinung nach kein Problem dar, denn die
äußere Kammer ist ohnehin belüftet. (Vorsicht beim Transport)
Kopf in die Parkposition zurückschieben und Verriegelung in Sollposition bringen.

6. Chip resetten.
Ich verwende dass SSC-Service-Utility erfolgreich.
6.1 Utility starten.
6.2 Patrone auswählen (Achtung die Farben sind für den 950 vertauscht).
6.3 Resetten. Die Version 3.6 meldet, dass sich der Drucker nicht resetten lässt. Meldung ignorieren. Danach kommt eine Erfolgreichmeldung.
6.4 Auf keinen Fall den Drucker abschalten oder aus der Steckdose ziehen!!! Sondern einfach irgendetwas drucken. Bei diesem Druck wird der neue Füllstand in die Patrone geschrieben. Fertig.

Sonstiges:
Die Position des Belüftungskanals geht sehr gut aus den Fotos hervor, die auf dieser Seite zu sehen sind. (Hat mir sehr geholfen!)
Der Crew vom SSC-Service -utility habe ich schon zweimal mitgeteilt, dass die Software mit dem Drucker arbeitet. Leider gab es keine Antwort.
Ich habe so schon drei refills einer Patrone (Gelb) durchgeführt.
PC: Aldi WIn XP, Drucker über USB angesteuert.
briegel
 

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 28.05.2004 - 07:32

Hallo,

wenn man die Stelle exakt trifft, also exakt in den schmalen Schlitz der Aussenkammer kommt ist das OK! Problem ist halt nur das ist eine 50% Methode. Wenn man zuviel schon weggedruckt hat kann man damit Luft in der Innenkammer nicht ersetzten.

Mit den Stöpseln hatten wir Anfangs auch so unsere Bendenken.... Aber genau wie bei dem Xerox M-Serie Single Ink, da wird der Stöpsel auch UNTEN eingesetzt - ist bisher noch nie was ausgelaufen. Man muss die Sache nur gründliche machen. Das Loch ist ja schon da. Der Stopf passt da gut rein. OK - der Ausgleichstift sieht etwas unprosessionell aus aber er erfüllt seinen Zweck prima;=)
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Günni » 31.05.2004 - 19:38

Günni
 

Neuer Beitragvon Gast » 03.06.2004 - 23:25

Gast
 

Neuer Beitragvon desili » 27.08.2005 - 17:37

desili
Community-Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2005 - 17:29


Zurück zu Epson - Single-Ink Systeme mit CHIP

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste