[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
Patrone 56 nach Auffüllen nicht neu erkannt / Lampe blinkt : HP Druckköpfe: No. 21 / No. 22 / No. 27 / 28 / 56 / 57 / 58 / 59

  • Advertisement

Patrone 56 nach Auffüllen nicht neu erkannt / Lampe blinkt

color, schwarz, photo Cartridges
der Bauform Photo Ret 4

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

Patrone 56 nach Auffüllen nicht neu erkannt / Lampe blinkt

Neuer Beitragvon Phoenix » 26.06.2005 - 14:49

Hallo Forum,

ich habe bei meinem 5550 die schwarze Patrone Nr 56 neu befüllt, nachde auf dem Bildschirm eine Anzeige gekommen ist, das die Patrone leer oder defekt ist. Defekt denke ich nicht, da es die erste original Patrone ist, und ich nie was dran gemacht habe. Ausserdem ist die Anzeige sehr weit unten gewesen.
Seitdem blinkt auch die Tintenkontrollanzeige am Drucker oben rot.

Das Auffüllen war kein Problem. Nur druckt er nun nicht weiter, und auch die blinkende Kontrolleuchte ist noch an. Ich bekomme leider auch keine Bildschirmmenüs mehr oder Fehlermeldungen?! (Hatte den Treiber auch neu installiert)

Ein Abkleben habe ich auch gemacht um die Patrone zu resetten. Allerdings mit Test 43 und nicht 41, da 41 bei mir nicht funktioniert.

Wie erkenne ich bei Test 43 ob der Drucker neu resettet ist oder neue Patronennummern erkennt oder vergibt?
Die Kontrolleuchte blinkt immer noch und nix passiert :-(
Muss ich den Drucker auch irgendwie zwischendurch ausschalten oder von Netz trennen?

Wäre über Hilfe dankbar. Ich habe natürlich auch schon hier im Forum gelesen. Sonst wüsste ich ja nix vom Abkleben und den Test 41 und 43, aber ich bekomme es nicht hin !
Phoenix
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2005 - 13:50

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Ausrichseite wird nicht gedruckt

Neuer Beitragvon Phoenix » 28.06.2005 - 10:19

In der Beschreibung wird immer geschrieben, das der Drucker nach dem Patrone einsetzen (mit abgeklebt oder ohne) eine Ausrichseite druckt.
Das macht meiner nicht!!! Der Schlitten wird nur wieder in die normale Position gezogen und die Lampe blinkt fröhlich weiter!
Muss ich irgendwas drücken oder einstellen? Ich bekomme auch keine Bildschirmmenüs mehr.

Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen!!?
Phoenix
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2005 - 13:50

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 28.06.2005 - 12:34

Hallo,

wenn man die Statusseite druckt wird der Füllwert in % angegeben. Dito das gleiche nach den einzelnen Schritten des abklebens. Dann verändert sich die Cartridge-ID daran erkennt man dass die Nummer verfälscht ausgelesen wurde.

Patronenkontakte Putzen und Druckerkontakte.

Wenn das nix hilft = Neue Patrone kaufen.

Sorry - aber der Drucker sagt ja leer oder defekt. Was er als defekt erkennt ist futsch. Da kann man mit einem Einarmigen Handstand um den Drucker hüpfen, das ändert nix.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Phoenix » 28.06.2005 - 19:10

Die Statusseite ist ja mein Problem.
Ich habe weil Test 41 nicht klappte (4x1xdrücken), den Test 43 (4x3xdrücken) nach jedem Arbeitschritt gemacht.
Ich kann auf den 43er Ausdrucken nichts vom Füllwert oder Cartride ID finden.
Gibt es irgendwo Tipps, wie ich das auswerte oder verstehe?

Der Drucker hat am Anfang angezeigt das die Patrone leer oder defekt ist. Das war in Form dieses Popup Fenster. Habs auch schnell weggecklickt, weil die Patrone laut Tintenkontrollstandsanzeige am Boden ist.
Ich vermute mal nicht, das die Kontakte beschädigt oder verdreckt sind?!
Der Drucker ist ca.2 Jahre und ich hatte noch die erste Patrone drin, und sie auch nie rausgenommen. Verstopft waren die beiden Patronen auch nicht.

Was muss ich den nun machen um die richtige Statusseite zu bekommen, damit ich die Informationen habe?
Der Drucker zeigt mir nix mehr an. Er blinkt nur noch und der Schlitten rollt nach dem Patronen wechseln/einsetzen in die Endposition rechts :-(
Ich hab den 5550.
Phoenix
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2005 - 13:50

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 29.06.2005 - 07:29

Hallo,

es gibt Geräte wo es die Testseite 41 nicht mehr gibt, einige davon geben dann sogar die Anweisung Testseite 43 stattdessen zu benutzen. Soweit ist das OK.

2 Jahre alt !

Kauf eine Neue Patrone und teste es damit. Junge - Du darfst von so einem Spielzeugdrucker keine Wunder erwarten. Das sind Wegwerfköpfe dafür dass er 2 Jahre gehalten hat musst Du eigentlich dankbar sein;=)

Zu 99% würde ich hier auf eine defekte Patrone tippen.
Da hilft kein Jammern und da gibt es auch keine Tricks.

Wenn Du in der nächsten Zeit mehr drucken willst/musst, dann sieh es realtistisch und entsorge das Gerät am besten gleich.

Nimm einen Canon Pixma iP4000 den bekommst Du für ca. 120 ¤ da hast Du out-of-the-Box einen wesentlich grösseren Tintenvorrat. Ich würde mal sagen es entspricht 4 kompletten HP Sätzen. Wenn Du 8 HP Patronen rechnest dann ist der 4000er ein Schnäppchen. Bessere Ausstattung hat er eh, 2 Papierschächte, Duplexer, CD-Direktdruck und Randlos für Bilder. Die Tanks sind transparent und absolut easy zu refillen, Tintenenderkennung geht optisch, d.h. wenn refillt dann ist der Tank auch immer automatisch = voll.

HP ist leider was die kleinen Geräte angeht nicht mehr auf dem Stand der Zeit sondern hat Lexmarkniveau erreicht ;=(
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Phoenix » 29.06.2005 - 09:55

Okay, dann werde ich mir heute eine neue original HP56 kaufen.
Ich hoffe das die neue Patrone erkannt wird. Micht macht unruhig, das ich, obwohl ich den Treiber und Drucker neu installiert habe, keine Druckerfenster mit Hinweisen mehr bekomme.
Ist es ratsam, vor dem einsetzen der neunen schwarzpatrone den Drucker aus der Systemsteuerung zu entfernen, alle Treiber zu installieren und ihn sozusagen "neu" zu installieren? Also alle Patronen neu rein, anschliessen usw.
Ich möchte nur verhindern, die teure neue Patrone dann auch nicht nutzen zu können.

Der Tipp mit dem neuen Drucker ist gut. DANKE! Ich werde es mir überlegen ... Über Canon 3000 & 4000 hab ich schon viel gutes gehört.
Ist der 3000 auch mit den Tanks? Und noch wichtiger ... kann man bei Canon einfach neue Farbe einfüllen und muss sich mit diesem erkkenungskram nicht rumärgern? Das befüllen selbst war ja einfach und auch super beschrieben.

Danke für die freundliche Hilfe !!!
Phoenix
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2005 - 13:50

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 29.06.2005 - 10:33

Hallo,

also eine 100% Garantie können wir Dir leider nicht geben dass es tot sicher an der Patrone liegt. Aber es spricht doch vieles dafür.

Neu installieren muss man da nix. Einfach einlegen und das war´s, das geht auch ohne Kopplung an den PC. d.H. das blinken muss auch dann aufhöhren wenn der Drucker gar nicht an den PC angeschlossen ist.

Eine Unsicherheit bleibt, ist die schwarze oder die Color Patrone defekt ??? Beides führt dazu dass er nix mehr macht.

Zu den Canon´s. Es gibt nix einfacheres als diesen Refill. Seriennummern / Sperren etc. gibt es da nicht. Sowas machen nur HP, Lexmark und Epson. Den 3000er würde ich nicht nehmen, er ist zwar OK aber was Foto-Druck angeht eindeutig schlechter als ein 4000er wenn man auf Glossy Papier druckt. Der 3000er hat 4 Druckfarben der 4000er 5 er hat extra noch Photo-schwarz drinnen.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Phoenix » 14.07.2005 - 21:30

Okay, es lag wohl an der schwarzen Patrone.

Ich habe mir eine gebrauchte Patrone eines Freundes besorgt und befüllt. Nun ist die Kontrolleuchte aus, und der Füllstand wieder voll.

Leider kommt keine Tinte aufs Papier???
Ich verstehe das alles nicht. Vor dem Befüllen war sie noch okay. Zwar streifig und schwach weil leer, aber es ging.

Help ?!
Phoenix
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2005 - 13:50

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 15.07.2005 - 07:51

Hallo,

die Patrone Deine Freundes wir von Deinem Drucker immer als Voll erkannt - er hat sie noch nie gesehen. Deshalb geht er davon aus dass Tinte drinnen ist. Egal ob Leer, Halbvoll oder noc ganz Voll.

Dass es jetzt nicht druckt liegt nur am Refill, bzw. an dem Zustand der Patrone. z.B. zu lange schon leer und deswegen eingetrocknet. usw.

List mal die FAQ und machen ein Fussbad mit der Patrone bzw. den Stempeltest.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Neuer Beitragvon Phoenix » 15.07.2005 - 09:43

Die Patrone war meiner meinung nach nicht eingetrocknet. Jedenfalls kam vor dem befüllen beim testen (wollte ja sehen, ob er sie erkennt) und Probedruck noch schwarz raus. Zwar schwach und mit Linien, aber ein wenig schon.
Nun kommt aber gar keine Tinte mehr aufs Papier :-( Hab ich die 56 falsch befüllt?

WElche Faq meinst Du speziell?
Auf einem feuchten Haushaltspapier kam ein wenig schwarz raus.
Phoenix
Community-Mitglied-10
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2005 - 13:50

Nächste

Zurück zu HP Druckköpfe: No. 21 / No. 22 / No. 27 / 28 / 56 / 57 / 58 / 59

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste