von Bernd_Trojan » 29.03.2005 - 14:31
Hallo,
aeh - ich formulier das mal Neutral;=) - Wenn Canon keine Nummer draufpappt - dann kann das wohl nicht das Problem des Anwenders sein oder?
Der Kopf hat an sich selber eine Seriennummer, da er einen CHIP enthaelt in dem einige Daten festgehalten werden. Daran kann man auch erkennen wieviel schon gedruckt wurde. Und solange gibt es den iP4000 noch gar nicht als dass da irgendeine Garantie abgelaufen währe.
Wenn ich jetzt BÖSE bin, Unterstell ich mal die Möglichkeit dass dann plötzlich jemand sagt: Oha - der Kunde weiss die Nummer die man nur im Service-Mode sieht, und darf er ja eigentlich nicht hin.
Du kannst den Kopf alleine direkt an das Canon Center in Willich senden. Probeausdrucke dazu, Düsentest und einige Muster das reicht. Fehlerbeschreibung nicht vergessen. Kopie vom Kaufbelegt dazu. SerNo. steht übrigends immer auf dem Karton des Drucker;=) - da hab ich jetzt gar nicht nachgedacht.
Das reicht aus. Canon tauscht die Sachen selber auch direkt mit dem Endkunden aus. An ein Servicecenter muss man da nicht unbedingt gehen. So doll - sind die naemlich manchmal gar nicht.
mfg
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Bernd Trojan
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