[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 1007: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4404: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4406: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4407: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4408: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3542)
All in One für Studenten : Welchen Drucker soll ich kaufen ?

  • Advertisement
alter

All in One für Studenten

.
Die Kaufberatung...

Sie planen sich einen neuen Drucker zu kaufen und haben keine Ahnung was das richtige Gerät für Sie ist (Marke und Modell) dann sind Sie hier genau richtig.

Hersteller übergreifende Beratung, Anwender geben Anwender Tips...

Moderatoren: Co-Moderatoren, HSTT-Team

All in One für Studenten

Neuer Beitragvon Sabine87 » 29.07.2012 - 14:04

Hallo,

ich suche ein All in One-Gerät, welches akzeptabel Drucke -hauptsächlich Texte -und gelegentlich Farbausdrucke ausführt.
Die Folgekosten sollten durch Fremdpatronen niedrig gehalten werden können.Seperate Patronen für schwarz, Magenta, Yellow und cyjan.
Er sollhalt fürs Studentenleben herhalten können. In meinem Studiumsbereich sind Grafiken eher selten, sodass keine exzellente Farbdrucke erforderlch sind.
So wie ich bisher gehört habe, soll hier Brother "führend sein??!!

Danke

Gruß
Sabine P.
Sabine87
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2007 - 11:54

Advertisement

Was gibt es neues in unserem Refill Shop ?
>>> Produktneuheiten bei HSTT
Refill-FAQ & Forum, tolle Sache ?
>>> Dann sag doch Danke ;=)

Re: All in One für Studenten

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 29.07.2012 - 15:01

Hallo,

jep Brother ist für die Anwendung OK. Imho jedes Gerät wenn die Austattung passt. Ich würde mir auch die Tinte MFCs ansehen - auch wenn mit Telefax - muss man ja nicht benutzen. Preisdifferenz teilweise minimal. Und wenn dann ein aktuelles Modell mit LC-1200er Tanks. Altgeräte mit LC-1100/LC-985 würde ich nicht mehr wissentlich kaufen. Die Kassetten sind schlecht zu aufmachen, und das ist ja ein Thema wenn man selber refillen will.

Zum Unterhalt muss man sich wirklich überlegen, ob man auf kompatible Tanks setzt oder die Sache selber macht. Das ist bei Brother nicht so schwierig und man hat dann halt nicht ds Problem dass man einen Billigtank einlegt und es dann eben nicht druclt. Nicht alle Tanks die angeboten werden drucken auch gut. Bei den Dumpingpreisen aber nicht wirklich ein Wundern.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Re: All in One für Studenten

Neuer Beitragvon patronenbob » 29.07.2012 - 15:04

Ja, im Prinzip sind alle Brother Tinten-MuFus geeignet. Fürs Studium ist oft duplex wichtig = weniger Papier kaufen und dünnere Aktenordner. Auch interessant ADF um mal schnell einen Stapel durchzulassen.
guck mal: http://geizhals.at/de/672991?plz=&t=v&v ... filterform
patronenbob
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.02.2011 - 16:07

Re: All in One für Studenten

Neuer Beitragvon patronenbob » 30.07.2012 - 21:42

Hallo sabine87 (hstt) oder petra66 (DC),

Kommerz ist allgegenwärtig. Die Medienpräsenz bestimmt leider die Umsätze und wer die Medien bezahlt, der beinflußt sie damit auch. Das macht auch vor Internetforen nicht halt. Heir bei Hstt bist Du relativ sicher vor getürkten Einträgen, weil hier die Leute aus der Ecke der Wiederverwerter und Ressourcenschoner unter sich sind.

Heute habe ich einen Fernsehspot gesehen, in dem das nach meiner Erfahrung tatsächlich schlechteste alkoholfreie Bier sich als das wahrscheinlich beste der Welt verkauft!

Du hast mit dem gleichen Text ja auch bei Druckerchannel gepostet.

Da haben dann sofort die Moderatoren und deren Zweitaccounts Dir einen Epson Drucker andrehen wollen.
Die finanzieren sich völlig anders als der Bernd Trojan, reisen gerne mal nach Dublin ohne darüber zu berichten. War früher anders, ist aber leider heute so.

EPSON egal wie wenig "nachhaltig" konstruiert und mit nur einem Jahr Garantie ausgestattet, wird auf Teufel komm raus empfohlen und dann natürlich mit den sooo günstigen Originalpatronen - für Studenten beutet dass den Verzicht auf so maches Adendessen!!

Glaube einfach nix davon. Jeder ahnungslose Mediamarktverkäufer ist objektiver!
Entweder lassen die sich bezahlen, oder es sind Pseudo-Accounts der Druckerhersteller, die dort manchmal schon innerhab von wenigen Minuten eine "fundierte" Meinung kundtun.

Hier in diesem Forum wird Dir so schnell keiner einen Epson empfehlen, weil alle die Situation kennen, dass Epson-Kunden mit eingetrockneten Druckköpfen kommen und glauben, dass nachdem Epson im 14. Monat die Garantie verweigert, man sich beim Tintenlieferanten schadlos halten kann. Geht natürlich nicht, weil sich nach 6 Monaten die Beweislast umkehrt.

HP ist prinzipiell nicht schlecht, aber nur bei den professionelleren Modellen und leider oft ein Glückspiel, ob die Maschine wirklich funktioniert (gaaanz viele Garantieaustausche und hin und her Schickereien in den letzten 2 Jahren) + vor allem bei den günstigen Geräten auch nur 1 Jahr Garantie.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung: Studenten-MuFu = Brother, 3-Jahres-Garantie via Internet registrieren, original-Patronen nur halb leerdrucken, dann ab in den Keller für den Garantiefall, MARKEN-KOMPAPATRONEN benutzen, keine no-names ( also nix was billiger ist als ca. 4E pro Stück ) und bei einer Sorte bleiben. Damit druckst Du nicht nur Dein Studium lang, nein, ich habe Kunden, deren Bruder schafft schon seit 2006 mit LC-1000 und hatte noch nie ein Problem.
patronenbob
Hardcore-Refiller-50
 
Beiträge: 59
Registriert: 02.02.2011 - 16:07

Re: All in One für Studenten

Neuer Beitragvon mint » 30.07.2012 - 23:14

Hallo,
ich gehe jetzt Extra mal nicht zum DC-Forum, sondern sage mal einfach meine Meinung nach dem, was ich bisher von Dir und patronenbob hier im Forum gelesen habe. Anschliessend, also nach meinem Post schaue ich es mir dort(DC) mal an.

Epson als Empfehlung "Studentendrucker" regt mich schon mal tierisch auf!!! Da verdient sich einer ne Platin-Nase! Gold ist echt zu wenig. Sie(Epson) haben vlt.(für Deine Bedürfnisse) 2 Drucker die ca. 300-400€ neu kosten. Diese wären dafür m.E. OK. Plus Tintenkosten für 2-3 Jahre?
Schau dir mal bei billigen Epson-Druckern die Seitenzahl/Farbe pro Minute an, die sie wirklich drucken können. 4? 6? 8? 10?Seiten pro Minute? Epson Drucker waren bisher meiner Meinung nach:LAUT, KLAPPRIG, LANGSAM, und extrem schlecht verarbeitet! Was will man für 20€ im Sonderangebot MM & S & PM & U.A. auch erwarten?
Und dann Brother! Bei dem Kaufpreis. Es rockt!
Mein Favorit Canon ist momentan wegen dem, leider, hohen Verbrauch nicht mehr aktuell.
Bernds Empfehlung ist für Dich die richtige.

Grüße
mint
Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: All in One für Studenten

Neuer Beitragvon benno3 » 31.07.2012 - 00:00

hatte heute für mich ein seltenes erlebniss gehabt:

kunde kam mit einen noch nie installierten epson stylus II (römisch zwei) rein :shock: ...wie alt?
die patrone hatte ihr garantieende 10/1998 gehabt. druckt nicht. patrone nach gewicht voll. den druckkopf kann man ja herrausnehmen :wink: ...heute nicht mehr ohne gewalt :cry:

ultraschallbad, ansaugen am kopf...druckt!

epson lebt noch von seinem ehemaligen ruf. hab ich heut bei einem altgerät erlebt.

bei den neuen bitte finger weg :!:

brother und vernünftiges verbrauchsmaterial, und gut ist.
....man lernt im leben nur dazu....

Raritätenmarkt, nur hier bei hstt.net:
Benutzeravatar
benno3
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 2099
Registriert: 06.08.2008 - 16:27
Wohnort: Berlin

Re: All in One für Studenten

Neuer Beitragvon Sabine87 » 31.07.2012 - 20:03

Hallo,

Danke für Eure freundliche Auskunft.
Was bedeutet:

......original-Patronen nur halb leerdrucken, dann ab in den Keller für den Garantiefall ...?? (von patronenbob)

könnt ihr ein paar Gerätetypen benennen (...Und wenn dann ein aktuelles Modell mit LC-1200er Tanks.)?
kaufquelle f. Ersatzpatronen?

Danke schön
Sabine P.
Sabine87
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2007 - 11:54

Re: All in One für Studenten

Neuer Beitragvon mint » 31.07.2012 - 23:50

Benutzeravatar
mint
Hardcore-Refiller-500
 
Beiträge: 1183
Registriert: 14.05.2009 - 15:49
Wohnort: Herford

Re: All in One für Studenten

Neuer Beitragvon Sabine87 » 01.08.2012 - 20:15

Hallo,

ich möchte nicht nerven, aber...


Was bedeutet:

......original-Patronen nur halb leerdrucken, dann ab in den Keller für den Garantiefall ...?? (von patronenbob)

könnt ihr ein paar Gerätetypen benennen (...Und wenn dann ein aktuelles Modell mit LC-1200er Tanks.)?
kaufquelle f. Ersatzpatronen?

Danke schön.

Sabine P.
Sabine87
Community-Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2007 - 11:54

Re: All in One für Studenten

Neuer Beitragvon Bernd_Trojan » 01.08.2012 - 20:43

Hallo,

ich will das mal so formulieren;=) Wenn man mit kompatibel Tanks arbeitet dann kann es schon mal sein dass einer dabei ist der nicht gut druckt. Dann eiert man ewig rum und weiss nicht liegt es am Tank, oder liegt es am Drucker. Wenn man dann sagt - lege zur Fehlereingrenzung mal nen original Tank ein - dann hat man keinen. Legt man die zeitig in das Regal - dann kann man die zum testen nehmen. Brother Tanks lassen sich ja problemlos einlagern, verschliessen sich ja wieder (Ventil).

Auf der anderen Seite, wenn man einen defekten Drucker mit Fremtanks zu Brother sendet in den Service. Dann werden die da wohl nicht viel machen, wenn es an der Tankkasette lag. Ist ja nicht deren Problem wenn man Fremdmaterial einsetzt.

Schau einfach bei www.brother.de auf die Webseite. Alle Modelle sind gleich gut / gleich schlecht zumindest was die Druckqualität betrifft. Ich kann zwischen nem kleinen Modell und einer Business A3 Maschine da keinen Unterschied erkennen. Der liegt nur in der Austattung und auch in der Druckgeschwindigkeit. Bei jedem Modell ist ein Link für das jeweilige Verbrauchsmaterial.

Die Frage ist halt wieviel an anlegen will. Ich finde den MFC-J825DW ne tolle Maschine. Grosse Tanks und volle Austattung.

Tank bekommt man überall, Brother ist recht gängig. Haben sogar wir im Webshop. Unsere Kunden kaufen die aber i.d.R. nur als Ersatzteil - um z.B. auf eine grösser Grösse zu wechseln. Beim 825er passen ja 2 rein LC-1220 und LC-1240, letzte haben mehr Inhalt.
mfg
HSTT Refill-FAQ Support
Bernd Trojan


Fragen zu unseren Refill-Produkten ? - Refill-Probleme ? - Drucker-Kaufberatung ?
Sie erreichen unsere Hotline unter 08382-998392 *

Benutzeravatar
Bernd_Trojan
HSTT Online Support
 
Beiträge: 8254
Registriert: 24.05.2003 - 18:48
Wohnort: Lindau am Bodensee

Nächste

Zurück zu Welchen Drucker soll ich kaufen ?

 


  • { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste